Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Da bin ich ja mal gespannt...erst Airbag jetzt das mit der Überhitzung. Warte seit April auf unseren Duster dci 115 4x4. Wir sollen ihn nächste Woche Donnerstag endlich bekommen... Nikolaus Geschenk... Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Auslieferungs stopp wegen defekten Airbag hieß es vor ca. zwei Wochen bei mir und wurde hier im Forum auch schon irgendwo erwähnt...
 
So heute ist endlich mein Duster angekommen.
Paßt alles bis auf 2 Sachen.
Statt 17er Prestige Felgen sind andere 16er Alu Felgen drauf. Angeblich nicht anders Lieferbar. Bekomme noch Rückruf wegen Preisminderung.

Dann hatte ich mir die Europakarte dazu bestellt und habe bis auf Deutschland und Österreich nur Länder die ich nicht brauche.
Insgesamt sind 12 Länder drauf. Soll das das Europakarten Paket sein oder sind die 12 Länder schon vom Werk drauf?

Ansonsten paßt alles wie bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch 17er und nur Resererad ist 16er.
und wegen Karten hatte ich dir geschrieben
 
Statt 17er Prestige Felgen sind andere 16er Alu Felgen drauf. Angeblich nicht anders Lieferbar. Bekomme noch Rückruf wegen Preisminderung.

Meiner wurde am Freitag 30. Nov. beim Autohaus vom LKW abgeladen. Da sind 17" Prestige Felgen drauf. Somit sollten diese ja lieferbar sein.
(ich hatte den Prestige bestellt)
 
So heute ist endlich mein Duster angekommen.
Paßt alles bis auf 2 Sachen.
Statt 17er Prestige Felgen sind andere 16er Alu Felgen drauf. Angeblich nicht anders Lieferbar. Bekomme noch Rückruf wegen Preisminderung.

Dann hatte ich mir die Europakarte dazu bestellt und habe bis auf Deutschland und Österreich nur Länder die ich nicht brauche.
Insgesamt sind 12 Länder drauf. Soll das das Europakarten Paket sein oder sind die 12 Länder schon vom Werk drauf?

Ansonsten paßt alles wie bestellt.
Die bestellten 17er waren nicht dabei? Wenn das mir passiert(Ich warte noch auf meinen Duster Prestige) mach ich ein Fass auf! Das AH soll dann die Felgen besorgen, egal woher.... Ich hätte dann auf den Nachlass verzichtet. Man kauft doch keinen Neuwagen um dann Kompromisse zu machen. Sehe ich das falsch?
 
So heute ist endlich mein Duster angekommen.
Paßt alles bis auf 2 Sachen.
Statt 17er Prestige Felgen sind andere 16er Alu Felgen drauf. Angeblich nicht anders Lieferbar. Bekomme noch Rückruf wegen Preisminderung.

Dann hatte ich mir die Europakarte dazu bestellt und habe bis auf Deutschland und Österreich nur Länder die ich nicht brauche.
Insgesamt sind 12 Länder drauf. Soll das das Europakarten Paket sein oder sind die 12 Länder schon vom Werk drauf?

Ansonsten paßt alles wie bestellt.
Hi,bei mir hieß es (ende Mai)das die Prestige-Variante nicht bestellbar ist,wegen Konkurs des Felgen-Hersteller.
Deshalb habe Ich die Comfort-Ausstattung +Styling-Paket ect. gewählt.Als Bereifung waren die 16er Alu´s drauf.
Im Forum habe Ich öfter gelesen,das Prestige-Felgen ausgeliefert wurden.Keine Ahnung ob es Restposten sind oder ob der Hersteller wieder die Produktion aufgenommen hat.
Zum Preis habe Ich bei meinem AH gehört,das die Prestige-Felgen um die €1700 kosten würden.:think:
 
Die bestellten 17er waren nicht dabei? Wenn das mir passiert(Ich warte noch auf meinen Duster Prestige) mach ich ein Fass auf! Das AH soll dann die Felgen besorgen, egal woher.... Ich hätte dann auf den Nachlass verzichtet. Man kauft doch keinen Neuwagen um dann Kompromisse zu machen. Sehe ich das falsch?

Natürlich machst du dann alles richtig. Immer sofort ein Fass aufmachen, nur nicht sachlich bleiben und nicht vergessen mit mit der Faust auf den Tisch zu hauen.......
 
Die bestellten 17er waren nicht dabei? Wenn das mir passiert(Ich warte noch auf meinen Duster Prestige) mach ich ein Fass auf! Das AH soll dann die Felgen besorgen, egal woher.... Ich hätte dann auf den Nachlass verzichtet. Man kauft doch keinen Neuwagen um dann Kompromisse zu machen. Sehe ich das falsch?

Muss ja jeder selbst wissen. Ich würde es ebenfalls NICHT akzeptieren wollen. Ich frage mich allerdings was denn wohl wäre wenn die Dinger halt nicht lieferbar sind, wenn also Dacia keine bekommen kann. Um vom Kauf zurück zu treten wird es wohl nicht reichen, wäre wohl auch etwas bescheuert.
Ich hoffe bei mir sind sie drauf.
 
Muss ja jeder selbst wissen. Ich würde es ebenfalls NICHT akzeptieren wollen. Ich frage mich allerdings was denn wohl wäre wenn die Dinger halt nicht lieferbar sind, wenn also Dacia keine bekommen kann. Um vom Kauf zurück zu treten wird es wohl nicht reichen, wäre wohl auch etwas bescheuert.
Ich hoffe bei mir sind sie drauf.
Schlecht sehen die jetzigen auch nicht aus.
Ist zwar trotzdem ärgerlich aber zumindest bekomm ich ja einen Preisnachlass sonst hätte ich mir das auch nicht gefallen lassen.
 
Kannste ja mit derDriver tauschen, 130€+deine 16er gegen seine 17er...;)
 
@StefanDuster
Ist das eine deutsche Ausführung? Ich hatte wohl irgendwo mal gelesen das die polnischen Fahrzeuge Probleme mit der Lieferung hatten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück