Wasser im Tankanschluß LPG

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Woraus hast du den gebastelt, sieht gut aus, hast du da Quellen für die benötigten Teile?
 
Das kann ich dir nicht sagen wo der her kommt. Ich habe das Zeug aus dem fundus von meinem Schwiegervater. Das ist wohl ein Anschlagpuffer gummifuss etc. gewesen. Bearbeitet hab ich das ding mit einem Bandschleifer. Die Kette ist aus Alu sieht auch wertig aus. Mein Schwiegervater hat für die Amis früher Panzer repariert und wie das Werk dicht gemacht hat einiges aus dem Container gezogen. Das kommt mir oft sehr entgegen ich kann fast alles irgendwann gebrauchen . ;)
 
Hallo!
Auf den ersten Blick sieht das Teil aus wie ein Stöpsel für die Küchenspüle. So etwas könnte sogar passen.
Tchüß. Jens
 
Ja, Bilder sagen mehr als 1000 Worte... Nein ein Küchenstöpsel passt nicht. Prinzip ist aber gleich.
 

Anhänge

  • IMG_20210824_095156.jpg
    IMG_20210824_095156.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 56
Also steckst du den Stöpsel auf den ACME-Adapter?
Aber das löst doch das Problem mit dem Wasser im Tankanschluss nicht?
 
Mit solchen Kosmetischen Sachen hab ich kein Problem. Da kann man einen klecks fett dran tun und gut ist es... Es gibt weiss Gott noch viel schlimmere Stellen an der Kiste als das Schräubchen. :)

Mein Hauptziel war das nervige geschraube zu unterbinden und das technisch kein Wasser in den Tankanschluss gelangt wenn dieser aufgeschraubt ist.
 
Mit solchen Kosmetischen Sachen hab ich kein Problem. Da kann man einen klecks fett dran tun und gut ist es... Es gibt weiss Gott noch viel schlimmere Stellen an der Kiste als das Schräubchen. :)

Mein Hauptziel war das nervige geschraube zu unterbinden und das technisch kein Wasser in den Tankanschluss gelangt wenn dieser aufgeschraubt ist.
Den Threadtitel hast du aber gelesen? ;)

Wasser im Tankanschluß LPG​

 
Der Thread wurde bereits gelöst, hast du bestimmt auch schon gesehen, gell. ;) Mir ist es relativ egal wie der Titel heißt. Meine Änderungen verhindindern auch Wasser im Tankanschluss. Die Danksagungen sprechen denke ich auch dafür das es dem einen oder anderen interessiert hat. So und jetzt weiter im Text, oder Klugscheißen. :)
 
@kadett

Wo hast den so kurzen ACME Adapter her das er dauerhaft drauf bleiben kann und die Tankklappe zu geht? :think:

Das könnte für so Einige sehr interessant sein.;)
 
@kadett

Wo hast den so kurzen ACME Adapter her das er dauerhaft drauf bleiben kann und die Tankklappe zu geht? :think:

Das könnte für so Einige sehr interessant sein.;)
Hab ich mir den genau so gedreht. Es gibt aber bestimmt welche die man passend kaufen kann. Ich kann mal die Länge messen wenn da Interesse besteht.
 
Nunja,DISH ist zwar direkt dran am Wagen aber in D ist der ACME dann doch am Häufigsten.

In den 5 Jahren die ich Gas gefahren bin,die Tankvorgänge mit DISH,wenn ich irgendwo mal unterwegs so eine Tankstelle gefunden hatte waren schon komfortabler wie erst den Adapter aufschrauben zu müssen. :lol:

Daher denke ich schon den ACME fest drauflassen zu können wäre eine deutliche Komfortsteigerung für Viele beim Tanken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück