Duster 150 PS vs. Volkswagen T-Rock 150 PS

Also ich kann da nur vom Video auf YouTube sprechen, das ich mir heute angesehen habe und da war die Beschleunigung vom T-Rock, im Vergleich zum Duster extrem. Gerade im Bereich über 130 K/mh war das sehr zu sehen.
Von welchem Video sprichst du, es gibt mehrere
 
"Gravierend" ist hier natürlich eindeutig subjektiv zu bewerten.
Wenn ich mich abwechselnd vor beide Autos stelle und mich dann rein setze, finde ich den Unterschied bei der Beschleunigung und der Höchstgeschwindigkeit in Anbetracht der 12,4 % mehr Hubraum und des kleineren Aussenmaßes beim VW angemessen, nicht gravierend.
Natürlich auch rein subjektiv ... :shifty:
Man sieht in dem Video auch wie das DSG fleißig zurückschaltet. Drehzahl immer oberhalb 5000 U/min ab 100 km/h. Ob man das dem Auto(& Verbrauch & den eigenen Ohren) immer antun will ...

Und vielleicht war beim Videodreh auch leichter Rückenwind, weiß man alles nicht



 
Man muss halt auch bedenken, dass man bei VW noch Rabatt bekommt und zwar deutlich zweistellig und dann wird der Preisunterschied zum Duster überschaubar
 
Man muss halt auch bedenken, dass man bei VW noch Rabatt bekommt und zwar deutlich zweistellig und dann wird der Preisunterschied zum Duster überschaubar
Ich denke ab 28.000€ ist der T-Roc zu haben, gerne auch mehr je nach Ausstattung. Dafür bekommst du dann ein kleineres Fahrzeug. Muss jeder selbst wissen.
 
klar, auch heute bekomme ich bei VW ohne Diskussionen Rabatte.
Das fängt bei Carwow an und geht bei vielen Arbeitgebern über Rahmenabkommen weiter.
Bei Renault je nach Modell 39%
 
Also ich kann mich nicht beschweren mit den Fahrleistungen.
Habe meinen neuen TCe 150 als 4 WD vor zwei Tagen abgeholt,und bin nach 5 Jahren Sce 115 absolut begeistert.
Was bei dem TCe an Leistung ab ca. 1700 Umdrehungen geht ist beim alten SCe nicht mal ab 4000 Umdrehungen möglich gewesen.
 
Zufällig hat der Nachbar einen T-Roc und eine Garage, in der noch so gerade reinpasst. Mit dem Duster würde ich mich dagegen nicht so ohne weiteres reintrauen. Falls doch, dann erstmal vorsichtig prüfen, ob man die Tür aufbekommt zum Aussteigen und ob das Schwingtor noch zugeht.
 
Und wie sieht es in der Höhe aus? Das Heck dürfte auch etwas steiler sein oder täusche ich mich?
 
Zufällig hat der Nachbar einen T-Roc und eine Garage, in der noch so gerade reinpasst. Mit dem Duster würde ich mich dagegen nicht so ohne weiteres reintrauen. Falls doch, dann erstmal vorsichtig prüfen, ob man die Tür aufbekommt zum Aussteigen und ob das Schwingtor noch zugeht.
Vielleicht ist ja der VW Taigo das richtige Modell für dich: kleiner, leichter und günstiger als der T-Roc.
 
Vielleicht ist ja der VW Taigo das richtige Modell für dich: kleiner, leichter und günstiger als der T-Roc.
Den hat sich die Frau vor paar Monaten gekauft. Der ist halt um einiges tiefer(und auch teurer).
Mir kommt es eben weniger auf starke Beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeiten an.
 
der Taigo hat ein wirklich vernünftiges Fahrwerk. Man merkt, dass das Modell ursprünglich für den brasilianischen Markt entwickelt wurde.
Das Fahrwerk hat keinerlei unnötige härte, schluckt auch grobe Schlaglöcher gut und geht dennoch zackig um die Kurve und hat eine vernünftige Lenkung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.550
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück