Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

So, bei uns kommt es auch langsam in die Gänge. Heute haben wir unseren alten Wagen abgegeben, morgen um 15 Uhr können wir unseren Neuen abholen. Bin seeehr gespannt, ob das alles klappt.

Gibt es hier eigentlich irgendwo eine Art Checkliste, was man bei Abholung alles überprüfen sollte?

Und weiß jemand, ob man die Neuwageninspektionen beim Verkäufer machen muss oder kann man zum jedem Dacia-Vertragspartner?

Schon mal ein großes Danke für die Infos, die ich hier schon gefunden und die mir auch schon sehr geholfen haben!
 
Morgensternchen - lass dir zeit :), wenn dem verkäufer vertraust ist die checkliste als ergänzung gedacht. Bei mir war der verkäufer stark unseriös und ich war 3stunden mit der checkliste dran :) was ihm net gefiel. Ps mir ist eingefallen - bordwerkzeug und wagenheber fehlt maybe auf der liste wen man option reserverad hat
 
Wir haben ihn endlich :dance::wub:
Habe mich an eure Ratschläge gehalten, so lange ich mich an sie erinnern konnte. Das einzige, was offensichtlich fehlte, waren die normalen Reifen im Kofferraum. Wir haben jetzt Allwetterreifen an den Puschen. Der Verkäufer hatte uns angeboten die originalen für uns zu schreddern :naughty: :hammer:
Wir nehmen sie dann doch lieber mit und schauen, ob wir sie weiter verkaufen können :doh:
 

Anhänge

  • 20180529_190043.jpg
    20180529_190043.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 58
Diese Woche vom meinen AH bekommen
da könnte ich :kotz2: wenn ich nach 5 wochen( 28.03. Bestellt ) so was lese ,also nachtelefoniert und um Info gebeten.
Verkäüfer hatte noch ein Kundengespräch und würde mich dann zurückrufen.:callme: da warte ich jetzt noch drauf:rolleyes:
Ich denke schon mal über ein anderes Fahrzeug nach :angry:


Sehr geehrter Herr........

die Bestellung von Ihrem Dacica Duster konnte von der Firma ....... leider noch nicht weitergeleitet werden, da zur Zeit

wegen der Umstellung der Abgasnormen noch keine Bestellung möglich ist.



Mit freundlichen Grüßen

Ich hätte ja auch gerne einen aber..... Mein AH meldet sich nicht ruft nicht zurück und reagiert nicht auf emails .
Habe ihn per mail gebeten meine Bestellung zu Stonieren
 
Ich hätte ja auch gerne einen aber..... Mein AH meldet sich nicht ruft nicht zurück und reagiert nicht auf emails .
Habe ihn per mail gebeten meine Bestellung zu Stonieren

Nicht den Kopf hängen lassen! Wir haben (Bestellung 09. April) diese Woche auch endlich die Auftragsbestätigung bekommen :) Darin heisst es, dass ab September 2018 die Produktion für die Prestige-Modelle wieder anläuft. Leider keine genaueren Infos zu Änderungen am Motor.

Viele Grüße
 
OT - Heute Morgen so um 05:00 Uhr sah ich einen Zug durch Regensburg fahren, beladen mit lauter neuen Dacia Duster! Der war soooooooo lang! Könnte der ein oder andere drauf sein der darauf wartet. Vielleicht ist ja meiner heute auch angekommen. :) Muß ich heute abend gleich schauen :D :D :D
 
Und hat alles geklappt?
hallo Matzaton :)

Jap, habe das auto werde heute noch fotos reinstellen(erst fliegen runterwaschen, hab gestern 200km raufgespult).

Zum Verkäufer -> er war ein anderer Mensch "aufeinmal",.. zwar "sicher angep..." aber er hats durchgezogen.

Das Fahrzeug war mit einer schönen Abdeckplane im schauraum abgedeckt, er kam raus - gab uns die hand - plane runter, schlüssel "da bitte schauts euch an".

Auto "poliert", sauber, kaum flecken, schaden dellen WEG (hab gefragt was wurde gemacht, er haben wir ausgedellt").

Stoßstangenkratzer - wurde lackiert keine Pinselarbeit.

Dann gingen wir das Auto anmelden (ich und mein dad), als iwr zurück waren - auto nochmal mit der Plane abgedeckt xD (ich war erstaunt - er hat dazugelernt anscheinend).

Jo kennzeichen rauf, Kurze instruktion : er meinte, bitte nicht hochtourig fahren bis 400km (über 3000u/min), und den Hinweis auf Ölwechsel - er meinte Dacia sagt bei 1500 wechsel, sie machen es normal nicht - aber wenn ich will zahle ich nur den Ölwechsel (material).

Ich supi - er gab mir noch ein 12v Ladestecker für den Zig. Anzünder zum Handy laden + 2 Schlüsselbunde vom Autohaus.

Bin danach zu meinem bruder - und wir haben die Lackstärke gemossen an der Kotflügel Stelle -> keine Lackierung (wurde echt gedellt).

Summa sumarum - bin Happy, und "es geht doch", manche brauchen anscheinend etwas Druck von Dacia / Renault - damit sie nicht vergessen - auch ein Dacia Neuwagen soll sauber und schadensfrei sein.


Sitzbezüge von Dacia habe ich gestern selbst montiert (aufm Parkplatz bei Hitze),... 3 TShirts samt Wasser - aber sitzen perfekt. Unterm Sitz sind halt viele "Kabel" da muss man mit dem Einhaken aufpassen aber sehen Serie gut aus. Mach von dem auch noch fotos :)

Bin Happy :D auto ist "Geil"... Maken bis jetzt keine "Bordcomputer tut noch, Kameras schalten"... und das mit Start / Stopp habe ich erst gestern gelernt wie das geht :D
 
Das freut mich das alles bei dir zum Schluss geklappt hat. Allzeit gute und sichere Fahrt!!! Viel Spaß mit deinem Duster!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.465
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück