Wasser im Tankanschluß LPG

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Mich würde interessieren ob das jemand schon mal bei Dacia bemängelt hat und was die dazu sagen ?
Den Duster gibt es ja schon länger , hat niemand einen Deckel oder ähnliches gefunden um das Problem zu beheben?
 
Also meiner ist schwarz, einteilig, matt und lässt bislang kein Wasser durch.
 
Wasser durch das Drehgewinde rein
Das habe ich mir auch gedacht. Dann hat das bei mir mit der Dichtung wahrscheinlich nur temporär funktioniert. Nun gut, an den 4€ solls nicht liegen. Hab gerade son Deckel bestellt.

Mich würde interessieren ob das jemand schon mal bei Dacia bemängelt hat und was die dazu sagen ?
Den Duster gibt es ja schon länger , hat n
Ich glaub nicht das die sich dafür interessieren.
 
Hallo,
das Problem hat der Duster I Phase 2 LPG auch schon gehabt. Dacia geht das meilenweit am Gesäß vorbei. Aber mein Freundlicher muss bei jedem meiner Besuche die rostigen Schrauben auf Gewährleistung austauschen. Jetzt hat er VA genommen, sieht schon besser aus. Die Dichtung hat er mir auch auf den Deckel gezogen. Es hilft etwas. Wer will, kann ganz unten in dem verchromten Ring ein kleines Ablaufloch bohren. Das stört auch nicht beim Tanken mit der "Polenpistole". (Sorry, aber so heißt die hier bei uns, weiß nicht wie sie richtig heißt...).
Gruß
Markus
 
bei mir hat die dichtung auch nicht geholfen
warte mal auf den bericht der andern wegen dem anderen tankdeckel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Das habe ich mir auch gedacht. Dann hat das bei mir mit der Dichtung wahrscheinlich nur temporär funktioniert. Nun gut, an den 4€ solls nicht liegen. Hab gerade son Deckel bestellt.


Ich glaub nicht das die sich dafür interessieren.
Ich habe mir den Deckel dann auch mal bestellt und werde berichten ob es Abhilfe schafft .

Lg
 
Keine Bange. Der neue Deckel hilft.
Das Thema hatten wir schon einmal (entweder hier oder im Duster Forum).
Nach dem Wechsel auf den neuen Deckel war das Thema "Wasser im Tankanschluss" Geschichte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ich habe heute den verlinkten Deckel bekommen. Leider lässt dieser sich nicht in den Tankstutzen rein schrauben. Beim Versuch dreht sich das Gewinde von dem Plastikdeckel kaputt. Hat jemand eine Ahnung warum? Gewindegröße passt.20190507_151407.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auch erhalten und verbaut, ohne Probleme.
Ein Test mit dem Gartenschlauch wurde bestanden.

35701291ol.jpg


35701293lg.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Woran erkenne ich das? Ich habe den Deckel bestellt der verlinkt wurde. Auf den ersten Blick sieht das Gewinde genau gleich aus wie bei meinem was bei dem Duster 2 ab Werk dabei war
Hat einer der anderen den Deckel schon bekommen die ihn bestellen wollten ?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück