Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Andreas, mach dir keinen Kopf, alles richtig gemacht!
Es war dir das wert, ein Ansprechpartner, nicht herumlaufen müssen wegen Typisierung, Montage etc.

LG
PS: ich warte doch etwas länger als du. Hatte heute Anruf von Dacia in A, wird Ostern werden.
Und dein Fusion Red (in Ö heisst das so), ist einfach scharf!
 
Abschlußmeldung

Prestige TCe 150 4WD - Kalahari rot - MultiView, Sitzheizung, AHK

06.12.2021: Bestellung unterschrieben
01.02.2022: FIN in App akzeptiert
04.03.2022: Produktion des Fahrzeuges
05.03.2022: Ausstattungsdaten in der App
13.03.2022: In der App entdeckt, dass nunmehr unter "Meine Termine" das Servicehandbuch verfügbar ist.
14.03.2022: Mitteilung vom AH: Duster wird in Kürze geliefert, bitte bezahlen und für die Anmeldung eVB mitteilen.
15.03.2022: Mitteilung vom AH: Zulassung wurde beauftragt.
17:03:2022: In der App sind unter "Verträge" meine individuellen Garantien aufgeführt.
22.03.2022: In der App unter "Meine Termine" jetzt die jährlichen Wartungstermine aufgeführt
23.03.2022: Übernahme des Fahrzeuges

Nun ist er in meinem Besitz :dance:
Mit alle Teile drin und dran.:clap:


Als Zugabe vom Autohaus gab es die Premium-Textilfußmatten, die Notfalltasche und eine elektronische Parkscheibe.

Die erste Fahrt ging dann nach dem obligatorischen Abstecher über die nahe gelegene Tankstelle nach Hause, den neuen Fahrradträger anbauen um mein Pedelec, mit dem ich zum AH gefahren war, wieder abzuholen. :D

Laut Verkäufer hat Renault seinen Verkäufern aktuell mitgeteilt, dass keine Neufahrzeuge (Renault) mehr bestellt werden könnten (Halbleitermangel), für Dacia liegt aber so eine Ansage nicht vor.

Ich wünsche allen Wartenden eine schnelle Lieferung :)
Danke. Ich hoffe auch, Mitte April meinen neuen zu bekommen. Das rot sieht echt toll aus, wenn ich jetzt nicht schon den Kometen Grau genommen hätte, wäre das meine Farbe, schick schick.
Wünsche euch viel Freude und immer eine gute Fahrt mit dem Auto.
 
Oh - da bin ich doch tatsächlich etwas beruhigt, es gibt also doch noch andere hochpreisige Häuser ...

Für Interessierte, die für ihre bevorstehende Bestellung mit dem Gedanken spielen, sich eine AHK zu gönnen:
Aktuell gibt es 10 % Rabatt (für registrierte User App oder Web-Seite - oder vermutlich für alle, ist aber scheinbar nur im angelegten Konto zu finden).
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-23 223224.png
    Screenshot 2022-03-23 223224.png
    152,2 KB · Aufrufe: 23
bestellt am 17.2.22 : Duster Prestige TCe 100 Eco-G 2WD + diverse Extras
Bestätigung kam am 8.3.22
unverbindlicher Termin 19.8.
Update: Ich habe heute von meinem Autohausganz unkompliziert auf Anfrage die FIN bekommen und in die App eingetragen. Bild ist zu sehen, und wie gewohnt natürlich noch keine weiteren Infos.
 
Hallo an alle Dacianer!
Ich habe vor das ich mir einen neuen Duster Extreme dCi 115 4WD bestelle. Nun bin ich die Woche mit meinem AH sehr am verhandeln. In Österreich gibt es ab April eine Preissteigerung, so wie ich das lese sind es um die € 300,-. Find ich nicht sooo arg. Was mich mehr beschäftigt ist die Lieferzeit. Laut meinem AH bekomme ich den Duster nicht vor Dezember!!!!! Fast 8 Monate sind heftig. Ich hab mir eure Beiträge durchgelesen und ich glaub so lang hat keiner gewartet! Was haltet ihr davon?

Danke

LG Jürgen
 
@Dopps
1) Die 8 Monate sind wahrscheinlich sehr vorsichtig beim Duster, mglw kriegst ihn in 3 oder 4 Monaten, unverbindlich.
2) Ich würde sobald als möglich bestellen, die Lieferzeiten werden heuer nicht mehr viel kürzer werden.
3) Beim Duster werden Lieferzeiten eher besser liegen als bei Jogger (verkauft sich wie geschnitten Brot) oder bei Sandero (Marokko, Seeweg)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich teuer bezahlt - 1146,72 € :angry:
Ausschlaggebend war für mich, dass ich für alles und alle Probleme nur *einen* Ansprechpartner haben möchte.
Dass das überteuert ist, braucht jetzt nicht diskutiert werden - es ist mir bekannt ...:cool:
So teuer ist das nicht , meine Abnahmbare Anhängerkupplung hat mit Anbau und Steuer auch 1000 Euro gekostet .
Wollte auch alles von meinen Händler.
Gruß Christian
 
Die habe ich teuer bezahlt - 1146,72 € :angry:
Ausschlaggebend war für mich, dass ich für alles und alle Probleme nur *einen* Ansprechpartner haben möchte.
Dass das überteuert ist, braucht jetzt nicht diskutiert werden - es ist mir bekannt ...:cool:
Dann sind 950€ ok
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.147
Mitglieder
71.114
Neuestes Mitglied
Dieter von Dincklage
Zurück