Dokker Neuwagen bei Lieferung defekt

Moin,
kannst Du bitte noch den Vorwurf der arglistigen Täuschung erklären? Da komm ich nämlich nicht ganz hinter deinen Gedanken!

Gruß DECO
 
Da wird nichts gespachetel. Das gibt eine neue Dachhaut. Die Arbeitszeit das Blech zurichten ist so teuer das man lieber das Bauteil wechsel und dann neu Lackiert. Gibt ne Neue scheibe und fertig.
Abwarten was der Gutachter sagt an Wertminderung.
Eigentlich musst das Geld einstecken. Es zahlt ja die Transportversicherung und nicht deine Vollkasko. Damit hast du schon ein Teil vom Kaufpreis zurück.
Die Lackierung vom Dach wird besser wie am Werk, weil man von Hand nicht so dünn lackieren kann.
 
Mein Beitrag ist hier leicht o.T., aber auf dem Bild sehe ich eine unübliche Antenne.
Haben denn die neuen Dokker keine Peitschen mehr ?
 
Mein Beitrag ist hier leicht o.T., aber auf dem Bild sehe ich eine unübliche Antenne.
Haben denn die neuen Dokker keine Peitschen mehr ?
Die ist noch nicht montiert und liegt im Auto, die muss beim Transport ja nicht kaputt gehen
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und seit Freitag Besitzer eines Dokkers.
Habe den Dokker vorletzte Woche Samstag bestellt und am Freitag abgeholt :).
Es gibt durchaus Händler, die Lagerfahrzeuge bereithalten.
Die Frage des Anspruchs ist hier natürlich ausschlaggebend.

Wenn Du nicht zwingend alles selber konfigurieren mußt, geht das halt auch schnell von der Stange.
Also: Evtl. nicht annehmen und woanders kaufen.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Turbolösung ohne lange Lieferzeit.

Gruß
Markus
 
Puh, da bin ich mit meinem Transportschaden (Reeling verkratzt) ja glimpflich davon gekommen.
Mit 30% Nachlass wäre der Mangel für mich wohl gut zu verschmerzen. Wenn der Wagen dann 4-5 Jahre gehalten wird spielt die Minderung später kaum noch eine Rolle. Das der Fensterfalz beschädigt ist ohne dass die Scheibe dabei zumindest einen Riss bekommen hat kann ich mir aber kaum vorstellen.
 
Die Scheibe ist garantiert geklebt, es gibt herstellerübergreifend häufig Meldungen in Foren das bei Scheibenreparaturen diese entweder nicht mehr 100% dicht wird oder durch Montagefehler der Falz korrodiert.
Eine Frontscheibenreparatur macht man nur im absoluten Ausnahmefall, und wenn ich die Wahl hätte würde ich mir das nicht antun. Da ist immer ein ungutes Gefühl dabei, was ist wenn sich der Mangel dann erst nach dem ersten Winter bemerkbar macht...

Annahme verweigern und anderes Fahrzeug wäre meine Wahl.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück