Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo,

Also habe Meinen Duster Prestige SCe 115 4WD
am 13.08.18 Bestellt
Als ich im Autohaus war sagte mir der Verkäufer das er im System ist aber wagen dem
Technik Paket Plus noch nicht gebaut wird.
Na ja gestern bin ich am Autohaus vorbeigefahren und er zeigte mir (das ist wie Paketverfolgung) das der Duster sich grade auf dem LKW befindet und auf dem weg zum Sammelplatz nach Deutschland ist.
Dauert wohl noch 1-2wochen.

Frag mich wo der Platz ist. Weis das jemand, vielleicht wohnt jemand neben dem Platz und kann mir ein Foto schicken von Meinen Duster....ist Taklamakan-Orange.

Also meiner Stand 2wochen in Osnabrück beim spediteur
 
Hallo Zusammen

Mein Duster wird laut Auskunft vom AH soeben vom LKW gefahren. Diese Meldung höre ich natürlich gerne.
Somit ist er 2 Wochen vor dem zuletzt genannten Termin angekommen.
Jetzt wird er noch aufbereitet und das Off-Road Packet mit dem Heckspoiler montiert.

Bestellt hatte ich im Juni, einen 110er Diesel (der ja jetzt ein 115er ist) als 4x4 Prestige in Cosmosblau mit Leder, Sitzheizung, Keyless, Multiview und Vollautomatischer Klimaanlage.

Die jetzt auf der 17" Felge montierten Sommerreifen tauscht er mir gegen Winterreifen aus. Das finde ich super.

Ich freue mich schon auf den Duster.

In Eile bin ich nicht, denn mein E-Klasse Kombi mit erst 130'000Km geht ja noch super.

Wünsche Allen eine schöne Adventszeit,

Gruss Beat
 
Im französischen Forum gibt es Meldungen, das die Auslieferung des dCi115 wegen eines Rückrufs gesperrt wäre.
Oje! Gibt es denn dazu nähere Infos? Betrifft das nur den dci 115 oder auch andere Varianten? Mein Dokker soll im Dezember produziert werden mit dem dci 95.
Gruß Arne
 
Hallo Zusammen

Mein Duster wird laut Auskunft vom AH soeben vom LKW gefahren. Diese Meldung höre ich natürlich gerne.
Somit ist er 2 Wochen vor dem zuletzt genannten Termin angekommen.
Jetzt wird er noch aufbereitet und das Off-Road Packet mit dem Heckspoiler montiert.

Bestellt hatte ich im Juni, einen 110er Diesel (der ja jetzt ein 115er ist) als 4x4 Prestige in Cosmosblau mit Leder, Sitzheizung, Keyless, Multiview und Vollautomatischer Klimaanlage.

Die jetzt auf der 17" Felge montierten Sommerreifen tauscht er mir gegen Winterreifen aus. Das finde ich super.

Ich freue mich schon auf den Duster.

In Eile bin ich nicht, denn mein E-Klasse Kombi mit erst 130'000Km geht ja noch super.

Wünsche Allen eine schöne Adventszeit,

Gruss Beat
Kurze Frage
Weist du ob die alufelgen geeignet sind für den Winterbetrieb. Das möchte ich auch machen hab aber gehört das nicht alle Felgen wintertauglich sind.
Gruss Martin
 
Kurze Frage
Weist du ob die alufelgen geeignet sind für den Winterbetrieb. Das möchte ich auch machen hab aber gehört das nicht alle Felgen wintertauglich sind.
Gruss Martin

Hi,
nein die 17" Serienfelgen auf dem Prestige sind vom Hersteller nicht als Winterfelgen gedacht/zugelassen.
Das sind aber in der Regel alle polierten Felgen nicht. Es ist aber kein Verbot, natürlich kannst/ darfst du damit im Winter mit allen Reifen fahren.
Du wirst dir aber mit der Zeit die Felge versauen/beschädigen/kaputt machen, rein optisch!

Gruß
Sascha
 
Das stimmt leider Texas. Meiner steht jetzt seit 2 Wochen auf dem Hof des Vertragshändlers. Er konnte mir nur sagen das eine technische Information ab dem 10.12 2018 erfolgt. Darauf habe ich wütend bei Dacia angerufen. Der Mitarbeiter wollte mir erst ohne FIN keine Auskunft geben. Da habe ich ihm böse mitgeteilt das es wohl seit dem Oktober 2018 noch nicht so viele Duster 2 mit der 115 dci Maschine und AD-Blue geben kann.Er wollte die Sachlage klären und hat tatsächlich zurück gerufen. 5 Motorschäden wegen Überhitzung -jetzt wird an einer Lösung gearbeit. Größerer Kühler, geändertes Thermostat,Wärmesensor oder Softwareupdate. Bin voll begeistert. Fängt echt gut an unsere Freundschaft. Sandero Stepways sollen auch betroffen sein.
 
Hi,
nein die 17" Serienfelgen auf dem Prestige sind vom Hersteller nicht als Winterfelgen gedacht/zugelassen.
Das sind aber in der Regel alle polierten Felgen nicht. Es ist aber kein Verbot, natürlich kannst/ darfst du damit im Winter mit allen Reifen fahren.
Du wirst dir aber mit der Zeit die Felge versauen/beschädigen/kaputt machen, rein optisch!

Gruß
Sascha
Das mein ich ja sind eigentlich zu schade find ich.
 
Wollte mir ja die hier bestellen, haben aber leider kein Schneeflockensymbol
 

Anhänge

  • Gummikettenantrieb.jpg
    Gummikettenantrieb.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 28
Das stimmt leider Texas. Meiner steht jetzt seit 2 Wochen auf dem Hof des Vertragshändlers. Er konnte mir nur sagen das eine technische Information ab dem 10.12 2018 erfolgt. Darauf habe ich wütend bei Dacia angerufen. Der Mitarbeiter wollte mir erst ohne FIN keine Auskunft geben. Da habe ich ihm böse mitgeteilt das es wohl seit dem Oktober 2018 noch nicht so viele Duster 2 mit der 115 dci Maschine und AD-Blue geben kann.Er wollte die Sachlage klären und hat tatsächlich zurück gerufen. 5 Motorschäden wegen Überhitzung -jetzt wird an einer Lösung gearbeit. Größerer Kühler, geändertes Thermostat,Wärmesensor oder Softwareupdate. Bin voll begeistert. Fängt echt gut an unsere Freundschaft. Sandero Stepways sollen auch betroffen sein.
Na klasse. Ich hab mit vor 2 Wochen einen Bestellt. Der Verkäufer meinte noch - erprobte Maschine da sie auf einer Weiterentwicklung enstanden ist. Hoffe das passt dann mit dem Größeren Kühler und so. Ich werde bei meinen Händler auch mal nächste Woche nachfragen.
Aber er sagte auch das der Motor schon eine Zeit lang bei der A Klasse eingebaut wird - sollten die dann nicht auch Probleme haben?
 
Warum sollte Mercedes wenn sie nur die Motoren einbauen Probleme haben? Die werden weder Software noch Kühler oder sonst irgendwas übernehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.952
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück