Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Also bei mir kam der Spediteur um 3 Uhr nachts an und hat mir dann am Morgen bescheid gesagt wo der Schlüssel ist.
Ich mußte auch nichts unterschreiben, und da Du im voraus ja keinen Cent bezahlen mußt hast Du theoretisch alle Zeit der Welt.
Ich habe mir halt den Tag freigenommen und alles genau angeschaut.
Bis auf die Felgen paßt auch alles und ich bin noch mehr begeistert von dem neuen Duster wie zuvor.
Das mit den Felgen habe ich erst bei mir festgestellt.
Laut TCi gab's da bei einigen Kunden Probleme aber die wurden im Vorfeld angerufen, hat man mich wohl vergessen.
Der war auch sauer das nicht Bescheid gegeben wurde.
Ich kann nur spekulieren das bei Felgen Knappheit die Importe wohl zuerst dran glauben müssen. Die wissen ja bestimmt welcher Händler Geschäfte mit dem Export macht, da die das spätestens beim ersten Service merken wer das Auto geordert hat und in welchem Land das dann fährt.
Schwierigkeiten mit den Felgen gab es ja schon einmal dieses Jahr wo man dann den Prestige nicht mehr bestellen konnte.
Aber wie gesagt mach Dir erstmal keine Gedanken da ich nachgeschaut habe und die Felgen weiterhin angeboten werden.
Vielen Dank für die ganzen Informationen! Bei mir wird es so sein, dass mir erst die Papiere vom Duster zugesendet werden, damit ich ihn hier in Berlin anmelden kann (wir haben hier für die Zulassung Wartezeiten von bis zu 4 Wochen!!!), da ich keine Möglichkeit habe, ihn unangemeldet irgendwo unterstellen kann. Also wird das Geld bei mir fällig, sobald die Papiere ankommen. Ich hab jetzt einfach mal Vertrauen, dass alles gut wird! Werde vorher dann aber nochmal nachfragen, ob meiner dann auch 17er Felgen drauf hat. Wünsche dir viel Freude und Spaß an deinem neuen Duster.
 
Heute Anruf vom AH Duster ist geliefert worden, mußte vorbei wegen Perso copie zum anmelden. Mal kurz ins Auto geschaut sieht edel aus, freu mich wie Bolle. WR auf Stahlfelgen sehen nicht schön aus da Schwarz und in der mitte die kleine Kappe in Silber . Leider wars zu dunkel um Bilder zu schießen. Jetzt heißt es warten bis die Papiere kommen zum anmelden. Bestellt habe ich ihn am 09.10.18, geliefert heute 05.12.18 Duster Comfort Bluedci115 mir ahk Look paket innen und Technikpaket.
 
Ist das nicht eher so dass die ungarische prestigeversion nur mit 16 Zoll alus ausgeliefert wird ...? Ich hab meinen mal auf ungarisch konfiguriert ..da war das tatsächlich so .....hiesse ....der Vermittler hat dir einen sxheiss erzählt so was ähnliches hatte ich bei meinem sandero 2009 aus Ungarn auch ....den habe ich dann stehenlassen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also 13800 ohne die ganzen Extras und dann nur 1000Euro Aufpreis für den ganzen zusatz den noch bestellt hast ...saubillig ....normalerweise langen die Importeure bei zusatzextras ja brutal zu ....deswegen ging sich das bei mir nicht aus ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht eher so dass die ungarische prestigeversion nur mit 16 Zoll alus ausgeliefert wird ...? Ich hab meinen mal auf ungarisch konfiguriert ..da war das tatsächlich so .....hiesse ....der Vermittler hat dir einen sxheiss erzählt so was ähnliches hatte ich bei meinem sandero 2009 aus Ungarn auch ....den habe ich dann stehenlassen

Nein habe gerade geschaut sind da auch dabei, steht ja auch in der Bestellung drinn.
Aber da kann man auch sehen das die Felgen 50000 Forint billiger sind, ca. 154.- Euro
 
Ist das nicht eher so dass die ungarische prestigeversion nur mit 16 Zoll alus ausgeliefert wird ...? Ich hab meinen mal auf ungarisch konfiguriert ..da war das tatsächlich so .....hiesse ....der Vermittler hat dir einen sxheiss erzählt so was ähnliches hatte ich bei meinem sandero 2009 aus Ungarn auch ....den habe ich dann stehenlassen

Nein, 17 Zoll steht bei TCI ausdrücklich auf der Bestellbestätigung. Preis entspricht bei mir dem von StefanDuster. Lieferzeit wurde mir auf Nachfrage mit 6-7 Monaten bestätigt. Wer Zeit hat kann dort m.E. durchaus sparen, zumal die ungarische Ausstattung sogar etwas besser ist.
 
Ich hab meinen gerade konfiguriert ....ich schreib jetzt nix dazu .....da gabs schon mal einen thread ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf jeden Fall allseits gute fahrt stefanduster :) ... Und günstig geschossen ...wenn auch mit den falschen schlappen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...vorhin mit HVT gesprochen....mein Duster wurde auf den LKW in Polen verladen. Der Transporteur sammelt noch alle andern auslieferungs Fahrzeuge ein und dann geht's ab nach Deutschland . Dann noch auf die Papiere warten und mich in die Schlange beim Strassenverkehrsamt einreihen und dann kann ich endlich mit meinem Duster die Schlaglöcher hier in Duisburg und Umgebung ausmessen :dance:
 
Durfte meinen neuen Duster 2 4x4 115 blue dci in Schwarz mit allen Extras bestellt Mitte März damals noch 110 dci vor einer Woche Besichtigen.Gleichzeitig einen Termin zur Übergabe gestern vereinbart. Sollte ja noch Alarmanlage , Anhängerkupplung für Pferdehänger und Frontbügel installiert werden sowie halt Aufpolieren nach transport etc. Soweit alles gut dann gestern wollte mich gerade auf dem Weg machen kam der Anruf vom Autohaus wegen eines Auslieferungsstopp , es gäbe da eine Rückrufaktion. Die wüssten noch nichts genaues.
Nun heist es wohl weiter warten sollte meinen Duster wohl in Godot umtaufen ;-(
Weiß irgendwer im Forum evtl. mehr , welches Bauteil betroffen ist oder wie lannge es sich Verzögert bis man sein neues Auto erhält ?

PS.: Meine alte klapperkiste fällt vor Rost bald auseinander oder wird nur noch davon zusammen gehalten. Wer weiß das schon so genau.
 
Ich will ja keine Panik bei dir auslösen, aber etwas weiter vorne würde davon berichtet.

Er wollte die Sachlage klären und hat tatsächlich zurück gerufen. 5 Motorschäden wegen Überhitzung -jetzt wird an einer Lösung gearbeit. Größerer Kühler, geändertes Thermostat,Wärmesensor oder Softwareupd
 
Also wir haben unseren dci 4x4 letzte Woche abgeholt... Haben ihn im April bestellt. Das einzige Problem ist bei unserem die AHK Kupplung die kommt erst Anfang nächstes Jahr wegen dem Adblue Tank..
 
Weiß irndwer im Forum evtl. mehr , welches Bauteil betroffen ist oder wie lannge es sich Verzögert bis man sein neues Auto erhält ?

PS.: Meine alte klapperkiste fällt vor Rost bald auseinander oder wird nur noch davon zusammen gehalten. Wer weiß das schon so genau.

Hi,
es gibt wohl mehrere Motorschäden beim neuen Diesel in Zusammenhang mit überhitzungs Problemen.
Wenn man jetzt noch bedenkt das erst sehr wenige ausgeliefert wurden, würde ich mir da Gedanken machen.
Wenn du dann auch noch einen größeren Anhänger hinten dran hängen willst, macht das bestimmt nicht besser.
Schau gleich bei der Übergabe ob der Software Bug mit der Nebelschlussleuchte in Zusammenhang mit einem Anhänger hinten dran schon gelöst ist!

Gruß
Sascha
 
Naja sei froh das sie ihn nicht gleich so ausliefern , und das behoben wird bevor du ihn bekommst.
Ein paar Seiten vorher steht was von Softwareprobleme vom Motor und Kühlerproblemen.

Meinen hab ich mit dem selben Motor bestellt. Ich werde da aber sicherheitshalber die Woche auch Mal beim Händler anrufen was der darüber weiß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.849
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück