Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

So seit Donnerstag haben wir ihn, da waren noch 2 Papiere im Auto, die das Autohaus übersehen hat.

Auf dem ersten stand drauf ...ist wohl der Laufzettel im Werk.. dass das Fahrzeug prognostiziert ist für den 25.01.2022, ist aber ja früher fertig gewesen. Das zweite Papier ist der Laufzettel für den Transport, Bereitstellung für den Transport 17.12.2021 Verladen und auf die reise ging er am 24.12.2021

Angerufen wurden wir am 03.01.2022 vom Autohaus, er sollte am 13.01.2022 angemeldet werden, das haben wir aber verschieben müssen, da wir im Urlaub waren. Von Bestellung bis Lieferung 12 Wochen und das bei dem Chipmangel
 
Gute Fahrt.

Wahnsinn wie unterschiedlich die Lieferzeit sind. Hoffe das die geschätzten 3-4 mon. vom AH bei mir auch zutreffen.
 
Ich wollte letzte Woche einen Duster Extreme 150PS 4WD beim AH bestellen. Sie können ihn nicht bestellen, soll in 4-6 Wochen noch mal nachfragen. Lieferzeit ungewiss :(
 
Puh… ich hab meinen am 24.01 bestellt. Aussage war 3-4 Monate Lieferzeit.

Ein AH meinte den Extreme gibts nicht mehr zu bestellen, zweites AH hat mir die Lieferzeit genannt.
 
Puh… ich hab meinen am 24.01 bestellt. Aussage war 3-4 Monate Lieferzeit.

Ein AH meinte den Extreme gibts nicht mehr zu bestellen, zweites AH hat mir die Lieferzeit genannt.
Ich habe jetzt noch 2-3 andere AH kontaktiert. Mal schauen was dabei raus kommt. Ein AH aus Unna würde ihn bestellen, nur haben wir uns dort unwohl gefühlt
 
Hallo zusammen, ich habe meinen Extreme am 20.1.22 bestellt. Soll ca. 6 Monate dauern. Werde nochmal nächste Woche nachfragen ob es schon was genaueres gibt. Der Verkäufer ist zur Zeit in Quarantäne.

Aber, dass er nicht mehr bestellbar wäre, hatte der Verkäufer nichts erwähnt. Er meinte nur, dass der Prestige + seit dem Tag meiner Bestellung nicht mehr lieferbar wäre. Das war bei Bernds hier im Ruhrgebiet.
 
Laut einen Focus-Artikel sollen 80 % aller (in einer Umfrage angefragten) Autohäuser von Bestellstornierungen durch die Hersteller betroffen sein. Nach welchem Schema Autohäuser betroffen sind, geht aus dem Artikel leider nicht hervor. Da hilft dann vermutlich tatsächlich nur das abklappern der diversen Autohäuser. Ich würde aber durchaus mal Dacia-Deutschland anschreiben und fragen, ob es dahingehend Probleme gibt oder ob man ihrer Meinung nach weiterhin bei jedem Dacia-Händler das gewünschte Fahrzeug bestellen kann, die antworten relativ zügig.
Autohersteller stornieren über 400.000 Bestellungen
 
Ich habe heute meine FIN bekommen, Liefertag unverbindlich 17.02., mein Händler hat gemeint das ich mit meinen am 16.10.2021 bestellten noch Glück hatte , er musste schon einige Bestellungen stornieren.
Duster Prestige schwarz Allradantrieb 150PS
 
kleines Update, heute mal kurzer E-Mail Kontakt mit dem AH. War doch leicht verunsichert.

Antwort: ich kann die nächsten Tage mit der Info rechnen wann man Fahrzeug in Produktion geht.

Bestellt: Duster Extreme 4WD-Diesel
 
Kurzanfrage an mein AH soeben (Antwort binnen 90 Sekunden!):

Lieferung avisiert für den 20. Feber dJ
(bestellt am 6.10.21, mein Wunsch-/Liefertermin war vereinbart gewesen für KW 12 bis 15)

Wie gesagt, bei uns sind so 10 Wochen üblich (ausgenommen vielleicht Sondermodelle wie Extreme).
 
Mein unverbindlicher Liefertermin ist im Kaufvertrag mit Juni angegeben, aber mehr habe ich bis jetzt nicht, werde am Freitag wieder Nachfragen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück