Dacia Dokker 2016 - die Qualität ist relativ

Zuspät :D
Ich bin mit dem Serien Radio mehr als glücklich geworden ...
Mein 16GB USB3.0 Stick wird ultra schnell gelesen obwohl er voll gepackt ist und die Bluetooth Verbindung funktioniert auch bestens :D
Und mehr muss mein Radio nicht können :lol:
 
Das lässt sich in den Einstellungen dauerhaft abschalten.

Habs mir auch abgeschaltet. Da man keine Toleranz einstellen kann bei Tempoüberschreitung, ist es für mich auch eher unbrauchbar (fahre gern innerhalb der Toleranzgrenze zu schnell, so wie es in Österreich üblich ist ^_^)
Die Radarwarnungen stören mich persönlich aber mehr. Ziemlich lautes und mehrmaligen biepsen... 1x biepsen würden genügen <_<
 
Bei meinem Sandero kann ich viele der Punkte ebenfalls bemängeln.

Z.B. das Regenwasser, das sich irgendwo sammelt und ständig Riesenpfützen unterm Auto. Oder die mickrige Klimaanlage (die kann man sich echt sparen).
Das Media Nav ist doof.
Die Einparksensoren nerven. Usw.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass man sich so einen Dacia am besten mit so wenig Extras wie möglich kaufen sollte. Das ist ja auch der Sinn eines Billigautos.
 
Die Radarwarnungen stören mich persönlich aber mehr. Ziemlich lautes und mehrmaligen biepsen... 1x biepsen würden genügen <_<

In Deutschland warnt er gar nicht vor Radar, weils verboten ist. Ich kannte das also gar nicht. Hab mich auf dem Weg nach Südtirol mal richtig erschreckt, als das Navi plötzlich Alarm gemacht hat - dabei wars nur ein Blitzer. Der macht da echt richtig Stress.
 
@andi216

Bei aller Loyalität zu Dacia solltest Du bei schlecht eingestellten Türen und Spaltmaßen nicht lockerlassen, bis diese paßen.

Hier tolerant zu sein könnte ein Eigentor werden, wenn in 3 oder 4 Jahren Rostschäden durch abgeplatzten Lack oder schlecht sitzende Gummidichtungen auftreten.

Was die Sitzheizung angeht, so ist Deine Schaltung die gleiche, wie ich sie in einem anderen Renault habe.

Nach dem Erreichen einer bestimmten und nicht einstellbaren Temperatur schaltet die Heizung unwiderruflich ab und muß über den Schalter wie beim ersten mal, wieder vollkommen neu gestartet werden.
 
Also ich weiss nicht, was ihr für Sitzheizungen eingebaut bekommen habt. Nach der Auskühlfase ca. 10 Min.schaltet sie sich bei mir wieder ein. Und nein der Einschaltknopf bleibt nach dem Betätigen permanent drin, bis ich den Motor aus mache oder ihn ausschalte. Habe ich da als einziger eine andere Sitzheizung bekommen? Jetzt beunruhigt mich die Geschichte etwas..
 
Also ich weiss nicht, was ihr für Sitzheizungen eingebaut bekommen habt. Nach der Auskühlfase ca. 10 Min.schaltet sie sich bei mir wieder ein. Und nein der Einschaltknopf bleibt nach dem Betätigen permanent drin, bis ich den Motor aus mache oder ihn ausschalte. Habe ich da als einziger eine andere Sitzheizung bekommen? Jetzt beunruhigt mich die Geschichte etwas..


ist bei mit genau so... geht immer wieder nach ca 1omin wieder an:D
(loggy)
 
Bei meinem 2015er Duster ist das auch so.
 
Die Sitzheizung ist ein Witz... Der Sitz kühlt dann schnell wieder ab, die Sitzheizung mag dann aber nicht mehr einschalten.

Bei unserem alten Kangoo war das genau so. Der Thermostat steckte in der Sitzauflage, nicht weit vom hinteren Ende. Dort bleibt er natürlich lange warm, wenn er einmal die Abschalttemperatur hat.

Ich habe also die vorderen Sitze ganz nach vorne geschoben, die Lehnen auch nach vorne geneigt und nach anstrengender Akrobatik im hinteren Fußraum an der hinteren unteren Kante des Fahrersitzes den Bezug geöffnet. Nach einigem Vorfühlen war der Thermostat gefunden, er ist rund, ca. so groß, wie 2 aufeinanderliegende Münzen, und es kommen 2 Drähte heraus. Es war natürlich sehr fummelig, an diesen beiden Drähten Kabel anzuschließen. Diese habe ich zu einem zweiten Schalter gelegt und konnte damit den Thermostat überbrücken. Ergebnis: Popo-Grill nach Wunsch und nicht nach den Allüren des Thermostaten.
 
Ja, der Dokker ist schon ne billige Schleuder :)
Ich hatte zum Glueck nicht so ein Pech mit der Karre wie andi aber mir fallen auch immerwieder Punkte am Auto auf,wo ich mir denke...naja war halt billig,passt schon.
Das der Eco-Mode nicht die Leistung reduziert sondern die Empfindlichkeit der Gasnahme senkt sollte mann wissen....
Meiner hatt uebrigens von Berlin nach Rovinie (KR) im Durchschnitt 6,7 L verbraucht.(1300km inkl. Thuer. Rennsteig) ABER: wir sind ab Muenchen nurnoch Landstraße gefahren.Und wer schonmal Oesiland/Slovenien nur auf der Landstraße gefahren ist weiß was das heißt.Berg steil hoch und dann gleich wieder steil runter bevor es wieder steil hoch geht ...war sehr schoen :)
Ich hab auch nix erwartet von der Karre,bin aber zufriedener als erwartet.
Extras bau ich mir nicht in so ein Auto ein,dafuer ist mir das "Fundament" zu billig.
 
Bei meinem Sandero kann ich viele der Punkte ebenfalls bemängeln.

Z.B. das Regenwasser, das sich irgendwo sammelt und ständig Riesenpfützen unterm Auto. Oder die mickrige Klimaanlage (die kann man sich echt sparen).
Das Media Nav ist doof.
Die Einparksensoren nerven. Usw.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass man sich so einen Dacia am besten mit so wenig Extras wie möglich kaufen sollte. Das ist ja auch der Sinn eines Billigautos.

Beim Lodgy hatte ich bis dato nie Probleme,. dass sich irgendwo das Wasser sammelt und auch die Klimaanlage hat dieses Jahr in der süditalienischen Hitze ausreichend für Erfrischung gesorgt wobei ich dazu sagen muss, dass mir 8 - 10 Grad unter Aussentemperatur vollkommen reichen und ich nicht im Kühlschrank sitzen mag.
Die Parksensoren kann man normal doch ausschalten? Wir haben nachgerüstete drin weil meine Frau sie unbedingt haben wollte, ich überhöre das Gepiepse geflissentlich.
Über Sinn und Unsinn fest eingebauter Navis kann man lange diskutieren, ich halte davon weniger weil fast alle irgendwelche Schwächen haben und auch Updates recht teuer sein können. Ein TomTom, garmin oder Handy via Google Maps ist in meinen Augen sinnvoller, deswegen habe ich nur das Plug & Radio.
ich sehe es umgedreht. gerade ein dacia mit allen Extras ist immer noch günstiger als ein vergleichbares, voll ausgestattetes Fahrzeug von Mitbewerbern.
 
Ja, der Dokker ist schon ne billige Schleuder :)
Ich hatte zum Glueck nicht so ein Pech mit der Karre wie andi aber mir fallen auch immerwieder Punkte am Auto auf,wo ich mir denke...naja war halt billig,passt schon.
Das der Eco-Mode nicht die Leistung reduziert sondern die Empfindlichkeit der Gasnahme senkt sollte mann wissen....
Meiner hatt uebrigens von Berlin nach Rovinie (KR) im Durchschnitt 6,7 L verbraucht.(1300km inkl. Thuer. Rennsteig) ABER: wir sind ab Muenchen nurnoch Landstraße gefahren.Und wer schonmal Oesiland/Slovenien nur auf der Landstraße gefahren ist weiß was das heißt.Berg steil hoch und dann gleich wieder steil runter bevor es wieder steil hoch geht ...war sehr schoen :)
Ich hab auch nix erwartet von der Karre,bin aber zufriedener als erwartet.
Extras bau ich mir nicht in so ein Auto ein,dafuer ist mir das "Fundament" zu billig.

6,7L sollen jetzt aber kein guter Wert sein, oder? Ich war mit meinem OPEL Astra TwinTop auch schon in Rovinj. Das Cabrio wiegt leer schon über 1,5 to, hat 140 Benziner PS und auch nicht mehr verbraucht. Eher weniger.
Auf Langstrecke sind diese Werte, ich würde mal sagen, normal. Auch, oder gerade wenn es über Landstraßen geht.
Es zeichnet Dich aber auch als einen besonnenen Fahrer aus.

P.S: Die Sitzheizung im Astra ist mehrstufig einstellbar und geht erst dann aus, wenn der Schalter auf OFF geschaltet wird - oder eben mit Abschaltung des Motors.

Nix 75.000€ teuer - billiger OPEL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Dokker 1.6 Mpi LPG seit ca. 4 Wochen. Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem was man fürs Geld bekommt. Aber.......was mich wirklich nervt sind diese hackligen Sitze. Kein Seitenhalt, nix. Wenn man sich mal den Arsch zurechtrückt, bewegt sich auch gleich der ganze Sitz mit. Und die Anschnallprozedur ist auch ätzend. Ohne hochklappen der Armlehne kommt man kaum dran. Das mag bei Autobahnfahrten egal sein, weil da machts man 1x beim losfahren. Aber wenn du in der Statd unterwegs bist und mehrmals aussteigen musst, nervt das schon.
 
In meinem Duster das selbe mit der Sitzheizung, schaltet nach ein paar Minuten ab und nach ein paar Minuten eigenständig an. Die Klima könnte mehr leisten, Dacia spart wohl gerne mit Betriebsstoffen so das es möglich ist das zu wenig Kältemittel eingefüllt wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.469
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück