Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Das ist bei Aktionen aber oft so, dass wenn man mal das Kleingedruckte liest, das ganze schon gar nicht mehr so gut und überzeugend klingt.
 
Da hast du wohl recht. Zumindest habe ich so etwas in gut 30 Jahren Neuwagenkauf noch nie gehört.
 
Das ist schade und tut mir leid für dich.

Mal ein ganz andere Frage: wie läuft das ganze Prozedere mit der Auslieferung? Karren die die ganzen Kisten auf großen Transportern erst in das Verteilzentrum nach Köln und von dort dann erst zu den Händlern?
Das wäre natürlich von der ÖKO-Bilanz nur vertretbar, wenn man danach die Händler im Umkreis von Köln beliefert.
Aber von Köln aus dann erst einen Händler ganz im Norden oder im tieftes Allgäu zu beliefern, das wäre in meinen Augen eine ziemliche Kraftsoffverschwendung. Wäre es nicht sinnvoller direkt aus Rumänien mit Transportern dicht beieinanderliegende Händler direkt anzufahren?
Aber ich bin ggf. auch nur naiv zu glauben, dass man das auch so machen könnte:hand:
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass Dacia auch Verträge mit Transportunternehmen hat, die die Händler direkt anfahren:shhh:

Aber es gibt wohl gerade massive Probleme, weil es allgemein zu wenige Transporterfahrer gibt, sagt zumindest mein Händler. Daher kann es nach der Produktion zu Verzögerungen kommen:alcohol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal mit unserem örtlichen Renault Händler telefoniert.

Der Verkäufer meinte, dass das trotz der Deadline im August möglich wäre, wenn der Wagen innerhalb 10 Tage nach Auslieferung zugelassen wird.
 
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg, dass es doch noch klappt mit der 5-Jahresgarantie:D
 
Bekommt man ne Nachricht oder email, wenn das Auto gebaut wird, oder muß man das selbst in dieser App beobachten?
 
Welche ungefähre Lieferzeit wurde beim Diesel genannt?
Wir haben Mitte Februar bestellt und die Bestellung wurde bisher nicht angenommen (Diesel, 4x4).
 
Ich habe am 27.04. bestellt und die App hat nach 3 Tagen auch funktioniert. Die Bestellung ist nach etwa 2 Wochen angenommen wurden und ein Liefertermin wurde für Ende Juli - Anfang August angezeigt. Bis heute ist leider noch nichts in der App passiert außer das der Liefertermin sich um 2 Wochen nach hinten verschoben hat.
 
Wann wird in der Dacia App der Haken bei "Bestellung wurde übermittelt" grün?
Wenn die Bestellung korrekt übermittelt wurde oder wenn die Bestellung angenommen wurde?
Oder erst, wenn die Produktion gestartet wurde?Dacia App Bestellung.jpg
 
ich denk da liegt ein Fehler beim AH vor,ich habe am 2.3.23 bestellt gestern die Info in der App Auto-Diesel- wurde gebaut und auf Transport nach D
 
@jhirtreiter

Mir wurde unter vorgehaltener Hand Oktober genannt, kann aber auch früher kommen. Genau konnte man es mir nicht sagen.

Kann die Bestellung auch schon seit eben in der App sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.445
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück