Dacia Duster Benzin 150 PS Automatik

Hallöchen, ich möchte mal ein Frage als Unwissender einwerfen. Ich habe am Samstag Termin für die Bestellung. Eigentlich war meine Motorenwahl schon auf Diesel festgelegt, aber ich liebe Automatik. Weiß jemand ob es einen Anbieter gibt der den 150PS Benziner Automatik auf LPG umrüsten kann?
 
Auch Direkteinspritzer gehen umzurüstemn,
ob es bei diesem Motor möglich ist musst du erfragen

Das wird das System sein wo auch permanent Benzin mit eingespritzt werden muss,
techn. möglich, aber auch teurer
 
@Nicodemus!
Was fährst du derzeit ?
Automatik-Benziner, Automatik-diesel oder Diesel-Schalter ?

ich hätte auch lieber Diesel-Automatik gehabt.
aber dann habe ich mich doch für den Schalter entschieden, auch weil mit Diesel ich doch weniger die Gänge rumrühren muss als mit vergleichbarem Benziner-Schalter.

Aber der nächste in 2 bis 3 Jahren wird sowieso ein Automatik.

LG
 
Also mein letzter war ein Benziner Automatik LPG mit 200 PS. Mein aktueller ist ein handgeschalteter Diesel mit 85 PS. Diesel und Automatik wären meine erste Wahl, aber wird ja leider nicht angeboten. Deswegen wieder der Gedanke nach LPG wegen den Kosten
 
@Nicodemus!
Ich schlage vor, dass du JEDENFALLS auch den Dieselduster probefährst.
Der 150er Automatik ist zwar ein toller Gefährte, aber die Fahrcharakteristik vom Diesel ist doch erheblich anders.

Ich spreche nicht in erster Linie von den Kosten, obwohl der Diesel bei 15tkm jährlich aufwärts auch einiges günstiger laufen sollte.

(heute vollvollgetankt bei 6039 km - rein gingen 63,46 L. Zuletzt getankt bei 4504 km, also 1534 km Laufleistung - 4,2 L/100km, 95 % Autobahn und Landstrasse, 220 bis 350 km Strecken, zügige Fahrweise)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den Diesel heute Probe gefahren und er hat mir richtig gut gefallen. Von den Bordcomputerangaben über den Momentanverbrauch war ich sehr positiv überrascht. Kam mir eigentlich zu niedrig vor, aber wenn er das in der Praxis hält, werde ich mich sicher nicht beschweren
 
Hallöchen, ich möchte mal ein Frage als Unwissender einwerfen. Ich habe am Samstag Termin für die Bestellung. Eigentlich war meine Motorenwahl schon auf Diesel festgelegt, aber ich liebe Automatik. Weiß jemand ob es einen Anbieter gibt der den 150PS Benziner Automatik auf LPG umrüsten kann?
hier vielleicht infos ---> TCe130 und TCe150 mit LPG?
 
Ich habe den Duster mit 150 PS und Automatik seit 6 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Natürlich gibt es ein paar kleine Punkte die man hätte besser lösen können, aber allen kann man es ja nie recht machen. Da sind zum Beispiel die Fensterheber die nur bei laufendem Motor gehen, oder der Schalter für die Sitzheizung bei dem man während der Fahrt nicht sehen kann ob sie an oder aus sind (ok, Fahrerseite fühlt man, aber Beifahrerseite schon schwieriger). Meiner Meinung nach könnte das Getriebe im nicht ECO Modus etwas sanfter schalten und im ECO Modus ist es mir etwas zu sanft. Trotzdem würde ich mir das Auto nochmal kaufen.
Guten morgen,ich habe ihn auch seit 5 Monaten.Hörst du bei deinen Schaltvorgängen bzw.beim stehen bleiben gar keine Geräusche vom Getriebe?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir ist es vom 1auf den 2 bzw.beim stehen bleiben wenn er runter schaltet.
 
Wenn man es genau nimmt hat der 150Ps EDC 2 Getriebe:
1x betriebswarm, dann schaltet es wie es soll, manchmal bei langsamer Fahrt an einer Steigung weis es nicht was es machen soll, ansonsten sehr unauffällig, kaum zu hören.
1x kalter Zustand, richtige Zicke, schaltet wild hin und her und schüttelt dich ein wenig durch. Nach ca. 2km alles wieder in Ordnung.
Ich fahre bei kaltem Wetter in M manuell los und danach wechseln in D.
Funktioniert einwandfrei. Auch beim Beschleunigen in M sind die Schaltvorgänge kurz, leise und fast nicht zu merken.
Stufe M auch bei Schnee unbezahlbar.
Zu Geräuschen kann ich wenig sagen da ich vorher kein länger Automatikgetriebe gefahren bin.
Sprit Verbrauch bei überwiegend Kurzstrecke 7,2-7,9 l/km
Die Kombi 150PS mit dem Automatikgetriebe absolute Kaufempfehlung, jederzeit wieder.

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten

Dieter
 
Guten morgen,ich habe ihn auch seit 5 Monaten.Hörst du bei deinen Schaltvorgängen bzw.beim stehen bleiben gar keine Geräusche vom Getriebe?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir ist es vom 1auf den 2 bzw.beim stehen bleiben wenn er runter schaltet.
Mittlerweile habe ich ihn seit 10 Monaten und habe weder beim Fahren oder Anhalten irgendwelche Geräusche vom Getriebe. Aber ich muss dazu sagen, das er bisher nur knapp 5000 KM auf dem Tacho hat.
 
Mittlerweile habe ich ihn seit 10 Monaten und habe weder beim Fahren oder Anhalten irgendwelche Geräusche vom Getriebe. Aber ich muss dazu sagen, das er bisher nur knapp 5000 KM auf dem Tacho hat.
Hab auch nicht mehr Kilometer, warte mal bis sich Garantie Werkstätte wieder meldet
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.883
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück