Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Nachdem ich hier schon länger regelmäßig nach den Lieferzeiten der anderen schaue, beteilige ich mich auch: Anfang November habe ich den Duster Prestige mit ein paar Extras bestellt. Im Dezember wurde mit dann auf Anfrage mitgeteilt, dass mein Duster Ende März gebaut und Mitte April geliefert werden soll. Der Verkäufer rechnet aber mit einer etwas früheren Lieferung.

Eine FIN habe ich noch nicht, die würde das Autohaus erst kurz vor der Anlieferung erhalten. Jetzt hoffe ich sehr, dass ich den Duster vielleicht doch schon im März bekomme, denn mein altes Auto ist mit unklarer Diagnose derzeit außer Betrieb und bleibt es möglicherweise auch.

Gibt es schon Neuigkeiten zum Media Nav?
Also unser Duster steht seit 4 Wochen beim AH vor Ort. Die Freude schwindet ehrlich gesagt mit jedem Tag ein wenig mehr. Zum Media Nav ist die Aussage des Händlers, er hat keine Infos ausser das die Teile zentra von Brühl zugesendet werden sollen. Wir werden wohl noch nerven lassen.
 
Man liest ab und zu das doch welche mit MediaNav geliefert werden.

Bin guter Dinge das es nicht alle betrifft.
 
Also unser Duster steht seit 4 Wochen beim AH vor Ort. Die Freude schwindet ehrlich gesagt mit jedem Tag ein wenig mehr. Zum Media Nav ist die Aussage des Händlers, er hat keine Infos ausser das die Teile zentra von Brühl zugesendet werden sollen. Wir werden wohl noch nerven lassen.
Jup besser kann man es nicht ausdrücken. Selbige Problematik bei mir, Prestige mit allem Schnickschnack. Bestellt im August 2021 und nun Lagerware beim AH.
 
Hab in einer FB Gruppe gesehen das die letzen komplett ausgeliefert worden sind.

Das ihr doch wartet verunsichert mich mal wieder.
 
Okay in der Facebook Gruppe hat jetzt wohl einer einen Schrieb von Dacia bekommen. Hier steht drin, dass er die Wahl hat das Auto ohne Navi zu bekommen oder eben darauf zu warten bis es wieder verfügbar ist. Das Witzige bzw. Traurige ist, sein AH sagte ihm, dass er mit einer Ausgabe des Fahrzeugs erst im August / September rechnen kann. Ob da jetzt wirklich was dran ist, kann ich nicht sagen, aber wenn wäre das echt ärgerlich...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 87
  • 2.jpg
    2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 74
  • 3.jpg
    3.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 73
  • 4.jpg
    4.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
In der Aktuellen Autozeitung vom 2.2.22 habe ich einen Artikel gelesen. Demnach gibt der Dacia Vertriebschef aktuell eine Lieferzeit von 3-4 Monaten an und äußert sich zur Chip-Kriese.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 68
Hallo zusammen, ich habe meinen Extreme am 20.1.22 bestellt. Soll ca. 6 Monate dauern. Werde nochmal nächste Woche nachfragen ob es schon was genaueres gibt. Der Verkäufer ist zur Zeit in Quarantäne.

Aber, dass er nicht mehr bestellbar wäre, hatte der Verkäufer nichts erwähnt. Er meinte nur, dass der Prestige + seit dem Tag meiner Bestellung nicht mehr lieferbar wäre. Das war bei Bernds hier im Ruhrgebiet.
Hi, gestern unseren Extreme bestellt. Geplante Auslieferung ist Anfang Mai, damit wäre ich voll zufrieden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry für die"blöde" Frage. Von was für einer Dacia App wird hier geredet? Woher bekomme ich diese? Habe gestern meinen Duster Extreme 130 PS bestellt, und vom Händler gleich den Liefertermin Anfang Mai bekommen....danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gestern unseren Extreme bestellt. Geplante Auslieferung ist Anfang Mai, damit wäre ich voll zufrieden
Krass, da verstehe ich die Angaben der Lieferzeiten durch die Händler gar nicht.
Bin echt gespannt wann die Fahrzeuge tatsächlich geliefert werden.
Ich habe gestern,14 Tage nach meiner Bestellung beim AH, nachgefragt aber mehr als, dass die Bestellung rausgegangen ist konnte mir der Verkäufer nicht sagen.
 
Krass, da verstehe ich die Angaben der Lieferzeiten durch die Händler gar nicht.
Bin echt gespannt wann die Fahrzeuge tatsächlich geliefert werden.
Ich habe gestern,14 Tage nach meiner Bestellung beim AH, nachgefragt aber mehr als, dass die Bestellung rausgegangen ist konnte mir der Verkäufer nicht sagen.
...das muss man nicht verstehen ...wenn es so tatsächlich klappt wäre cool
 
Okay in der Facebook Gruppe hat jetzt wohl einer einen Schrieb von Dacia bekommen. Hier steht drin, dass er die Wahl hat das Auto ohne Navi zu bekommen oder eben darauf zu warten bis es wieder verfügbar ist....
Sollte das Schreiben echt sein kann ich jedem nur empfehlen ganz genau zu überlegen, ob er wirklich so eine Verzichtserklärung auf Rechtsansprüche unterschreiben möchte!
 
Hi, gestern unseren Extreme bestellt. Geplante Auslieferung ist Anfang Mai, damit wäre ich voll zufrieden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry für die"blöde" Frage. Von was für einer Dacia App wird hier geredet? Woher bekomme ich diese? Habe gestern meinen Duster Extreme 130 PS bestellt, und vom Händler gleich den Liefertermin Anfang Mai bekommen....danke für eure hilfe
Die App gibts im App Store oder Google Store.

MY Dacia App

mal suchen.
 
Bestellt 21.11., Bestätigung vom Händler 21.12., Stand gestern keine FIN, keine Daten von Dacia, voraussichtliche unverbindliche Lieferung bleibt bei Mitte Mai. Laut meinem Händler gibt's keine Probleme mit fehlenden Navis. Alles nur wilde Gerüchte...
Ich bin gespannt, ob und wann ich meinen Tce 150 4x4 bekomme... :-/
 
Bestellt 21.11., Bestätigung vom Händler 21.12., Stand gestern keine FIN, keine Daten von Dacia, voraussichtliche unverbindliche Lieferung bleibt bei Mitte Mai. Laut meinem Händler gibt's keine Probleme mit fehlenden Navis. Alles nur wilde Gerüchte...
Ich bin gespannt, ob und wann ich meinen Tce 150 4x4 bekomme... :-/
Dann kannst du deinem Händler ja mal dieses Foto zeigen, da sieht man dass da wo das Navi ist einfach nur eine Abdeckung drüber ist aber kein Navi drunter ist.
Unser Wagen steht da schon seid 21.12.2021 dort ....
 

Anhänge

  • IMG_20220122_094352.jpg
    IMG_20220122_094352.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 83
Dann kannst du deinem Händler ja mal dieses Foto zeigen, da sieht man dass da wo das Navi ist einfach nur eine Abdeckung drüber ist aber kein Navi drunter ist.
Unser Wagen steht da schon seid 21.12.2021 dort ....
Mein Händler kann mir noch nicht einmal sagen, welche Reifengröße auf dem Duster passt. Soviel zu diesem Händler...!
Ich bin echt gespannt, ob und wann ich meinen vollständigen Duster bekomme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.206
Mitglieder
71.119
Neuestes Mitglied
hemik49
Zurück