Duster 150 PS vs. Volkswagen T-Rock 150 PS

Axel1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Extreme 4x4 150 PS
Baujahr
2022
Hallo liebe Duster Fahrer,
ich hatte mir gerade mal ein Autobahn Video, vom neuen Volkswagen T-Rock mit 150 PS angeschaut und bin echt sehr beeindruckt von der Beschleunigung, V/Max.
Also wenn ich mir dazu mal die Videos vom Duster mit ebenso 150 PS anschaue, ist da echt ein riesiger Unterschied. Da wirkt der Duster ja richtig lahm gegen.
Klar, der Duster soll ja auch kein Rennwagen sein, aber ich hätte nie gedacht, das der Unterschied so gravierend ist und das obwohl beide 150 PS haben.

Dennoch freue ich mich schon sehr auf meinen 150 PS Extreme, der wohl schon nächste Woche vor meiner Tür stehen wird :D.
Grüsse
 
Hi @Axel1
Beste Freundin von Frau hat den. Geht ordentlich, ja.

Du darfst dich aber echt freuen auf deinen Extrem, der ist eine andere Welt (sagt die T-Rock Fahrerin), wegen höherem Sitz, Übersicht, Rückfahrkamera, 360° usw.
Ergänzung:
Auch wenn der Duster jetzt abgeregelt wird bei 180kmh (früher 199), Werte wie Übersetzung, Beschleunigung, Km-stehend etc. bleiben wie bisher.

Und bedienungsfreundlicher sei der Duster auch, viel intuitiv - sagt jedenfalls die T-Rock Fahrerin (hatte auch Duster als Leihwagen im Urlaub im Norden)

LG

PS:
Vorstellung vom T-Rock mit 301 PS (218 KW), bei uns in Ö für liebliche 62k....
 
Der Duster hat sicherlich den höheren Luftwiderstand und auch weniger Hubraum.
Ansonsten ist der 1.5TSi ein wirkliches Sahnestück!
Fehler vom Vorgänger behoben ohne drei neue einzubauen.
Sparsam, durchzugsstark und fährt sich wie ein großer.
Das wäre tatsächlich der Wunschmotor im Jogger :D . Jedoch mit 130PS (Mehr Verdichtung als mit 150PS und der wassergekühlte VTG Lader mit elektrischer Pumpe zur Nachkühlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Duster Fahrer,
ich hatte mir gerade mal ein Autobahn Video, vom neuen Volkswagen T-Rock mit 150 PS angeschaut und bin echt sehr beeindruckt von der Beschleunigung, V/Max.
Also wenn ich mir dazu mal die Videos vom Duster mit ebenso 150 PS anschaue, ist da echt ein riesiger Unterschied. Da wirkt der Duster ja richtig lahm gegen.
Klar, der Duster soll ja auch kein Rennwagen sein, aber ich hätte nie gedacht, das der Unterschied so gravierend ist und das obwohl beide 150 PS haben.

Dennoch freue ich mich schon sehr auf meinen 150 PS Extreme, der wohl schon nächste Woche vor meiner Tür stehen wird :D.
Grüsse
Hat der Tiguan vielleicht DSG und schaltet zurück beim beschleunigen bzw. ist insgesamt kürzer übersetzt so das die Drehzahl höher ist im Vergleich zum Duster?
 
Klar, der Duster soll ja auch kein Rennwagen sein, aber ich hätte nie gedacht, das der Unterschied so gravierend ist und das obwohl beide 150 PS haben.
Wenn beim Duster der Eco-Modus drin ist und beim T-Roc nicht, kann das schon unterschiedlich vorkommen.
 
Also ich bin mit meinem tce 150 mehr als zufrieden und mit 6,8l auf 100km als 4wd mit Allwetterreifen braucht er sich auch nicht zu verstecken... was interessiert es mich, ob ein doppelt so zeures Auto einen ticken schneller ist!? Freue dich auf dein neues Auto!
 
Bin mit dem 150 PS 2WD paarhundert Kilometer (Ö, I, SL, HR) mit Tempomat gefahren und kann sagen: der beschleunigt exakt gleich schnell wie die anderen Fahrzeuge (habe wenig nachjustieren müssen)
 
Hatten die anderen Fahrzeuge auch 150 PS?
 
ich vermute: eher mehr. Wenn ich nach dem Tunnel z.B. auf resume (Z.B. 130 km/h) drücke, zieht der Duster trotz aktiviertem eco-mode los wie die Waldfee. Bin parallel mit Audis, BMWs und dergleichen gefahren...nach ein paarhundert KM waren wir toujours auf gleicher Höhe.
Ich rede aber auch von der Spanne 80/100km/h zu 130...da ist er richtig sportlich
 
...
Klar, der Duster soll ja auch kein Rennwagen sein, aber ich hätte nie gedacht, das der Unterschied so gravierend ist und das obwohl beide 150 PS haben.
...
"Gravierend" ist hier natürlich eindeutig subjektiv zu bewerten.
Wenn ich mich abwechselnd vor beide Autos stelle und mich dann rein setze, finde ich den Unterschied bei der Beschleunigung und der Höchstgeschwindigkeit in Anbetracht der 12,4 % mehr Hubraum und des kleineren Aussenmaßes beim VW angemessen, nicht gravierend.
Natürlich auch rein subjektiv ... :shifty:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
"Gravierend" ist hier natürlich eindeutig subjektiv zu bewerten.
Wenn ich mich abwechselnd vor beide Autos stelle und mich dann rein setze, finde ich den Unterschied bei der Beschleunigung und der Höchstgeschwindigkeit in Anbetracht der 12,4 % mehr Hubraum und des kleineren Aussenmaßes beim VW angemessen, nicht gravierend.
Natürlich auch rein subjektiv ... :shifty:
Also ich kann da nur vom Video auf YouTube sprechen, das ich mir heute angesehen habe und da war die Beschleunigung vom T-Rock, im Vergleich zum Duster extrem. Gerade im Bereich über 130 K/mh war das sehr zu sehen.
 
hüstel, wir haben ihn (eingefahren)
10K km. Und sind sehr zufrieden.
va auch wegen der "Sportlichkeit" wie seit .....nicht mehr
 
Also ich kann da nur vom Video auf YouTube sprechen, das ich mir heute angesehen habe und da war die Beschleunigung vom T-Rock, im Vergleich zum Duster extrem. Gerade im Bereich über 130 K/mh war das sehr zu sehen.
Der T-Rock hat ein anders übersetztes Getriebe. Das vom Duster ist langlebiger und kürzer übersetzt. Daher die Unterschiede.
Bin vorher nur Sportliche Fahrzeuge gefahren und finde den Duster 150PS 4x4 jetzt nicht langsam.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück