Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Neuwagen wurden schon fur weitaus weniger Rückabgewickelt, und das ohne Probleme.
Auf einen grünen Zweig kommt ihr beide sicherlich nicht. Auch könnte ich mir vorstellen, sofern du ihn dort wirklich kaufst (wovon ich abrate), sobald du Opfer einer der vielen Kinderkrankheiten wirst und ihn kontaktierst das gejammert von ihm schlimmer wird. Er versucht dir ja jetzt schon *** :) als Gold anzusehen, was soll erst werden wenn der BC ausfallt oder das MNE sich wieder zurücksetzt? Wird wohl von ihm als Feature vermarktet, bei Apple wäre er besser aufgehoben als im AH :D
 
So gestern Dacia Österreich geschrieben - heute war ich in CC adressiert, und der Inhaber des Autohauses (nicht mein verkäufer der auch geschäftsleiter ist)

Renault Österreich:

Sehr geehrter Herr "Ich käufer"! -Namen wegen Datenschutz geändert

Sehr geehrter Herr "Inhaber der Werkstatt, nicht die Geschäftsleitung"! - Namen wegen Datenschutz geändert


Das unten stehende Schreiben wurde uns vom Frontoffice für Kundenkontakte in zweifacher Form übermittelt.

Für die Benachrichtigung wollen wir uns vorab bei Herrn "Ich käufer" bedanken.


Dem Fall müssen wir vorausschicken, dass Neuwagen vom Verkäufer klarer Weise unbeschadet und sauber auszuhändigen sind!

Folglich ersuchen wir Herrn "Inhaber der Werkstatt" vom Autohaus "XX", sich zum Vorbringen von Herrn "Ich käufer" bei uns zu melden und zum Geschehen Stellung zu beziehen.


Es bedarf hier einer rasche erfolgenden Klärung.


Mit freundlichen Grüßen
 
So meine Letzte Mail an Renault Österreich und den Inhaber (nicht Verkäufer) vom Autohaus wo ich den Duster 2 gekauft habe.
Bilder habe ich ihnen noch zugesandt, mit dem Lieferschein etc. drumherum und der Dellenbilder.

Jetzt warte ich auf Antwort, und Reaktion vom AH.


Sehr geehrter Herr XXX von Renault Österreich, Sehr geehrter Herr Authaus Renault Inhaber,
ich bedanke mich vorab vielmals für ihr Feedback.
Anbei sende ich ihnen den Mailverlauf zwischen Mir, und "dem Verkäufer" vom Autohaus Renault
Ich habe die Mails „durchnummeriert“ dann ist es einfacher zu sehen – wo und wie fing alles an, und wie es bis gestern lief.

Ich sende ihnen noch in einer 2ten Mail – einige Bilder die ich seit dem Kaufvertrag den ich unterschrieben habe von dem Duster 2 Prestige
• mit dem erwähnten Lieferschein (im falschen Duster2 selbiger Konfiguration, der seit April beim Händler steht, aber „nie meiner gewesen sein soll“ laut "Verkäufer" – ist in den Mails dabei)
• die Fotos der Dellenseite, etc.. vom 22.05.2018 (auto war bereits am 18.05.2018 fertig zur Auslieferung)
• Meiner Feedback Mail zum Tag der „Auslieferung des Duster / Abholbereit“
• Verkäufer Feedback Mail an mich

Falls sie Wünschen, kann ich eine Chronologische Sachverhaltsdarstellung meinerseits,
mit dokumentierten Anrufen, und der Chronologie der Mail durchführen.

Summa Sumarum, musste ich jeder Information nachrennen, es wurde mir oft ein mögliches Lieferdatum versprochen, und dann nicht angesagt wann genau.
Ich wurde auch nicht zeitig informiert, das der 15.05.2018 (unverbindl. Lieferdatum Kaufvertrag), nicht gehalten wird.

An dem Tag war ich persönlich bei "Verkäufer", und musste auf eine ungefähre Zusage „wann mein Auto kommen sollte“ bestehen.

Persönlich will ich sagen, ich vermute mein Auto stand schon seit April beim Händler, und der Lieferschein war richtig hinterlegt beim Auto.

Herr "Verkäufer", hat zwar negiert das dies mein Duster 2 ist,
aber mir nie irgendwie visuell bescheinigt – das dem nicht so sei.

Ich musste seinen Worten glauben.

Die „nachverschiebungen von , er kommt nächste woch, .. dann er kommt dann und dann – und nach der Bitte „ich würde gerne Info erhalten,
wenn das Fahrzeug abgeladen wird vom LKW“, an dem Tag erhalte ich die Info er sei fix fertig abholbereit…

Sowas macht mich als Kunden stutzig und bekräftigt mein inneres ich – das ich Recht hatte, und mein Fahrzeug schon lange dort war.

Ich stehe zur Kooperation mit Ihnen Herr XXX Renault Österreich, und Herr Autohaus Renault bereit.

Mit freundlichen Grüßen
 
Moinsen. Kurzes Update: Heute war es soweit - Der Duster war abholbereit. Übergabe Fahrzeug war soweit in Ordnung. Einiges bestelltes Zubehör wird später nachträglich noch eingebaut, es dauert halt bis diese geliefert werden.

Die ersten 70 km verliefen super, genauso wie wir es erwartet haben. Der Diesel in Verbindung mit der Automatik hat sogar ein wenig bums. Reicht für den Alltag völlig. Klorolle und Hut kann ich getrost wieder wegpacken. Die Bedienung am Lenkrad, insbesondere des BC funktioniert auch über 25 C bis jetzt. Mal sehen, ob wir auch betroffen sind. Start Stopp funktioniert einwandfrei.

Wo ich noch nachbessern muss, sind der Kennzeichenhalter an der Heckklappe. Der klötert ganz gut bei Bodenwellen etc.. Da werde ich kleine Filzstücke zwischen kleben, dann wird wohl Ruhe herrschen.

Was für uns neu ist: Der Stellplatz wirkt kleiner als mit unserem i10 Zweitwagen. (wie Godzilla, nur in hübsch)
Kurven nicht zu eng nehmen! (oh, jeh, die Felgen...)
Tank war leer....für 68,- Euro Diesel voll getankt...drei Monate Wartezeit im i10 waren eine Freude für die Brieftasche... keine Schlüssel mehr, Keyless macht dir nicht die Hosentasche kaputt...

...und was gar nicht geht, WARTEN!!! Generell und sowieso! :) Auch wenn es nicht so lange gedauert hat! Ich drück die Daumen, das es bei allen nicht so lange dauert und auch so schnell geht wie bei uns!!!
 
Hallo Leute,
da ich hier schon eine Weile mitlese möchte ich nun auch etwas dazusteuern.
Ich habe bis jetzt den Duster 1 gehabt, dann in der verschönerten Ausstattung den 2.ten und nun warte ich auf den Duster 2 als 4x4 125Tce.
Gesehen haben meine Frau und ich ihn im AH am Daciatag 13.01.2018. Da meine Frau sofort vom Taklamakanorange und dem Outfit begeistert war
haben wir ihn dann am gleichen Tag in der Prestigeausstattung bestellt.:kuessen: Ausgeliefert werden sollte er ca. Mitte/Ende August. Aber wie das so ist
mit uns haben wir immer wieder mal nachgefragt. Mittlerweile ist er da und wird uns wohl, da wir noch das Adventure-Paket nachbestellt haben
am 07.06.18 übergeben werden. Freude auf unserer Seite. :D Wir sind schon sehr gespannt auf ihn und werden ihn entsprechend einweihen.
Aber nicht wie bei einer Schiffstaufe, das täte doch sehr weh :rotate: .
Gruß
 
Klingt doch super, auch dass er früher da ist als erst erwartet :) Dann wünsche ich euch, dass die Wartezeit noch schnell rum geht. Dann ist es soweit. Ein wirklich schönes Auto, wir haben ihn auch in orange :)

Liebe Grüße
 
Gerade Antwort von Renault Österreich erhalten (vom Consultant des Kundencenters) (ging an den Inhaber und meinen Verkäufer ebenfalls)

Renault Österreich:
Ich bedanke mich bei Herrn "CodyBanks" für die Rückmeldung und die Übermittlung weiterer Schriftstücke.

Darauffolgend ersuche ich Herrn "Verkäufer" als auch Herrn "Inhaber Autohaus" sehr höflich, den Fall nun aktiv anzugehen, die Fragen von Herrn "CodyBanks" zu beantworten und folglich den Duster in den für die Neuwagenübergabe erforderlichen, bzw. den dafür unumgänglichen, Zustand zu versetzen.

Das Autohaus "XXX" steht in Vertrags- und damit in Rechtnachfolge zum Fahrzeugkauf. Sie, werte Herren, sind damit Vertragspartner und wir gehen davon aus, dass zwischen Ihnen alle offene Fragen geklärt werden können als auch der Duster von Seiten der "Autohaus XXX" rasch für eine Übergabe vorbereitet werden wird (Sauber und einwandfreier Zustand)!

Es sollte nicht der Fall sein, dass der Vertrag von einer Seite, oder von beiden Seiten, rückgängig gemacht werden wird.

Reden Sie bitte miteinander und folglich ersuche ich noch Herrn "Verkäufer" um seinen Rückruf.

Mit freundlichen Grüßen
Renault Österreich (Consultant Kundencenter)


Anmerkung:
Renault Österreich hat es gut formuliert - man soll miteinander reden, und ich hoffe der Verkäufer wird nun wirklich auf meine Fragen eingehen, nach dem Feedback von Renault Österreich. Und mich verstehen - das dies der beste Schritt ist für uns alle, .. als letzte Option wären nur noch Anwälte und Gericht gekommen und das ist für beide Seiten sch.. und deprimierend zugleich.

Hoffe ich kann das Geschäft durchziehn - ist zwar "ziemlich" ausm Ruder gelaufen, aber auf das Auto freue ich mich trotzdem :), auch wenn mein Verkäufer "nicht sich von der besten Seite zeigte"
 
Noch kurz etwas zu unserem Werdegang.
Bei unserem AH steht das ganze Gelände voll mit Renault`s und Dacia`s.
Seit etwa4 Wochen beobachte ich das die Positionen der Fahrzeuge sich unwesentlich verändert hatten, eher noch dichter alles gepackt.
Unter anderem stehen dort 3 Duster die genauso ausgestattet sind wie unser Bestellter. Auf Nachfrage im AH die ich vor zwei Wochen machte
sagte man mir unser Duster wäre unterwegs. Nach diesen 2 Wochen noch mal gefragt, " Ihr Auto steht auf dem Hof".
Das hatte mich etwas gewundert, da sich doch optisch an den Positionen der Fahrzeuge nichts geändert hatte. Also war er wohl auch schon
vor zwei Wochen da. Was man mir aber sagte war: " Wir sind bis jetzt immer noch beschäftigt mit wechseln von Winter auf Sommerreifen von morgens
bis Nachmittags, es ist dieses Jahr der totale Wahnsinn".
Ich finde da sollte man Verständnis für haben. Auch Verkäufer und Werkstätten haben Menschen als Mitarbeiter. Und ich bin mir sicher das die Autohäuser
genauso wie wir am liebsten Geld verdienen und Kunden zufrieden stellen möchten (so gut es geht).
Naja, alles wird gut.

Gruß
 
Natürlich und auch vollkommen verständlich! Aber warum kommunizieren die das nicht direkt? Wann ist eigentlich das Miteinander reden so schwer geworden? Man vergibt sich doch nichts :mellow:
 
Noch kurz etwas zu unserem Werdegang.
Bei unserem AH steht das ganze Gelände voll mit Renault`s und Dacia`s.
Seit etwa4 Wochen beobachte ich das die Positionen der Fahrzeuge sich unwesentlich verändert hatten, eher noch dichter alles gepackt.
Unter anderem stehen dort 3 Duster die genauso ausgestattet sind wie unser Bestellter. Auf Nachfrage im AH die ich vor zwei Wochen machte
sagte man mir unser Duster wäre unterwegs. Nach diesen 2 Wochen noch mal gefragt, " Ihr Auto steht auf dem Hof".
Das hatte mich etwas gewundert, da sich doch optisch an den Positionen der Fahrzeuge nichts geändert hatte. Also war er wohl auch schon
vor zwei Wochen da. Was man mir aber sagte war: " Wir sind bis jetzt immer noch beschäftigt mit wechseln von Winter auf Sommerreifen von morgens
bis Nachmittags, es ist dieses Jahr der totale Wahnsinn".
Ich finde da sollte man Verständnis für haben. Auch Verkäufer und Werkstätten haben Menschen als Mitarbeiter. Und ich bin mir sicher das die Autohäuser
genauso wie wir am liebsten Geld verdienen und Kunden zufrieden stellen möchten (so gut es geht).
Naja, alles wird gut.

Gruß
Jep sehe ich genau so, man muss es nur eben sagen. Nur wenn man nicht mal Termine die man net halten kann "kommuniziert", ich um nachfolgetermine bettle, die auch net gehalten warden (ebenfalls ohne info),.. dann sinkt mein verständniss... aber verloren habe ich es komplett als der Verkäufer meinte "mir eine Delle im Kotflügel" als "Ist vom Werk " zu verkaufen - das ist Vorsatz, kein "wusste ich net"... deswegen die ganze Litanei, an Kommunikation via Dacia/Renault Österreich, wenn er mit mir net wirklich kommunizieren will - mit dem "über Ihn" wird ers müssen ob er will oder net. Wie sagt man, manchen ist die "einfache tour" zu lasch (mein Verkäufer denkt maybe so)
 
Abipolo,
mein Erläuterung war nicht gegen dich gemünzt.
Es sollte nur verdeutlichen das man auch mir wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt hat.
Und das mit der Kommunikation wird immer schlimmer, je mehr Leute nur noch auf das Handy glotzen, sogar beim Autofahren
anstatt mal das reale Umfeld, Mensch und Natur wahrzunehmen. Nichts gegen digitale Technik, ich nutze sie ja auch gerade,
aber sie fast ausschließlich zu nutzen, trennt Menschen anstatt sie zu verbinden. Digitale Freunde gibt es nicht, nur reale.

Gruß
 
Habe das auch gar nicht so aufgefasst. Alles gut. Ich grummel nur jeden Tag so vor mich hin, weil es bei uns mit der Bestellung immer noch nichts neues gibt und man auch nichts hört. Ein Bestandsfahrzeug traue ich mich bei all den wehwechen auch nicht zu kaufen. Also hoffe ich auf den Herbst wenn vielleicht was umgestellt wurde so wie einige schon geschrieben haben. :readit:
 
Hallo wf,
prinzipiell hast du recht. Mein Fall liegt etwas anders. Ich warte ja noch auf den Termin mir das Adventure-Paket auf die Karosse zu ziehen.
Das wird ja nun mal nicht vom Verkäufer sondern von den Monteuren gemacht. Ist auch gut so, denn vom Verkäufer möchte ich das doch nicht so gerne.:lol:
Und da finde ich den Termin für in zwei Wochen schon O.K. Auch wenn ich es selber nicht (aber ich muss) erwarten kann.

Gruß
 
Moin Moin,

ich muss noch bis zum 21-Aug-18 warten bis er endlich da ist.(Am 03-Apr-18 bestellt).
Ich freue mich auch schon riesig auf den Duster. Bis dahin lese ich weiter fleißig eure Komentare und Berichte, was meine Vorfreude bis jetzt noch steigert :dance:. Ihr seid echt eine coole/hilfsbereite/lustig Community!

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück