Lodgy oder Dokker? Kaufberatung für Autoneulinge gesucht

Das hab ich mal durchgespielt mit diversen stellen.

Ich selbst war mit 8 jahren 38kg schwer zu nd 1,44 gross. Also zu schwer fuer die heutigen kindersitze und zu klein, um ohne fahren zu duerfen. Wenn man mit dem problem dann zur behoerde kommt, gibts als hilfestellung nur dumme gesichter.
 
Der Sitz passt perfekt und wird das auch noch eine ganze Weile tun. Meine Sorge ist eher, dass ich die drei Sitze nicht nebeneinander in den Dokker bekomme.
 
Ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Dacia kaufen und zu einem Transporter umrüsten. Ein Dokker Express kommt mir aber nicht in die Tüte, ich will trotz Transporter freien Rundumblick durch getönte Scheiben. Wie weit kann ich bei Lodgy oder Dokker Material durchladen? Ideal wäre ein Lademaß von 600x 2400 mm mit umgeklapptem Beifahrersitz. Gibts bereits Erfahrungen?
 
Moin
Ich hab mit dem Dokker meine neue Küchen Arbeitsplatte abgeholt, 2.53m lang und 60cm tief. Hat so gerade gepasst, ohne an der Frontscheibe anzuecken.

Lg
Cassie
 
Bin z.Zt. auch hin und hergerissen zwischen Dokker und Lodgy.

Als ich gerade mal verschiedene Fahrzeuge konfiguriert habe, ist mir ein komischer Preisunterschied aufgefallen.

Das Grundmodell Dokker Celebration kostet auf der Dacia-Seite mit LPG 11890,-- €.
Wenn ich das selbe Modell bei HV.. aufrufe, kostet es 12590,--€ und hat z.B. nicht mal eine Dachreling. Außerdem kann nur das normale Navi mit bestellt werden, nicht das Evolution.

Liegt das am Händler? Normalerweise sollten EU-Fahrzeuge doch günstiger sein? Die unterschiedliche Ausstattung kann man ja schlecht vergleichen, aber zumindest das Grundmodell sollte einigermaßen gleich sein, oder täusche ich mich?


edit: Wenn ich die Überführungskosten von ca 650,--€ beim deutschen Händler dazu rechne liege ich bei 12540,--€. Mit Wunschausstattung ist das EU-Modell wesentlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich nicht immer, einen EU-Neuwagen zu kaufen. Zu den Preisen auf der Dacia-Website kommen beim offziellen deutschen Händler noch die Überführungskosten dazu. Das waren in unserem Fall 650,- Euro.

Der EU-Neuwagen wäre insgesamt nur 400 bis 500 Euro billiger gewesen. Das lag daran, dass für Zusatzausstattung höhere Aufpreise verlangt wurden als in Deutschland.
 
Hallo,
ich fahre derzeit noch einen Logan MCV 16V, BJ 2009. Bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir einen Lodgy bestellt. Warum? Nach vielen Probefahrten mit Duster, Dokker, Lodgy und MCV ist der Lodgy der einzige würdige Nachfolger für meine Bedürfnisse. Familienkutsche, Lastesel und weiterentwickeltes Design und Spaß am Fahren.
 
Es lohnt sich nicht immer, einen EU-Neuwagen zu kaufen. Zu den Preisen auf der Dacia-Website kommen beim offziellen deutschen Händler noch die Überführungskosten dazu. Das waren in unserem Fall 650,- Euro.

Der EU-Neuwagen wäre insgesamt nur 400 bis 500 Euro billiger gewesen. Das lag daran, dass für Zusatzausstattung höhere Aufpreise verlangt wurden als in Deutschland.

Ah... 500€ sind kein Geld?! :huh:
 
manche haben eben 500€ in der portokasse rumliegen:D

vielleicht sollte man auch einfach besser recherchieren, denn "nur 500€" passt nicht zu meiner erfahrung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück