Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ich habe meinen duster in orange bestellt. Da sehen die 16 Zöller in silber nicht gut aus; ich hoffe mal mein Prestige kommt auch mit den bestellten 17 " Alufelgen ansonsten kann der Händler die Kiste gern behalten .

War das überhaupt ein deutscher renaulthändler oder reden wir wieder über ein importiertes Fahrzeug?
 
Ich habe meinen duster in orange bestellt. Da sehen die 16 Zöller in silber nicht gut aus; ich hoffe mal mein Prestige kommt auch mit den bestellten 17 " Alufelgen ansonsten kann der Händler die Kiste gern behalten .

War das überhaupt ein deutscher renaulthändler oder reden wir wieder über ein importiertes Fahrzeug?
Ist ein Import aus Ungarn.
 
Ah OK ...dann hast du ihn ohnehin sehr viel günstiger bekommen und sparst jetzt noch mehr Geld weil ja noch Nachlass winkt ... Autohaus von der Forst?

Ich bin echt sprachlos ...aber die Diskussion import vs renaulthändler vor Ort wurde ja schon geführt ...mach ich jetzt nicht .
 
Ah OK ...dann hast du ihn ohnehin sehr viel günstiger bekommen und sparst jetzt noch mehr Geld weil ja noch Nachlass winkt ... Autohaus von der Forst?

Ich bin echt sprachlos ...aber die Diskussion import vs renaulthändler vor Ort wurde ja schon geführt ...mach ich jetzt nicht .
Nein nicht von der Forst.
Ja hab so wie ich den bestellt habe mind. 2500 Euro gespart. Ohne die fast 300 Euro die ich jetzt noch erlassen bekomme.
Also mir gefallen die Felgen auch ist halt Geschmackssache. Da ich eh noch Winterreifen auf Alu kaufen muß ist das auch halb so wild und dann nehme ich die schöneren für Sommer. Wäre es kein Import hätte ich auch auf die richtigen Felgen bestanden aber so sehe ich das nicht so eng.
 
Dann ist ja alles gut ...ich habe leider keinen Importeur gefunden bei dem ich hätte mindestens 2500 Euro einsparen können.
 
Dann ist ja alles gut ...ich habe leider keinen Importeur gefunden bei dem ich hätte mindestens 2500 Euro einsparen können.
Ja ich habe auch bei vielen geschaut und da schlagen einige dann bei den Extra wünschen zu, muß man schon vergleichen.
Wo man dann bestellt ist ja egal da ja die meisten keine Fracht berechnen und kostenlos nach Hause liefern.
Bei mir war der Grundpreis für den Prestige bei ca. 13800 Euro.
 
Ich habe auch "nur" 2350,- gespart, warte aber dafür immer noch auf mein Auto.

Gruß Wyatt
Wartezeit war bei mir auch lang. Wobei ich da nicht weiß wer oder was da Schuld war.
Meine Bestellung viel ja in die Zeit mit der Abgasaction usw. Und da hatten dann ja viele die Lieferzeit auf 7-8 Monate hochgeschraubt.
 
Wow...13800 all inklusive ist auch für den 2wd günstig ....nach meiner Rechnung warens bei endloslangen Lieferzeiten andere summen, die die Importeure haben wollten....möglicherweise war meine Berechnung falsch.
 
Ja ich habe auch bei vielen geschaut und da schlagen einige dann bei den Extra wünschen zu, muß man schon vergleichen.
Wo man dann bestellt ist ja egal da ja die meisten keine Fracht berechnen und kostenlos nach Hause liefern.
Bei mir war der Grundpreis für den Prestige bei ca. 13800 Euro.

Im Ernst? Der hat 11600 netto gekostet?
 
Scheint so ....dann kämen die 2500 Preisnachlass ja ungefähr hin ...mit dem dunkelblau wird er wohl nicht fahren wollen wenn man seinen Avatar anschaut ....also 15800 + schöne Farbe 500 ....sind 16300 - 13800 inkl Steuer ...sind 2500 ...passt also ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gut ...und es waren mindestens 2500 plus 300 Ausgleichszahlung für die nicht ganzsoschönen alus .was mir zuwenig wäre...die silbernen 16. Zöller sehen bei orange aus wie hingeschissen ...hab so einen probegefahren ....und Kartenmaterial und was auch immer gabs umsonst dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint so ....dann kämen die 2500 Preisnachlass ja ungefähr hin ...mit dem dunkelblau wird er wohl nicht fahren wollen wenn man seinen Avatar anschaut ....also 15800 + schöne Farbe 500 ....sind 16300 - 13800 inkl Steuer ...sind 2500 ...passt also ....
Kann man ja schauen hab bei TCI bestellt, weiß aber nicht ob die Preise jetzt noch gleich sind. Weiß jetzt auch nicht detailliert was ich gespart habe müst ich Zuhause nachschauen.

Prestige
Taklamakan Orange
Automat. Klima
Todwinkelwarner/DAB+ Radio
Sitzheizung
Reserverad
Fußmatten/Warndreieck/Verbandskasten
Kartenmaterial

Und nicht vergessen 800.- Überführung gespart.

Kaufpreis war dann mit allem ursprünglich: 14800 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo StefanDuster, endlich ist dein Duster da, wenn auch ohne 17er Felgen. Herzlichen Glückwunsch!!! Gut, wenn es dich nicht so groß stört und die 16er Felgen dir auch gefallen. Mich würde es nun schon stören, hatte deswegen extra die Prestige Ausstattung gewählt. Werde mich demnächst mit TCI in Verbindung setzen und nachfragen. Meiner hat ja noch bis März/April Zeit bis zur Lieferung. Kannst du mal bitte Bilder von den 16er Felgen reinstellen?

Alles Gute! dplosive.
Hallo, würde ich mir jetzt nicht so große Gedanken machen aber nachfragen kostet nichts.
Bilder gibt's wenn ich die Papiere habe jetzt steht er ja in der Tiefgarage.

Gruß Stefan
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, würde ich mir jetzt nicht so große Gedanken machen aber nachfragen kostet nichts.
Bilder gibt's wenn ich die Papiere habe jetzt steht er ja in der Tiefgarage.

Gruß Stefan
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Rückmeldung! Wir war eigentlich der Ablauf der Lieferung? Hattest du genug Zeit, um dir das Auto genau anzuschauen? Hatte der Händler dir kurz vor der Lieferung das mit den Felgen mitgeteilt, oder ist dir das erst bei der Lieferung aufgefallen. Habe fast ähnliche Ausstattung gewählt wie du, nur ohne Reserverad und ohne Verbandskasten etc. Und meiner soll in schwarz kommen, + Multiview Kamera und mit hoffentlich 17 Zoll Felgen.

Gruß aus Berlin
 
Danke für die Rückmeldung! Wir war eigentlich der Ablauf der Lieferung? Hattest du genug Zeit, um dir das Auto genau anzuschauen? Hatte der Händler dir kurz vor der Lieferung das mit den Felgen mitgeteilt, oder ist dir das erst bei der Lieferung aufgefallen. Habe fast ähnliche Ausstattung gewählt wie du, nur ohne Reserverad und ohne Verbandskasten etc. Und meiner soll in schwarz kommen, + Multiview Kamera und mit hoffentlich 17 Zoll Felgen.

Gruß aus Berlin
Also bei mir kam der Spediteur um 3 Uhr nachts an und hat mir dann am Morgen bescheid gesagt wo der Schlüssel ist.
Ich mußte auch nichts unterschreiben, und da Du im voraus ja keinen Cent bezahlen mußt hast Du theoretisch alle Zeit der Welt.
Ich habe mir halt den Tag freigenommen und alles genau angeschaut.
Bis auf die Felgen paßt auch alles und ich bin noch mehr begeistert von dem neuen Duster wie zuvor.
Das mit den Felgen habe ich erst bei mir festgestellt.
Laut TCi gab's da bei einigen Kunden Probleme aber die wurden im Vorfeld angerufen, hat man mich wohl vergessen.
Der war auch sauer das nicht Bescheid gegeben wurde.
Ich kann nur spekulieren das bei Felgen Knappheit die Importe wohl zuerst dran glauben müssen. Die wissen ja bestimmt welcher Händler Geschäfte mit dem Export macht, da die das spätestens beim ersten Service merken wer das Auto geordert hat und in welchem Land das dann fährt.
Schwierigkeiten mit den Felgen gab es ja schon einmal dieses Jahr wo man dann den Prestige nicht mehr bestellen konnte.
Aber wie gesagt mach Dir erstmal keine Gedanken da ich nachgeschaut habe und die Felgen weiterhin angeboten werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.379
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück