2019 Dacia Duster LPG

Ok super Tipps, dann werde ich mal die Konservierung des Tanks bei meiner Werkstatt ansprechen. Was ist MV?

Der Fehler ist bei der aral Tankstelle Frankfurt Friedberger Warte
 
Weiss zufällig einer von euch wie gut der Korrosionsschutz Tank ab Werk ist und wie lange der hält?
Da ich gerade mit dem Händler gesprochen und er mir mehrfach sagte warum noch was drauf machen wenn bereits einer drauf ist....
 
Weiss zufällig einer von euch wie gut der Korrosionsschutz Tank ab Werk ist und wie lange der hält?
Da ich gerade mit dem Händler gesprochen und er mir mehrfach sagte warum noch was drauf machen wenn bereits einer drauf ist....
Du kannst es ja selbst prüfen, ein Blick unter das Auto schafft Klarheit. Höchstwahrscheinlich ist er einfach schwarz lackiert und sonst nichts. Das ist dein Schutzlack, hält auch ne Zeit lang. Aber mit einer regelmäßig aufgebrachten Wachsschicht eben deutlich länger.
Aber ein, wenn auch vielleicht nur optisch korrodierter Gastank (der muss noch lange nicht defekt/undicht sein), findet bei vielen Prüfern keine Gnade und muss dann gewechselt werden.
Im übrigen würde ich das einfach selbst machen, gerade beim Duster kann man sich einigermaßen gut darunterlegen und die Dose Wachs schwingen. Das schöne ist doch, schaden wird es auf keinen Fall.

Ich will das auch nicht ausarten lassen, da hier ganz andere Dinge behandelt wurden.
Ich wollte lediglich Erfahrungen aus der Praxis einbringen. Ich behandle auch den Unterbodenschutz, welcher ab Werk nicht wirklich schlecht ist, ebenfalls regelmäßig nach.
Das darf jeder halten wie er möchte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.735
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück