• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
  • Mitteilung vom 16.10.2019: Wegen eines Hardware-Schadens waren wir für einige Zeit nicht erreichbar. Es musste ein Backup von der vorherigen Nacht eingespielt werden, so dass ein geringfügiger Datenverlust nicht verhindert werden konnte. Es sind derzeit noch nicht alle Dienste funktionsfähig, wir arbeiten dran. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Dieser Hinweis kann oben rechts geschlossen werden.

 Durchschnittsverbrauchsanzeige Duster II LPG

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

sv.dejan

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2018
#1
Hallo liebe Dacianer,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Dacia Duster 2; 1.6 sce LPG Prestige. Jetzt hab ich gedacht, dass dies Fahrezug auch über eine Anzeige verfügt für den Durchschnittsverbrauch oder den aktuellen Verbrsuch. Jedoch kann ich diese Anzeigen nirgens finden. Hat jemand eine Idee, wo diese versteckt sein kann? Das Probefahrzeug hatte so eine Anzeige aber das Tachodisplay wikte anders, weniger hochwertig. Dies Display ist größer und wirgt aufgeräumter.
 

Tiger151

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
#2
Hallo, bei LPG Fahrzeugen wird der Ducrchschnittsverbrauch nicht angezeigt, da er beim Betrieb mit Gasverbrauch durcheinander kommen würde. Gas wird nicht vom Systhem erfasst.
 

mcv balu

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 06/2018
Baujahr
2018
#4
Hallo liebe Dacianer,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Dacia Duster 2; 1.6 sce LPG Prestige. Jetzt hab ich gedacht, dass dies Fahrezug auch über eine Anzeige verfügt für den Durchschnittsverbrauch oder den aktuellen Verbrsuch. Jedoch kann ich diese Anzeigen nirgens finden. Hat jemand eine Idee, wo diese versteckt sein kann? Das Probefahrzeug hatte so eine Anzeige aber das Tachodisplay wikte anders, weniger hochwertig. Dies Display ist größer und wirgt aufgeräumter.
ich kann mich da nur anschließen. Bei LPG Fahrzeugen keine (Durchschnitts-)Verbrauchsanzeige
Ich gebe den Verbrauch im "Spritmonitor. Wobei ich bei LPG tanken den Tageskilometer (Distanz) eingebe und bei Benzin tanken den Gesammtkilometerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larsi123

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Düster 2
#5
Hi, hab mal noch ne Frage bzgl. Verbrauchs- und Reichweitenanzeige. Kann es sein das die generell beim Werks LPG ausgeschaltet sind?

Hinweis: Beitrag wurde hier in das Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mullek

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 Sce 115 LPG Sahara
Baujahr
2019
#6
Hi, hab mal noch ne Frage bzgl. Verbrauchs- und Reichweitenanzeige. Kann es sein das die generell beim Werks LPG ausgeschaltet sind?

Hinweis: Beitrag wurde hier in das Thema verschoben
Jein. Bei meinem ist es aktiviert. Warum auch immer? Ist halt etwas besonderes mein kleiner:wub:
Die Anzeige ist aber unsinnig, hat keinen Wert.
 
Fahrzeug
duster
Baujahr
2019
#7
habe auch einen duster seit januar
es gibt keine anzeige war die tage noch beim händler und der sagte das gleiche man meldet sich aber falls etwas von dacia kommt um es zu ändern
unser pech bei lpg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 72 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 270 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 400 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 283 19,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 285 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 117 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 23 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!