Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hurrah,das ungewisse Warten hatt ein Ende-Licht am Ende des Tunnels in Sicht-Meiner wurde endlich gebaut-der Countdown bis zur Übergabe läuft:rotate:
 
Hat hier jemand die Garantieverlängerung bekommen, obwohl sein Fahrzeug nicht vor August zugelassen werden kann?
 
Hat hier jemand die Garantieverlängerung bekommen, obwohl sein Fahrzeug nicht vor August zugelassen werden kann?
Mmh, ich weiß nicht genau was du meinst? Ich habe meinen am 4.4.23 bestellt. In diesem Monat hat es die 5-Jahresgarantie gratis gegeben. Was hat das ganze mit der Zulassung zu tun? Aber ich verstehe dich wahrscheinlich nur falsch:huh:
 
Das höre ich das erste Mal. Steht auch so nicht in meinen Unterlagen.
Im Moment steht auf der Dacia-Seite: Vom 01.05.2023 bis zum 30.06.2023 5-Jahresgarantie für alle Dacia-Modelle sichern.

Man stelle sich vor du kaufts dein Auto erst Ende Juni. Wie soll es denn dann möglich, um in den Genuss der 5-Jahresgarantie zu kommen, dass der Neuwagen noch innerhalb vom Juni gebaut und auch noch zugelassen werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apollo8

Zitat von dacia.de

1 5 Jahre Garantie: 3 Jahre Dacia Neuwagengarantie und 2 Jahre kostenlose Anschlussgarantie gem. Vertragsbedingungen ab Erstzulassung bei Leasing oder Finanzierung mit mindestens 60 Monaten Laufzeit eines Dacia Neu- oder Vorführwagens über Dacia Financial Services, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstr. 1, 41468 Neuss. Kaufantrag vom 01.05.2023 bis zum 30.06.2023, Zulassung bis 31.08.2023. Ausgeschlossen Duster Mat Edition. Bei allen teilnehmenden Dacia Partnern.
 
Wie oben geschrieben, wie soll z.B. ein Kauf Ende Juni und dann eine Zulassung bis August möglich sein? Innerhalb von 8 Wochen war wohl noch bei keinem das neue Auto da? Oder täusche ich mich da?
Und es wäre ja auch kaum zu verantworten, wenn der Wagen wegen was weiß ich nicht rechtzeitig kommt, dass dann die 5-Jahresgarantie verfällt?
 
Ich hab mir vom Autohaus schriftlich versichern lassen, dass ich in jedem Fall in den Genuss der 5 Jahre komme, da ich ja nix dafür kann, wenn die Produktion/Zulassung länger dauern sollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Bestellung war am 14.4.
 
Wie oben geschrieben, wie soll z.B. ein Kauf Ende Juni und dann eine Zulassung bis August möglich sein? Innerhalb von 8 Wochen war wohl noch bei keinem das neue Auto da? Oder täusche ich mich da?
Und es wäre ja auch kaum zu verantworten, wenn der Wagen wegen was weiß ich nicht rechtzeitig kommt, dass dann die 5-Jahresgarantie verfällt?
Ich weiß ja, dass das leider fast unmöglich ist. Das muss man dann halt wohl mit dem Autohaus klären und festhalten.
 
Man fragt sich ernsthaft, welches Großbrain sich so einen Unfug einfallen lässt?

Aber es ist wohl tatsächlich so (Aussage meines Händlers):
Mit der 5 Jahres Garantie ist es tatsächlich so, ab einen bestimmten Stichtag durften wir nur noch Fahrzeuge vermarkten die entweder im Vorlauf sind, die bis August geliefert werden oder Lagerfahrzeuge. Jede Aktion hat irgendwann mal ein Ende.

Aber das betrifft ja meinen Duster, so der Autogott will, nicht.

Nichtsdestotrotz ist diese Regelung, auf Grund der oben von mir getroffenen Aussagen, ein Witz. Theoretisch haben doch nur die Käufer eine Chance auf die 5 Jahre, die bis spätestens Anfang Juni bestellen. Und da muss man noch Glück haben, dass der karren innerhalb von 3 Monaten gebaut und zugelassen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mag ja stimmen, trotzdem ist das ganze Thema grottenschlecht beschrieben und wird wohl in den Autohäusern genauso grottenschlecht kommuniziert.
Ist halt ganz blöd für die Kunden die einen fabrikneuen Dacia bestellen, weil Ihnen keiner auf dem Hof zusagt. Wie handhabt dass denn das Autohaus, wenn einer z.B. im Juni/Juli einen Neuen bestellt (muss noch gebaut werden)? Dem kann das Autohaus doch eigentlich die 5-Jahresgarantie gar nicht zusagen? Also ich schüttele darüber nur den Kopf, eine Garantie an eine Zulassungstimeline zu koppeln:hammer:
 
Vor allem bei den aktuellen Lieferzeiten.

Ich z.B. wollte erst jetzt im Juni einen neuen Duster bestellen.

Somit wäre ich schon raus aus der Aktion.
 
Und das ist genau das, was mich so wütend macht, auch wenn es mich vermeintlich nicht trifft:bang:

Hört sich immer alles ganz toll an - 5-Jahres-Garantie für alle Dacia-Modelle. Liest man aber das Kleingedruckte, dann offenbart sich die ganze "Verar....e" am Kunden. Ganz lächerliche Aktion von Dacia-/Renault.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück