Der Trabold Filter

Das bist Du heute bei Ölen nach ACEA A3/B4 immer noch. Siehe hier (TBN 11,3) und hier (TBN 10,0). Bei RN17-Ölen oder ACEA C3, bist Du bei TBN 9,3 oder sogar nur noch bei TBN 7,4
Nur wer verfüllt heute noch A3/B4? Heute ist C3 das höchste der gefühle in Factory wie Werkstatt. Je weniger Ölsorten ich auf Lager habe umso billiger kann ich es einkaufen und habe weniger komplexität. D.h. auch LoSAPS für Benzier auch wenn sie mit MPI laufen.
Alle neueren Normen sind auf wenig Asche ausgelegt was Kat, OPF und DPF gut tut. Solange man nicht in regionen fährt mit viel Schwefel im Treibstoff ist das ja auch kein Problem.
 
Nur wer verfüllt heute noch A3/B4?
Derjenige, bei dem dessen Dacia nicht nach mehr verlangt;) Im Neuwagenbereich und ab Werk und in den Werkstätten natürlich nicht mehr. Wie Du schon richtig sagtest, es ist auch der Lagerhaltung geschuldet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück