Dokker SCe100 Reichweite?

Das weiß ich, aber in den 310 km steckt schon die Reserve über die rote Lampe drin..
 
Sorry, falsch gelesen. Du schriebst ja an und nicht aus. Das ist natürlich eine geringe Reichweite. Kannst du denn danach volltanken? (80%=33l.) Wenn weniger reingeht stimmt vielleicht was mit dem Füllventil nicht.
 
Ich schrieb aus nicht an ;) lies nochmal genau.
Und wenn der Tank dann komplett leer ist (also rote Lampe auch aus) gehen genau 34 Liter rein.
 
Gerade bei Autogas spielen so viele Faktoren eine Rolle. Eine immer etwa genau erreichbare Reichweite ist reine Glückssache. Das kann bei einem Duster von 230km-370km sein. Und die Anzeige mit den Grünen Punkten hätte man sich auch sparen können. Ein Roter Punkt wenn noch für 30 km Gas drin ist und fertig. Hier kann man nur den Tageskilometer stellen und weiß dann etwa wann Schluss ist mit Gas.
 
also kann man sagen Verbrauch mit LPG so im Durchschnitt bei 8,5 l ?
wieviel geht da rein in den Gas Tank ?
und wieviel tankt Ihr nach wenn die rote Lampe leuchtet
Die Rote Lampe kann schon mal leuchten wenn du auch nur 50 km gefahren bist. Wie schon oft beschrieben auch hier in der Community, ist die LPG Anzeige einfach zu ungenau. Und Gas sollte man immer volltanken und nach Tageskilometer fahren. Auch der Durchschnittsverbrauch kann schwanken zwischen 8,5 und 11 Liter.
 
Also in meinen LPG Tank passen genau 34 Liter, wenn dieser komplett leer ist. Ich fahre immer solange, bis er automatisch auf Benzin umschaltet. Meistens ist das zwischen 310 und 330 km. Finde ich noch etwas wenig an Reichweite
 
Der Dokker ist ja schwerer und hat den schlechteren CW Wert als mein MCV2. Da hilft dir das nicht wenn ich bei meinem auf 6,5 l. Gas und gute 440km mit einer Tankfüllung komme. Eine Möglichkeit wäre mal die Tankstelle zu wechseln um zu vergleichen. Ich tanke immer bei PM und ein nicht geplanter Wechsel zu Jet (Rheinniedrigwasser=Tanke leer) brachte 40 km mehr Reichweite.
 
1. Das Auto ist noch nicht eingefahren mit 600 km ;)
2. Eine Schrankwand bei 120 km/h nicht sparsam.

Fahr mal noch paar tausend Kilometer, dann wir der verbrauch besser. Aber Autobahn ist nicht das Revier vom Dokker. Kurzer 5. Gang und schlechter cw*A Wert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Also ich habe meinen, wie anfangs beschrieben, mit Benzin eingefahren rund 600Km den Gastank bestimmt 4 mal komplett leer gefahren damit jegliche Luft rausgezogen wird. Mittlerweile ist meiner ein Lanhstreckenfahrzeug (180Km täglich zur Arbeit hin und zurück, davon 170Km reine Autobahnstrecke!) und ich komme im Schnitt 370Km mit dem Gastank.
 
Nach den 370km ist der Tank dann aber komplett leer oder ? Also selbst die rote LED erlischt dann?
 
Die Frage war ob er den Tank komplett leer fährt, sodass automatisch auf Benzin umgeschaltet wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die rote Lampe hört auf zu leuchten, wenn der Tank komplett leer ist und er auf Benzin weiter fährt.
 
Die Frage war ob er den Tank komplett leer fährt, sodass automatisch auf Benzin umgeschaltet wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die rote Lampe hört auf zu leuchten, wenn der Tank komplett leer ist und er auf Benzin weiter fährt.
Er hat geschrieben: "180Km täglich zur Arbeit hin und zurück, davon 170Km reine Autobahnstrecke!) und ich komme im Schnitt 370 Km mit dem Gastank."
Demnach fährt er 360 km täglich und er kommt im Schnitt 370 km mit dem Gas weit. Entweder hat er immer eine Reserve von 10 km, oder der Gastank ist auch schon mal nach 350 km leer. Der Gastank kann also immer komplett leer gefahren werden, aber die Reichweite ist immer unterschiedlich und nie gleich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.847
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück