• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Duster II kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    224
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

welny

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ja als Allrad.
Da wir viel in das Gelände müssen, wegen der Hobbymäßigen Rinderhaltung.

Skandinavienfan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Prestige dci 115 4x4, BJ 2019
Ja als Allrad.
Da wir viel in das Gelände müssen, wegen der Hobbymäßigen Rinderhaltung.
Dein 1. Duster hatte ja wohl auch Allrad, warst du mit damit zufrieden?
Das Allradsystem ist ja meines Wissens nach von Nissan und wird auch im Quasquai bzw. X-Trail verbaut.
Wie reaktionsschnell schaltet es denn im Auto-Modus zu? Die Tatsache, dass es sich eben um ein permanentes, selbst zuschaltendes System handelt war bei mir ein Kaufgrund für den Duster, werde es demnächst im Gelände mal testen.

Anhänge

welny

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Den TCE 125 haben wir noch.
Bisher haben wir in ca. 1 1/2 Jahren 38000 Km
abgespult und der Wagen hat bisher keine Ausfälle oder sonst welche Probleme. ( Klof auf Holz ☺)
Da mein Mann sein Auto gerne mehr fahren möchte,
bekommen wir einen 2. Duster.
Im automatischen Allradmodus merkt man das zuschalten des Allrades sowie Regulieren der Räder fast nicht.
Nur bei schlechten Grip ( z.B. bei Nässe ) haben wir eine kleine Verzögerung festgestellt.
Wenn wir 2 Rinder im Anhänger haben und der Untergrund ist eine schmierige Wiese, wird eh in den Allrad Modus geschaltet.

Skandinavienfan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Klingt ja sehr gut. Ich hatte bis jetzt 2 Freelander 2 und als letztes den Jeep Grand Cherokee, die Allradsysteme waren bei allen super aber an der Zuverlässigkeit hat es gemangelt bis zum Gau des Jeep, der mit 100.000 km durch einen Schaden der Bosch-HD-Pumpe von einem Tag auf den anderen ein wirtschaftlicher Totalschaden wurde, Verlust ca. 8-10 TEUR:evil:.
Wünsch Euch, dass der Wagen bald eintrudelt. Bei meinem kommt heute die AHK dran, er soll gelegentlich mal ein paar Fuhren Holz aus dem Wald holen:yes:

welny

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Danke. Ja eine Anhängerkupplung muß ich auch noch besorgen. Ist ja, gefühlt, nicht so einfach wie vor fast 2 Jahren. Da haben wir eine starre von HAK und Jaeger E- Satz gekauft und selber eingebaut.

Skandinavienfan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Ich habe mich für eine abnehmbare entschieden, weil die - wenn sie ab ist - den hinteren Böschungswinkel für die Geländetauglichkeit nicht verschlechtert.
Übrigens habe ich heute als Ersatzwagen einen TCE 130-Benziner (2WD) bekommen, Fahrleistungen fast identisch mit dem Diesel aber die ersten beiden Gänge deutlich länger übersetzt, was auf der Straße besser aber im Gelände ein Nachteil ist.

Franc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Hyundai i20
Ich will mir ja dieses Jahr auch einen Dacia zulegen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz einig, ob ich den Sandero III oder den Duster kaufe. ;) Mit welcher Lieferzeit muss ich denn rechnen? So wie ich es rausgelesen hab, sind wohl 3-4 Monate üblich bei Dacia!?

Und dann hab ich noch von einem vermeintlichen Facelift beim Duster in diesem Jahr gelesen. Weiß darüber jemand etwas?

Rainerle

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Mit welcher Lieferzeit muss ich denn rechnen? So wie ich es rausgelesen hab, sind wohl 3-4 Monate üblich bei Dacia!?
Unser Duster TCe130 wurde am 25.7.19 bestellt und wir konnten ihn am 27.9.19 abholen, also gute 8 Wochen Lieferzeit.

Franc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Hyundai i20
Dann hab ich ja noch reichlich Zeit. Ich würde wenn vermutlich den TCe100 ECO-G Prestige in weiß mit Klimaautomatik, Keycard, Sitzheizung und Leder nehmen. ;)

Frank Ostmann

Neumitglied
Fahrzeug
dacia duster blue dci 115 4wd prestige
Baujahr
2019
Hallo zusammen,
Bestellung war im September 2019 Termin soll im Februar 2020 sein.
Bin mal gespannt...…...

Skandinavienfan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Ist ja merkwürdig, dass das bei dir so lange dauert?:o
Ich habe am 24.10.2019 bestellt - exakt denselben Typ, eventuell ist vielleicht die Farbe bei dir ne andere (ich habe mich für das Quarzit braun entschieden) und er stand am 30.11.2019 beim Händler. Abgeholt dann erst am 19.12.2019 weil der Händler wegen Personalnot 3 Wochen für die Aufbereitung und die Anbauten gebraucht hat.

Franc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Hyundai i20
Ich war die Tage beim Händler. Der Verkäufer meinte ein Bestellwagen würde 4-6 Monate dauern. Nur Lagerwagen oder Vorbestelle könnten natürlich schneller geliefert werden. Ist aber nicht schlimm, da ich ihn erst Mitte Oktober haben muss.

@Skandinavienfan
Dann wird das ein Lagerwagen gewesen sein. Anders ist das nicht möglich. Beim i20 hatte ich das auch. Lieferzeit war eigentlich 3-4 Monate und einen Tag später rief der Händler an, dass ein entsprechender Wagen im Zentrallager stand und in 4 Wochen geliefert würde. ;)

Frank Ostmann

Neumitglied
Fahrzeug
dacia duster blue dci 115 4wd prestige
Baujahr
2019
Ist ja merkwürdig, dass das bei dir so lange dauert?:o
Ich habe am 24.10.2019 bestellt - exakt denselben Typ, eventuell ist vielleicht die Farbe bei dir ne andere (ich habe mich für das Quarzit braun entschieden) und er stand am 30.11.2019 beim Händler. Abgeholt dann erst am 19.12.2019 weil der Händler wegen Personalnot 3 Wochen für die Aufbereitung und die Anbauten gebraucht hat.
Ich habe mich für Kometengrau entschieden

welny

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
So, wir sind gestern bei unserem Renault Händler vorbei gefahren.
Siehe da, mein Duster ist 3 Wochen früher da.
Jetzt muss ich mich nur sehr gedulden.
Dank Karneval wird der Wagen ,mit viel Glück, Ende nächster Woche angemeldet.
Was muss Renault/Dacia auch in Köln beheimatet sein.
Also bestellt am 25. 11.2019 beim Händler geliefert 19.02.2020.
Prestige , Diesel, Keyless Go, Sitzheizung, Klimaautomatik.

Anhänge

Skandinavienfan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Gratulation, sehr schöne Farbe das Dünen-beige, damit hatte ich auch geliebäugelt, mich dann aber doch für quarzit-braun entschieden. Zudem fällt mir auf, dass der Duster relativ sauber ist. Meiner war damals durch den Transport total verkeimt, da hatte der Lehrling viel zu tun beim Aufbereiten...
Fakt ist wohl, dass die Diesel (weil sie kaum noch jemand will) eine kürzere Lieferfrist haben als die Benziner, endlich mal ein Vorteil für die Dieselfraktion:dance:

Graf Dacia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.3 Tce 150 4x4
Baujahr
2020
Ich habe meinen letzten Donnerstag bestellt. Es wird ein brauner 1.3 TCe 150PS 4x4 in Prestige Ausstattung plus Klimaautomatik, Sitzheizung, Ledersitze etc. werden. Voraussichtlich in 3 Monaten (ca. Ende Mai) darf er dann bei mir einziehen:rotate:. Freue mich jetzt schon wie ein kleiner Bub auf Weihnachten und Geburtstag zusammen:wub:.

Oldironman

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Hast du ihn vom Dacia-Dealer oder als Re-Import?
Wie war denn da der Kurs

Graf Dacia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.3 Tce 150 4x4
Baujahr
2020
Hab ihn beim Händler in der Schweiz bestellt mit Garantieverlängung für ein Jahr und Servicepaket bis 100'000 km. Alles für 26'320 Franken, also ca. 24'000 Euronen (inkl. Bereitstellung). Gönne mir später wahrscheinlich auch noch Motor-, Getriebe- und Tankschutz, damit die lieben Marder nicht allzu sehr Freude haben und ich mal einen Ausflug in die Kiesgrube unternehmen kann.

J-Zuchi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCe125 4x4
Baujahr
2018
Gönne mir später wahrscheinlich auch noch Motor-, Getriebe- und Tankschutz, damit die lieben Marder nicht allzu sehr Freude haben
Das kannst Du vergessen. Das interessiert die überhaupt nicht.
Für die Kiesgrube ist es ok, wenn es was vernünftiges ist.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 104 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 422 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 610 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 463 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 419 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 174 7,8%