Lodgy oder Dokker? Kaufberatung für Autoneulinge gesucht

beim lodgy sieht das so aus:

33% stepway
23% prestige
19% celebration
12% picknick
11% laureate
1% essential

holzklasse ist eben auch bei dacia mega-out
 
Welche Nachteile?

Z.B. die Fahrt zum EU - Händler.

Da würde bei mir schon fast ein kompletter Arbeitstag draufgehen, nur um die olle Schleuder abzuholen.

Jemand der Selbsständig ist hat da ja schon - ohne Spritkosten usw... - einen höheren Verdienstausfall als es die Ersparnis wert ist...
 
Manche EU-Händler bieten für die Abholung auch einige Filialen in Deutschland an (bei mir z.B. 100 KM, Dacia 20 KM).

Und dann kannst Du dir das Auto auch bis vor die Haustür liefern lassen (lohnt sich eventuell, je nachdem wieviel man als Selbstständiger verdient ...).
 
warum jetzt gleich 2000?

Ging es nicht um eine mögliche Ersparnis von 500 Euro?

Warum kommst da mit 2000 Euro an?

weil ich gut 2000€ gespart habe.

und selbst bei 500€ ersparnis, muss man schon verdammt gut verdienen, wenn man sich das entgehen lassen kann.
 
Ich hätte beim EU-Händler den dci 90 nicht zum Benzinerpreis bekommen. Die hätten einfach gesagt 'LPG gibts nich, hau ab'.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.214
Beiträge
1.020.775
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück