Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Mein Händler zeigte mir bei meiner Bestellung paar Beispiele von anderen Kunden. Da wurden je 1 Duster im Oktober und November neu bestellt, der von Oktober kam schon Ende Dezember (ohne Navi), sollte laut Dacia aber erst in März geliefert werden. Jetzt steht er beim Händler und der wartet auf das Navi. Ob es bis März kommt, weiß er nicht und kann auch nicht sagen ob das Fahrzeug dann ohne Navi ausgeliefert/zugelassen werden kann.
Der Duster von November soll laut Dacia in der 8 KW Ausgeliefert werden, da hat Dacia zuerst aber KW 20 anvisiert.
Beide Duster wurden frei konfiguriert. Also kein Prestige + oder Vorlauf Fahrzeuge.
Er meinte dann zu mir, gehen sie von 6 Monaten aus ab Bestellung, frühestens aber in 3 Monaten.
 
Dann halten wir bei Dir fest:
- 04.01.22 Bestellung Duster Extreme Diesel 4x4
- 26.01.22 Bestätigter Liefertermin für die 18 KW (erste Mai Woche) incl. VIN Mitteilung
- 01.02.22 Erste erfolgreiche Eingabe der VIN in der My Dacia App

Kannst dann gerne weiter berichten, ob noch ein genaues Produktionsdatum mitgeteilt wird (per App oder AH) oder ähnliches.
 
Dann halten wir bei Dir fest:
- 04.01.22 Bestellung Duster Extreme Diesel 4x4
- 26.01.22 Bestätigter Liefertermin für die 18 KW (erste Mai Woche) incl. VIN Mitteilung
- 01.02.22 Erste erfolgreiche Eingabe der VIN in der My Dacia App

Kannst dann gerne weiter berichten, ob noch ein genaues Produktionsdatum mitgeteilt wird (per App oder AH) oder ähnliches.
Werde ich machen
 
Kurz und plastisch:
Ein Auto, auch ein Dacia, wird von Beginn/Aufnahme der Produktion in einem her-, fertiggestellt. Und eben nicht von 3. Feb bis Anfang März was immer.

Macht euch nicht krank.
1) Autohaus gibt Bestellung ab bei Dacia. Dort wird Bestellung "verarbeitet", Produktion eingeplant, das passiert nicht eben händisch.
Von Bestellung/Eingabe in System bis Produktion braucht es üblich 3 bis 8 Wochen.
Dann ab auf die Halde und auch Verbringung ist vorverplant.

Was bei euch in D mit eurem seltsamen System der Überführungskosten inkl. "Ablecken" da sonderbar passiert, ist mir nicht klar.

Soeben Meldung von Nachbar:
Derzeit Audi A 4 Firmenfahrzeug, seit 13 Jahren diverse
im Dez 2021 wäre Leasing fertig gewesen und neuer Passat, Audi, Skoda etc. ELEKTRO bestellt gewesen.
Also bis Freitag letzte immer wieder vertrösten, jetzt Vertragsverlängerung mit Auto alt für ein zusätzliches Jahr, weil auf absehbare Zeit NICHT lieferbar, vom VolkswagenKonzern.


Also, DACIA ist vorneweg mit Produktionssicherheit und Tempo.

Die diversen Autohäuser halten sich wohl bedeckt und wollten unverbindlich 6 bis 9 Monate sagen. Wenn ihr wollt, dementsprechend ausdrücklich bestellt, dann ist euer Dacia vor der Tür binnen 2 bis längstens 4 Monate.

Vielleicht mögliche Ausnahme derzeit: Spring Elektro, da weiss ich nicht Bescheid drüber...

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir 21.12.21 verbindlich bestellt Duster Prestige+ Blue dci 115 2WD
Lieferung unverbindlich 22.07.22 vom Autohaus(sagte aber sie wissen es absolut nicht)
11.01.22 Auftragsbestätigung vom Aotohaus mit Fahrgestellnummer-VIN-
Bei eingabe in My-Dacia App immer Fehler(nimmt sie nicht)
Denke auch das es erst geht wenn er in die Prod.geht.
Nachtrag:Ebend nochmal die VIN in APP eingegeben-Sie wurde angenommen und mir das Auto angezeigt,aber nur die Farbe.Warten wir mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir 21.12.21 verbindlich bestellt Duster Prestige+ Blue dci 115 2WD
Lieferung unverbindlich 22.07.22 vom Autohaus(sagte aber sie wissen es absolut nicht)
11.01.22 Auftragsbestätigung vom Aotohaus mit Fahrgestellnummer-VIN-
Bei eingabe in My-Dacia App immer Fehler(nimmt sie nicht)
Denke auch das es erst geht wenn er in die Prod.geht.
Nachtrag:Ebend nochmal die VIN in APP eingegeben-Sie wurde angenommen und mir das Auto angezeigt,aber nur die Farbe.Warten wir mal ab.
Danke für deine Rückmeldung. Ich denke du wirst im März bereits drin sitzen. Warten wir es ab.
Die Prestige + Modelle sollten laut Werbeversprechen deutlich kürzere Lieferzeit haben.
 
Bin auch völlig überrascht das mein Fahrzeug schon in der Dacia App neber meinem neuen Sandero Stepway auftaucht. Bestellt habe ich ihn am 14. Januar 2022. Ab heute konnte ich ihn in der App sehen. Mal schauen wann er kommt. Ist 150 PS 4 x 4 in kometengrau mit allem was man bestellen kann. War kein Vorläufer.
 
kleines Update, heute mal kurzer E-Mail Kontakt mit dem AH. War doch leicht verunsichert.

Antwort: ich kann die nächsten Tage mit der Info rechnen wann man Fahrzeug in Produktion geht.

Bestellt: Duster Extreme 4WD-Diesel
hallo matt muc... gerne würde ich mit dir auf dem laufenden sein, denn auch ich habe am 31.01. extreme 4wd-diesel bestellt. danke für evtl. rückinfo - sollte ich neuigkeiten haben, natürlich auch gerne an dich !
 
hallo matt muc... gerne würde ich mit dir auf dem laufenden sein, denn auch ich habe am 31.01. extreme 4wd-diesel bestellt. danke für evtl. rückinfo - sollte ich neuigkeiten haben, natürlich auch gerne an dich !
heute Mail vom AH bekommen… voraussichtlicher Liefertermin 06/2022

FIN hab ich noch keine bekommen.
 
Eben mit meinem AH telefoniert und die FIN bekommen, in die App eingegeben und das Fahrzeug gefunden. Was auch immer das jetzt bedeutet….?
Bestellt 21.12.2021, Dacia Duster, Extreme, 115dci, 4WD.
Liefertermin weiterhin KW19, also Anfang Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mit meine AH telefoniert und die FIN bekommen, in die App eingegeben und das Fahrzeug gefunden. Was auch immer das jetzt bedeutet.
bestellt 21.12.2021, Dacia Duster, Extreme, 115dci, 4WD.
Liefertermin weiterhin KW19, also Anfang Mai.
Wenn du unter fahrzeuginfomationen deine Ausstattung sehen kannst dann ist er gebaut
 
Nachdem ich hier schon länger regelmäßig nach den Lieferzeiten der anderen schaue, beteilige ich mich auch: Anfang November habe ich den Duster Prestige mit ein paar Extras bestellt. Im Dezember wurde mit dann auf Anfrage mitgeteilt, dass mein Duster Ende März gebaut und Mitte April geliefert werden soll. Der Verkäufer rechnet aber mit einer etwas früheren Lieferung.

Eine FIN habe ich noch nicht, die würde das Autohaus erst kurz vor der Anlieferung erhalten. Jetzt hoffe ich sehr, dass ich den Duster vielleicht doch schon im März bekomme, denn mein altes Auto ist mit unklarer Diagnose derzeit außer Betrieb und bleibt es möglicherweise auch.

Gibt es schon Neuigkeiten zum Media Nav?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück