Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Also wenn es wirklich so wäre (und da spricht ja einiges für) ist es eine pure Unverschämtheit. Und leider gibt es nichts was es nicht gibt. Ich wünsche dir dass noch alles gut wird. Halt uns mal auf den laufenden.
 
Als ich gestern per Mail meinen AHV kontaktierte, bekam ich kurze Zeit später die Info.
Mein Duster dci110 4WD wird wohl voraussichtlich nächste Woche nach Pfingsten eintreffen,
aber wann genau (also den Tag) kann er nicht bestimmen, denn das wissen die erst wenn er
vom Transporter auf den Hof rollt.
Ich bin schon richtig aufgeregt und freu mich so auf den Dusti. Vor allem bin ich gespannt, ob bei
mir auch solche Probleme auftreten wie ich hier schon oft von anderen Usern gelesen habe. ;-)

Welches Autohaus? Welche Farbe? Ich fahr jeden Morgen bei Sch.....ng vorbei und seh alles was da neu steht :D
 
Hallöchen,

ich würde gerne mal ein zwei Fotos zeigen, aber irgendwie lassen die sich bei mir in Win10 nicht öffnen oder anzeigen. Gemacht hab ich das via Iphone7plus.
Schade:-( Ich habe bei Renault/Schilling bestellt gekauft in Koblenz. Aber ich habe dort gestern schon mein Schmuckstück stehen sehen. Juhuuuu er ist endlich da,
aber ich muss leider noch warten, da die Ersatzteile/Anbauteile die ich bestellt habe noch montiert werden müssen, was wohl bis Ende der Woche dauert bzw. Anfang
nächster Woche.

Aber ich kann es wirklich kaum abwarten endlich die Nachricht zu bekommen er ist jetzt abholbereit. :-D
 
Ist schon eine Frechheit was sich manche AH's erlauben.
Gute muß man echt erst einmal finden. Für Opel wüsste ich eines ansonsten habe ich auch schon etliche negative Erfahrungen gemacht.
Bei den meisten ist es so daß sie Dir in den Hintern kriechen bis sie das Auto verkauft haben danach bist der Depp.
Bleib standhaft und nimm das Auto erst wenn alles paßt, ist schon eine Frechheit.
 
So folgende Info ging ans AH heute, und den Verkäufer zu gestern (inkl 2 schadensfotos)

Hallo XXX,
Hier nochmal das Feedback in schriftlicher Form,
Ich hatte ja am Freitag den 18.05.2018 von dir den Anruf erhalten um 16:00 Uhr, das mein Auto fertig sei – alles angebaut sei und ich das Auto abholen könnte.
Wir haben uns mündlich darauf geeinigt das ich am Dienstag den 22.05.2015 vorbeischaue.
Ich habe das Auto anhand meiner Checklisten von 4 Seiten (90+ Prüfpunkte) geprüft, und besichtigt.
Hier nochmal die Mängel die ich dir vor Ort erwähnt habe / aufgezeigt habe.
• Vorne Beifahrerseite -> knapp unterhalb dem Scheinwerfer, wurde der Lack beschädigt (dürfte beim Anbau / Abbau der Stoßstange für den Rammbügel passiert sein),
• Kotflügel Fahrerseite (Übergang zur Fahrertüre) – Hier sind 2 Dellen (wodurch diese Entstanden sind, darüber hatten wir einen langen Diskurs)
o Du sagtest es sei von Schweißpunkten her, .. ich habe dir gesagt „da sind keine Schweißpunkte“
o Du sagtest dann , es könnte von der Blechbiegung ab Werk sein (das kann gut sein, vor dem Lackieren hat man das nicht gesehen)
• Fakt zu den 2 Beulen -> das ist nicht mein Verschulden, noch haben die anderen 2 Duster in deinem Schauraum genau diese Dellenform an irgend einem Kotflügel, und mein Duster – hat es nur an einer Seite – also ist das für mich ein schwerer optischer Mangel (punkt)
• Bei der Fahrerseite – hintere Tür, (Erinnerung: ich war am 15.05.2018 ja nochmal bei dir am Platz und im Schauraum), und bei meinem Auto waren 2 Schrammen in der Tür (Foto im Anhang) -> Lack war offensichtlich beschädigt und nein es war kein Dreck, gestern waren diese nicht mehr vorhanden (hat man da mit einem Lackstift nachkorrigiert ?)
• Allgemein Zustand außen - Vermerk
o Das Fahrzeug ist seit dem Transport – zwar gewaschen worden aber
 Auf der Motorhaube
 Scheinwerfer
 Stoßstange
 Türen verteilt,
o Sitzen hartnäckige, und vor allem viele Insektenflecken, sonstige Flecken - verteilt auf dem Auto (Quarzit Braun)
o Man kann hierbei schwer erkennen was ein Kratzer sein könnte oder Lackschaden, und was „Insektenflecken“ oder vielleicht auch eingebrannte Flecken wären.

Im Anhang, habe ich dir die 2 Bilder angehängt – das eine ist aktuell von den 2 Dellen im Kotflügel Fahrerseitig, das 2te Bild ist gerade frisch von letzter Woche (15.05, wo mein eigentl. Abholdatum gewesen wäre) wegen der 2 Schrammen an der Hinteren Tür Fahrerseite, und die Schramme unter dem Scheinwerfer hast selbst auch gesehen (habe ich dir gezeigt)

Was ist nun zu tun:
Ich habe dir gesagt – Regel das mit Dacia (Kulanz, Garantie, etc.), habe auch gesehen das mein Auto gestern nicht mehr im Schauraum stand, vermutlich (ist es beim Spengler – ich weiß es nicht).
Der KM-Stand war gestern bei 8,6 KM während der Fahrzeuginspektion von mir.

Ich erwarte mir beim nächsten Anruf:
- Eine Auskunft wie der Schaden am Kotflügel behoben wurde (Tauschteil, Lackiert etc..), und dass es behoben wurde.
- Die Schramme beim Scheinwerfer behoben wurde (wie Original ab Werk, nicht nur „korrigiert“)
- Das nicht noch einmal so eine Diskussion entsteht wegen Dellen – wie gesagt ich bin gelernter KFZ Mechaniker.
- Ein echt sauberes Fahrzeug von außen das ich begutachte kann (Lacktechnisch)
o Ihr habt die Mittel um diese Insekten, Flecken vom Lack zu entfernen (bzw. dein Fahrzeugaufbereiter wird wissen wie es geht)
 Ansonsten, musst du mir schriftlich geben das das Fahrzeug am Tag der Übergabe mit vielen Insekteneinschlägen vom Transport übersäht ist, und eine Lackbegutachtung / Beurteilung den Umständen entsprechend für mich nicht möglich ist.
o Ich nach dem Abholen des Autos zu einem gerichtl. beglaubigten Sachverständigen fahre (ÖAMTC), der das Auto begutachtet von außen – da er vom Fach ist, und Flecken von Schäden eher unterscheiden kann.
Wenn ich von dir vom Platz fahre, will ich ein gutes Gefühl haben – und nicht darüber nachdenken das ich zu einer Fahrzeugaufbereitung gehen muss – um die Flecken zu entfernen, die sich dank Sonneneinstrahlung BALD in den Lack brennen werden (wenn Sie es nicht schon sind, kann man beim aktuellen Zustand des Lacks / Sauberkeit schwer feststellen)
So wie gestern übergibt man KEIN AUTO einem KUNDEN XXXX – wir wissen das beide ganz genau, und wenn es ein Dacia ist und kein Renault – ein Neuwagen ist ein Neuwagen, und der muss Glänzen (Der Lack nicht die Flecken).
In deinem Schauraum von Renault – hat kein Scheinwerfer noch sonst was an den Autos – solche Flecken, wie der Duster den ich gestern hätte abholen sollen !
Und das ist nicht pingelig, nur bei einem Dacia Duster Neuwagen (der auch über 20Tausend Euro kostet, und das ist Geld nicht Gratis), erwarte ich mir das ich sehe was ich kaufe (bei einem Gebrauchten, lasse ich solche Argumente als „pingelig“ durchgehen – bei einem Neuwagen NEIN, und das ist mein RECHT).
Ich denke wir beide werden dieses Geschäft noch zu unserem Besten abwickeln, .. andere Kunden hätten bereits andere Wege eingeleitet.
Aber Ich vertraue darauf das WIR uns einig werden – was sein kann und was nicht (ohne irgendwelche anderen Instanzen aktivieren zu müssen)
Ich freue mich auf deinen baldigen Anruf, bzw. Info.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
 
So folgende Info ging ans AH heute, und den Verkäufer zu gestern (inkl 2 schadensfotos)

Hallo XXX,
Hier nochmal das Feedback in schriftlicher Form,
Ich hatte ja am Freitag den 18.05.2018 von dir den Anruf erhalten um 16:00 Uhr, das mein Auto fertig sei – alles angebaut sei und ich das Auto abholen könnte.
Wir haben uns mündlich darauf geeinigt das ich am Dienstag den 22.05.2015 vorbeischaue.
Ich habe das Auto anhand meiner Checklisten von 4 Seiten (90+ Prüfpunkte) geprüft, und besichtigt.
Hier nochmal die Mängel die ich dir vor Ort erwähnt habe / aufgezeigt habe.
• Vorne Beifahrerseite -> knapp unterhalb dem Scheinwerfer, wurde der Lack beschädigt (dürfte beim Anbau / Abbau der Stoßstange für den Rammbügel passiert sein),
• Kotflügel Fahrerseite (Übergang zur Fahrertüre) – Hier sind 2 Dellen (wodurch diese Entstanden sind, darüber hatten wir einen langen Diskurs)
o Du sagtest es sei von Schweißpunkten her, .. ich habe dir gesagt „da sind keine Schweißpunkte“
o Du sagtest dann , es könnte von der Blechbiegung ab Werk sein (das kann gut sein, vor dem Lackieren hat man das nicht gesehen)
• Fakt zu den 2 Beulen -> das ist nicht mein Verschulden, noch haben die anderen 2 Duster in deinem Schauraum genau diese Dellenform an irgend einem Kotflügel, und mein Duster – hat es nur an einer Seite – also ist das für mich ein schwerer optischer Mangel (punkt)
• Bei der Fahrerseite – hintere Tür, (Erinnerung: ich war am 15.05.2018 ja nochmal bei dir am Platz und im Schauraum), und bei meinem Auto waren 2 Schrammen in der Tür (Foto im Anhang) -> Lack war offensichtlich beschädigt und nein es war kein Dreck, gestern waren diese nicht mehr vorhanden (hat man da mit einem Lackstift nachkorrigiert ?)
• Allgemein Zustand außen - Vermerk
o Das Fahrzeug ist seit dem Transport – zwar gewaschen worden aber
 Auf der Motorhaube
 Scheinwerfer
 Stoßstange
 Türen verteilt,
o Sitzen hartnäckige, und vor allem viele Insektenflecken, sonstige Flecken - verteilt auf dem Auto (Quarzit Braun)
o Man kann hierbei schwer erkennen was ein Kratzer sein könnte oder Lackschaden, und was „Insektenflecken“ oder vielleicht auch eingebrannte Flecken wären.

Im Anhang, habe ich dir die 2 Bilder angehängt – das eine ist aktuell von den 2 Dellen im Kotflügel Fahrerseitig, das 2te Bild ist gerade frisch von letzter Woche (15.05, wo mein eigentl. Abholdatum gewesen wäre) wegen der 2 Schrammen an der Hinteren Tür Fahrerseite, und die Schramme unter dem Scheinwerfer hast selbst auch gesehen (habe ich dir gezeigt)

Was ist nun zu tun:
Ich habe dir gesagt – Regel das mit Dacia (Kulanz, Garantie, etc.), habe auch gesehen das mein Auto gestern nicht mehr im Schauraum stand, vermutlich (ist es beim Spengler – ich weiß es nicht).
Der KM-Stand war gestern bei 8,6 KM während der Fahrzeuginspektion von mir.

Ich erwarte mir beim nächsten Anruf:
- Eine Auskunft wie der Schaden am Kotflügel behoben wurde (Tauschteil, Lackiert etc..), und dass es behoben wurde.
- Die Schramme beim Scheinwerfer behoben wurde (wie Original ab Werk, nicht nur „korrigiert“)
- Das nicht noch einmal so eine Diskussion entsteht wegen Dellen – wie gesagt ich bin gelernter KFZ Mechaniker.
- Ein echt sauberes Fahrzeug von außen das ich begutachte kann (Lacktechnisch)
o Ihr habt die Mittel um diese Insekten, Flecken vom Lack zu entfernen (bzw. dein Fahrzeugaufbereiter wird wissen wie es geht)
 Ansonsten, musst du mir schriftlich geben das das Fahrzeug am Tag der Übergabe mit vielen Insekteneinschlägen vom Transport übersäht ist, und eine Lackbegutachtung / Beurteilung den Umständen entsprechend für mich nicht möglich ist.
o Ich nach dem Abholen des Autos zu einem gerichtl. beglaubigten Sachverständigen fahre (ÖAMTC), der das Auto begutachtet von außen – da er vom Fach ist, und Flecken von Schäden eher unterscheiden kann.
Wenn ich von dir vom Platz fahre, will ich ein gutes Gefühl haben – und nicht darüber nachdenken das ich zu einer Fahrzeugaufbereitung gehen muss – um die Flecken zu entfernen, die sich dank Sonneneinstrahlung BALD in den Lack brennen werden (wenn Sie es nicht schon sind, kann man beim aktuellen Zustand des Lacks / Sauberkeit schwer feststellen)
So wie gestern übergibt man KEIN AUTO einem KUNDEN XXXX – wir wissen das beide ganz genau, und wenn es ein Dacia ist und kein Renault – ein Neuwagen ist ein Neuwagen, und der muss Glänzen (Der Lack nicht die Flecken).
In deinem Schauraum von Renault – hat kein Scheinwerfer noch sonst was an den Autos – solche Flecken, wie der Duster den ich gestern hätte abholen sollen !
Und das ist nicht pingelig, nur bei einem Dacia Duster Neuwagen (der auch über 20Tausend Euro kostet, und das ist Geld nicht Gratis), erwarte ich mir das ich sehe was ich kaufe (bei einem Gebrauchten, lasse ich solche Argumente als „pingelig“ durchgehen – bei einem Neuwagen NEIN, und das ist mein RECHT).
Ich denke wir beide werden dieses Geschäft noch zu unserem Besten abwickeln, .. andere Kunden hätten bereits andere Wege eingeleitet.
Aber Ich vertraue darauf das WIR uns einig werden – was sein kann und was nicht (ohne irgendwelche anderen Instanzen aktivieren zu müssen)
Ich freue mich auf deinen baldigen Anruf, bzw. Info.

Mit freundlichen Grüßen
XXX


Gut geschrieben! Ich wünschte mir, ich hätte auch Ahnung von Autos. Wir dürfen unseren Neuen (auch quarzitbraun) nächste Woche Dienstag abholen. Und unserem Verkäufer traue ich auch nicht! Ich hoffe, dass er dann auch wirklich schon die extra bestellten Ganzjahresreifen drauf hat. Mal abgesehen davon, dass er die Reifen in 16 Zoll bestellen wollte. Da mußte ich ihm als nicht versierte Käuferin darauf hinweisen, dass es 17 Zoll sind (da die Reifen ja auf die Leichtmetallräder sollen). Als ich ihn darauf hinwies, dass nur die Winterreifen 16 haben, hat er mir nicht geglaubt und erst mal nachgeschaut.
Und dann war er noch so dreist und hat gefragt ob sie die originalen Reifen dann für uns schreddern sollen. Ha ha! Ich bin zwar unwissend, aber nicht blöd!
 
Meine Fresse...

Erst wirst du verarscht von wegen ist nicht dein Auto. Dann wurde es offensichtlich auch noch zu Probefahrten zur verfügung gestellt denn anders kann mir keiner die Insekten an der Front erklären. Die ganzen Dellen und dann noch beim Bullenfänger verbauen Schäden anrichten und unter den Tisch kehren?

Dein Autoverkäufer hält dich für sehr Dumm. Ich würde dort kein Auto kaufen!
 
Meine Fresse...

Erst wirst du verarscht von wegen ist nicht dein Auto. Dann wurde es offensichtlich auch noch zu Probefahrten zur verfügung gestellt denn anders kann mir keiner die Insekten an der Front erklären. Die ganzen Dellen und dann noch beim Bullenfänger verbauen Schäden anrichten und unter den Tisch kehren?

Dein Autoverkäufer hält dich für sehr Dumm. Ich würde dort kein Auto kaufen!

Also ich denke er hat ihn nur für den Showroom genutzt, was natürlich auch schon unmöglich ist. Bei 8,5 km wird den keiner gefahren haben ... Und die Art und Weise würde mich auch zu einem anderen Händler bringen.
 
Wie kommen den dann die ganzen Insekten auf die Front? Gibt es dort Blumenmädchen die bei Abholung eines Neuwagen mit Insekten werfen?
Unser hatte 3,5km auf der Uhr bei Abholung. Der eine fährt die Straße hoch und runter, ein anderer braucht paar Kilometer mehr bei der Probefahrt.

Wie gesagt, ich würde denn so nicht kaufen. Und wenn Mal irgendwas ist wird es wieder ewig Diskussionen seitens des Verkäufers geben, hätte ich auch null Bock.
 
Wie kommen den dann die ganzen Insekten auf die Front? Gibt es dort Blumenmädchen die bei Abholung eines Neuwagen mit Insekten werfen?

Von der Fahrt auf dem Autotransporter. Denke mal nicht das er wie bei den teuren Luxusfahrzeugen in einem geschlossenen Fahrzeug transportiert wurde.
 
Und genauso ist unser und die ganzen anderen angeliefert wurden.

Und trotzdem ist es eine Sauerei ein dreckiges Auto seinem Kunden bereit zu stellen

So verschieden kann man sein, Mir wäre es völlig wurscht gewesen wie das Auto aussieht, ich habe auch Kratzer an der hinteren silbernen Plasikabdeckung vom Einbau der AHK. Habe ich nicht und werde ich auch nicht reklamieren. Zudem sie durch diverse Walddurchfahrten Geschwister an den Seiten bekommen hat.
Mir ist die Zuverlässigkeit und das funktionieren der Technik da viel wichtiger. Zwei mal Waschstraße im Jahr muss reichen. Ansonsten kommt ab und zu mal der Kärcher zum abspülen des groben Schmutz zum Einsatz und die Scheiben werden gesäubert.

Das heißt aber nicht das ich diejenigen hier verstehe das ein Neuwagen auch vom äußeren her einwandfrei sein muss. Und auch die, die jedes Wochenende mit putzen verbringen. Da fahre ich dann lieber noch mal durch den Dreck.
 
So verschieden kann man sein, Mir wäre es völlig wurscht gewesen wie das Auto aussieht, ich habe auch Kratzer an der hinteren silbernen Plasikabdeckung vom Einbau der AHK. Habe ich nicht und werde ich auch nicht reklamieren. Zudem sie durch diverse Walddurchfahrten Geschwister an den Seiten bekommen hat.
Mir ist die Zuverlässigkeit und das funktionieren der Technik da viel wichtiger. Zwei mal Waschstraße im Jahr muss reichen. Ansonsten kommt ab und zu mal der Kärcher zum abspülen des groben Schmutz zum Einsatz und die Scheiben werden gesäubert.

Das heißt aber nicht das ich diejenigen hier verstehe das ein Neuwagen auch vom äußeren her einwandfrei sein muss. Und auch die, die jedes Wochenende mit putzen verbringen. Da fahre ich dann lieber noch mal durch den Dreck.
Hast du ja gar nicht Unrecht, aber wenn er schon die Vermutung hat, dass der Händler den Wagen auf seine Kosten als Vorführwagen benutzt hat dann wäre ich mehr als pingelig.
 
Das ist eine Entweihung des Autohandels.
Die Lack und Montagefehler oder sogar Fahrzeug Beschädigung beim Transport können passieren. Wichtig ist wie sie behoben werden und wie der Verkäufer auf Kunden Ansprüche reagiert. Es ist überhaupt die Frage, wer soll bei Übergabe - oder noch besser davor - den Wagen gründlich inspizieren.
Muss man heute gelernter KFZ - Mechaniker sein um ein Auto kaufen zu können?
Anstatt sich am Neufahrzeug freuen zu können, mit einer Lupe und einer wahnsinn Liste mit 90 Punkten ein Auto durchchecken?
Und wenn man ein anderes Beruf ausübt oder ist schon etwas älter?
Meine Erfahrungen auf diesem Gebiet sind total anders. Das betrifft nicht nur Duster den ich im März gekauft habe aber vor allem ein paar VWs.
Ich wünsche Dir dass alles nach Deinem Willen geregelt wird.
 
Hier die Antwort vom AH Verkäufer

Hallo XXX,
vorweg XXX legt du in Deinem Schreiben einen Ton an der Dir nicht zusteht. <- das ist doch geil, ich soll zahlen aber es steht mir nicht zu mal tachiles zu reden "interessant"
Alle Fahrzeuge werden von mir persönlich aufbereitet und kontrolliert. <- manche können fahrzeuge aufbereiten, andere nicht
Dazu werden ALLE Neuwägen gewaschen und anschließend abgeledert. Sollen dann noch Klebereste, Fettreste oder Hohlraumschutzreste vorhanden sein wird der Neuwagen von mir mit einem Fettlöser nachgereinigt.
Der Duster wir aber sicher nicht mit lackangreifenden Substanzen nachbehandelt, wie Poliermittel oder Lackreiniger, da dies zu Schäden an der Lackoberfläche führen kann.
Das es nach 4 Tagen Standzeit in der Halle auf Rückständen der Transportfolierung zu Ablagerungen kommt und der Neuwagen wieder leichten Staub ansetzt ist normal, die Lagerhalle ist ja kein Reinraum.
Zuletzt hast Du mir ausschließlich zwei Deiner Meinung nach vorhandenen Mängel mitgeteilt, wobei ich Dir zugesichert habe mich darum zu kümmern, sonst war ALLES in Ordnung!!!! Ich wundere mich über Deinen Meinungswandel.
Sobald der Duster fertig ist melde ich mich bei Dir,
SG
XXX


Was ich mir nun denke,.. hab noch nicht reagiert auf diese mail
Also mir steht der Ton nicht zu, und 2 offensichtliche "dellen", und ein lackkratzer sind "meiner meinung nach vorhandene mängel".... was soll ich da noch sagen. PS: Der Verkäufer ist auch der Geschäftsleiter ^^. Aber hey ich habe das recht zu zahlen, und "dellen als is halt so hinzunehmen", aber nicht das Recht mich zu beschweren.... ich würde den Typ am liebsten "essen" wie Mike Tyson (ein Ohr abkauen)...

das fettgedruckte ist übrigens meine persönliche meinung :)
 
Ich denke mal ihr werdet keine Freunde mehr.
Sieht fast so aus als das er den Ton Deines Rechtsanwalts hören möchte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.802
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück