Duster 2022 - fehlt da nicht etwas?

Sirionix2015

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster und Sandero Stepway, beide als 100 TCe Eco-G
Baujahr
2022
Hallo, allerseits.
Ich habe keinen passenden Thread gefunden, deshalb einen eigenen aufgemacht.

Ich hänge mal ein paar Fotos an.
Dazu meine Frage:
Fehlt da nicht zwischen Motorraum und Motorhaube ein Schutz aus Gummi oder Kunststoff, der verhindert, dass im Winter Schnee und Eis sich direkt auf den Einfüllstutzen für das Wischwasser legen? Bei meinem Duster kann man zwischen geschlossener Motorhaube und Frontscheibe direkt auf den Einfüllstutzen gucken.
Beim alten Duster I lag der geschützt.
Ich habe letztens einen Duster II aus 2018-2021 gesehen, der hatte im gesamten Zwischenraum einen Schutz aus Gummi oder Kunststoff.
Frage also: ist das so in Ordnung beim 2022er Modell oder hat das Werk was vergessen, einzubauen?
 

Anhänge

  • Wischwasserbehälter im Motorraum bei geschlossenem Deckel.jpg
    Wischwasserbehälter im Motorraum bei geschlossenem Deckel.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 162
  • Wischwasserbehälter ganz oben links freiliegend.jpg
    Wischwasserbehälter ganz oben links freiliegend.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 162
Da da auch die Ablaufgitter für Regen usw. zu sein scheinen, MUSS das offen bleiben.
Das Dichtgummi zum Motor hin ist ja direkt darunter.
Leider ist das aus der Perspektive schlecht zu erkennen. Ein Foto des Ganzen von der Seite bei offener Haube wäre besser gewesen.
 
Sieht bei meinen völlig identisch aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Da da auch die Ablaufgitter für Regen usw. zu sein scheinen, MUSS das offen bleiben.
Das Dichtgummi zum Motor hin ist ja direkt darunter.
Leider ist das aus der Perspektive schlecht zu erkennen. Ein Foto des Ganzen von der Seite bei offener Haube wäre besser gewesen.
Regenwasserablauf liegt darüber.
Nicht nur der Behälter liegt frei, auch der Schlauch zur Düse.
Kommt mir halt unvollständig vor.
Könnte mir Problem bei Winterwetter vorstellen.
Aber vllt ist Sorge auch unbegründet.
 

Anhänge

  • Blick von links nach rechts.jpg
    Blick von links nach rechts.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 95
  • Blick von rechts nach links.jpg
    Blick von rechts nach links.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 93
Fehlt da nicht zwischen Motorraum und Motorhaube ein Schutz aus Gummi oder Kunststoff, der verhindert, dass im Winter Schnee und Eis sich direkt auf den Einfüllstutzen für das Wischwasser legen?
Der breite Luftspalt um den Einfüllstutzen für das Wischwasser hatte mich auch gestört, so daß dort doch einiges reinfallen kann. Einfache Lösung ist eine Lochscheibe aus Gummi oder Schaumpolster zurechtgeschnitten, das man auf den Einfüllstutzen steckt und damit den Spalt abdeckt.
 
Genau an der Stelle kommt im Herbst immer das Laub durch das dann im Lüfter hängt. :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Der breite Luftspalt um den Einfüllstutzen für das Wischwasser hatte mich auch gestört, so daß dort doch einiges reinfallen kann. Einfache Lösung ist eine Lochscheibe aus Gummi oder Schaumpolster zurechtgeschnitten, das man auf den Einfüllstutzen steckt und damit den Spalt abdeckt.
Machst Du bitte mal ein Foto dazu?
 
Sieht beim Sandero II auch fast genau so aus.
Die Gitter sind für Innenraum Lüfter, der Luft-Einlass. Laub nerft mich da auch jeden Herbst.
Um den Einfüllstutzen hab ich auch sofort ein Schaumstoffring zugeschnitten und angebracht.
Zumindest rappelt dadurch kein Laub im Ventilator....
 
Regenwasserablauf liegt darüber.
Nicht nur der Behälter liegt frei, auch der Schlauch zur Düse.
Kommt mir halt unvollständig vor.
Könnte mir Problem bei Winterwetter vorstellen.
Aber vllt ist Sorge auch unbegründet.
Keine Sorge. Da passiert nix. Unser Phase 2 hat im Winter absolut keine Probleme bereitet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke Euch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück