LPG Verbrauch nach Inspektion enorm gestiegen

Unterschiedliche Gemische Ok,hat in der Praxis zwar Auswirkungen gehabt,so im Bereich 0,5-1 Liter.
Aber gleich 5l,wenig realistisch. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
@ProLodgy

Wenn der Filter gewechselt wurde sollte das ja mit auf der Rechnung stehen. ;)

Die Wartungspläne sind ja nach BJ und Ländervarianten so unterschiedlich, darum geht es ja vorrangig auch erstmal nicht.
Die Frage ist was haben Sie gemacht was so einen plötzlichen und deutlichen Verbrauchsanstieg verursachte?:think:

Meine Werkstatt hat da damals bei den Gasern auch viel Mist gemacht,sowas hatte ich allerdings nie.

Die Arbeiten wo mehr verlegt werden muss bei dem Motor,wie z.B. Zündkerzen Tausch sind erst deutlich später dran.
Es steht auf der Rechnung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, eben getankt 220 km gefahren und 28,5 Liter getankt
100 km weniger als vor 3 Wochen ‍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Lpg schon in Homöopathischen dosen stinkt wie die Hölle. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man 5l/100km mehr vergast und das nicht riechen kann.
Es stinkt nix. Denkeda ist was verstellt. Oder Update, weiß der Henker
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Lpg schon in Homöopathischen dosen stinkt wie die Hölle. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man 5l/100km mehr vergast und das nicht riechen kann.
Es stinkt nix. Denkeda ist was verstellt. Oder Update, weiß der Henker
Dann gibt es noch die elektronische Leckdiagnose, die ein Fahren auf LPG verhindern sollte. Da nichts zu den Tankgewohnheiten geschrieben wurde, kann man ein Energie ärmeres Propan Butan Gemisch als Ursache nicht ausschließen.
Gleiche Tankstelle wie immer. Und glaube nicht, dass das plötzlich über 100 km ausmachen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, eben getankt 220 km gefahren und 28,5 Liter getankt
Nach automatischer Rückschaltung auf Benzin?
Es steht auf der Rechnung.
Eine vollständige Auflistung aller Rechnungspositionen ist nicht möglich?
Können da Parameter verstellt werden?
Die Euro 6 Motoren haben einen Breitband Lambdaregelkreis, der das Kraftstoff Luftgemisch in allen Lastbereichen optimal hält.
Bei mehr Kraftstoff müsste also auch plötzlich mehr Luft zur Verfügung stehen oder der Energiegehalt des Kraftstoff ist niedriger geworden.
De LPG Steuerung adaptiert die Benzineinspritzwerte. Ob das Benzinsteuergerät aktualisiert wurde, sieht man, wenn man sich von der Werkstatt den Historischen Bereich des Steuergerätes ausdrucken lässt.
Bei einer Aktualisierung werden auch die Lernwerte der Benzinsteuerung zurück gesetzt. In diesem Fall sollte der Motor sich erstmal auf einigen 100 km (inklusive mehrerer Kaltstarts) wieder auf Benzin ausregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Dokker sollte der LPG Tank Netto so 32l fassen,viel kann also nicht mehr drin gewesen sein.

Wenn er da schon automatisch umgeschaltet hat könnte etwas am Schwimmer/Multiventil faul sein. :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.694
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück