Dokker Verbrauch 1.6MPI + 1.6MPI LPG und SCe100 + SCe100 LPG

Dann bist du aber schön Piano gefahren :D ...
Ich fahr auch nur Kurzstrecke , bei fast 12 Litern verbrauch habe ich aufgehört nach zu rechenen , da ich Tränen in den Augen hatte :D

Ich denke mittlerweile wird es sich so bei knapp unter 10 eingependelt haben...

Mein Arbeitsweg beginnt nach ca 10 Metern Feldweg mit einer tempo 100 Zone ... Da dreht der 1,6er schon knapp bei gefühlten 3000 Umdrehungen ...
 
Mein Arbeitsweg beginnt nach ca 10 Metern Feldweg mit einer tempo 100 Zone ...

Sozusagen die Garantie für einen Maximalverbrauch. :lol:

Mit kaltem Motor und "noch" fett angereichertem Gemisch gleich auf flotte Fahrt.
 
Viel mir nur so ein ^_^. Vesuchs mal in die andere Richtung ...
oder bau Dir eine "Einfahrbahn" ... dummes Geschwätz, ich weiß ... :D
 
Dann häng ich mal was dran...

Die erste Tankfüllung war ca. 8l (war ja noch ein Rest der Überführung drin)... und das bei meist Kurzstrecke Stadt und ein bischen Landstrasse. (Münsterland halt).

Ich fahr das döselige Getriebe aber auch im 5. durch die Stadt... im Kreisverkehr den 4. und zum abbiegen den 3... überlege ob ich zum Anfahren den 2. nehmen soll ^_^.

Man müsste mal schauen ob man Räder einer Kutsche drauf bekommt... dann passt die Übersetzung. Und jetzt komm keiner das muss so wegen dem ach so geringen Drehmoment, wenn ich an den 1.4 Civic (90PS) zurückdenke... der war nicht so willig bei 50km/h im 5.Gang.
Andererseits, ist ja ein Lieferwagen... wo man ja noch ein paar 100kg reinpacken kann.
 
ein honda civic dürfte auch einen deutlich geringeren luftwiderstand haben.
 
theroetisch quadratisch, real ist es noch schlimmer:D

was aber nichts daran ändert, dass eine längere übersetzung die mögliche endgeschwindigkeit drastisch reduzieren würde.

vom befahren von steigungen mal ganz zu schweigen, erst recht nicht bei beladung.
 
Ich bau doch nen langen 5ten gang rein, damit die drehzahl sinkt... Der 1,6MPI regelt bei 5.500 Umdrehungen ab. Ich müsste dann doch beim erreichen der Maximaldrehzahl schneller sein... Im 5ten in den Begrenzer ist kein Problem im Originalzustand...
 
regelt der aufgrund der drehzahl oder aufgrund der geschwindigkeit ab?

5500U/min sind nicht viel für einen benziner.
 
bei echten 5500U/min wären das echte 172km/h.

schneller wird er mit 82ps auch nicht werden.
jedenfalls nicht auf ebener strecke.
 
knapp 5500U/min.
stellt sich die frage, wie genau dzm und tacho sind.

hast du mal die drehzahl per obd verglichen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.672
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück