Wasser im Tankanschluß LPG

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Happy2019

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit etwas über einer Woche meinen Duster 2 mit LPG. Mir ist aufgefallen dass in dem Anschluss für LPG nach Regen permanent Wasser drin steht. Obwohl eine Verschlusskappe drauf ist und ich
diese soweit es geht fest gezogen habe. Jetzt habe ich Bedenken das Wasser auch in den Motor kommt. Ist dies ein Reklamationsgrund? Oder hat irgendjemand einen Tipp wie ich das beheben kann?

IMG-20190504-WA0002.jpg
 
Keine Angst, da kann nix passieren, schon gar kein Wasser in den Motor gelangen.
 
Die Kunststoffkappe hat ja ein Innengewinde und dadurch kann auch Wasser dort hin kommen. Das macht allerdings nichts aus, außer das bei einem Außengewinde kein Wasser rein kommen könnte.
Aber so weit können die bei Dacia wohl nicht denken.
Ich schraube ja auch eine Wasserflasche auch nicht von innen zu.
 
Gib mal "Dichtung Lpg" in die Suche ein .
Da findest du was. Hatte dasselbe Problem.
 
Ich hab es anders gelöst!
 

Anhänge

  • 20190504_205957.jpg
    20190504_205957.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 218
  • 20190504_210001.jpg
    20190504_210001.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 220
  • 20190504_210019.jpg
    20190504_210019.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt es tadellos, allerdings mit einer ähnlichen Dichtung.
 
Der Originale ist zweiteilig. Der hier ist, wie es scheint, einteilig und weicher.
 
Also meiner ist nicht zweitteilig. Wie soll das aussehen? Wieso sollte der weicher sein?
Wer weiß was die alles verbauen. Der von cardriver sieht weicher aus weil er matt ist.
Warten wir doch ab was cardriver sagt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück