Der MCV lebt, er säuft, raucht und heute hat er gebumst.

SchleuderTrauma - "Die Sachen stehen einem zu."

Ein Fehler...-_- Dummheit gehört bestraft - als die vom BMW-Fahrer. Nutzungsausfall usw... Die Sachen stehen einem zu. Und ob und wie der Karren repariert wird, ist deine Sache...

..und SchleuderTrauma, SchleuderTrauma, SchleuderTrauma - :D -

..alles über ParkPlatzRempler - ist, soll, kann - SchleuderTrauma !!!

..alle 'Verunfallten' die ich kenne - und keine Schuld hatten -

..hatten SchleuderTrauma !!! - :o -

"Die Sachen stehen einem zu." - :cool: -


PS.: ..spart Urlaub - hebt Vers.-Beiträge !!! - :p -

Satire: Ende.
 
Sorry, aber das ist einfach nur Unsinn!

Laß Dich von Deinem Anwalt mal zu den aktuellen Rechtssprechungen dazu beraten!

PS: Keine Werkstatt holt einen Gutachter, sondern der Versicherer entscheidet ob er einen Gutachter benötigt, oder aber die Schadensübernahme per Kostenvoranschlag erteilt!

Und die Hälfte vom Schadenswert ist Absurd!

Wir machen das aber so!
Bei einem Schaden = Gutachter+Anwalt
Geld bleibt immer übrig auch wenn du es nicht verstehen möchtest. Betrag x am Ende ist keine Einbildung.
Die Autobumser (Versicherungsbetrüger) wickeln es doch auch so ab. Ansonsten würden die es ja nicht machen wenn am ende kein Geld übrig bleibt.
@Helmut. Wie war das denn bei Dir mit Gutachter?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
@Helmut. Wie war das denn bei Dir mit Gutachter?

Gutachter jetzt, - oder damals bei dem Hinterachswechsel?

egal ....... damals wurde ein Gutachten erstellt und die Werkstatt hat sich innerhalb des Gutachtens mit dem Preis bewegt.
Die Gegnerische Versicherung hat aber trotzdem immer queergeschossen weil ihre hausinternen Geisterbahngutachter meinten, der Achstausch wäre nicht nötig. (Achse war um 3 cm verzogen).

Und jetzt, bzw. heute:
Fahrzeug abgegeben, Schadensabtretungsformular unterschrieben, während der Werkstattmeister zeitgleich in unserem Beisein den Gutachter wg. Termin angerufen hat.

Der kommt dann morgen *aufdieuhrguck* öhm heute und wenn wir Glück haben, war er dann auch schon da, wenn wir nachmittag den Leihwagen abholen können.
 
Sorry, aber das ist einfach nur Unsinn!

Laß Dich von Deinem Anwalt mal zu den aktuellen Rechtssprechungen dazu beraten!

PS: Keine Werkstatt holt einen Gutachter, sondern der Versicherer entscheidet ob er einen Gutachter benötigt, oder aber die Schadensübernahme per Kostenvoranschlag erteilt!

Selbstverständlich holt die Werkstatt den Gutachter.Allerdings muss die geschätzte Schadenshöhe über 800 € liegen ( nagel mich nicht fest , aber in diesem Bereich).
Da der Gutachter " gut achtet" , bekommt er natürlich immer wieder diese Werkstattaufträge. Eine win win Situation.
Erst wenn die Versicherung zweifel hegt, wird sie ihren eigenen Gutachter einschalten.
Ich würde mich immer gegen den Versicherungsgutachter entscheiden.
 
@Helmut2, geht es deiner Frau gut, d.h. sind alle bei ihr fest eingebauten Teile o.k.? Wie verkraftet sie den nicht selbst verschuldeten Unfall? Auch wenn alle Verhandlungen und Reparaturen abgegeben wurden, ist das ganze hoffentlich weder ärgerlich noch nervig.

Alles Gute!
 
Ist auch nicht Sinn der Sache, am Ende was über zu haben. Derart Verhalten führt doch erst zu hohen Versicherungsprämien.

Schadenersatz heißt, man bekommt seinen Schaden ersetzt. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Manch einer freut sich ja schon richtig über Unfälle...
 
Ist auch nicht Sinn der Sache, am Ende was über zu haben. Derart Verhalten führt doch erst zu hohen Versicherungsprämien.
...
Manch einer freut sich ja schon richtig über Unfälle...
Genau das dachte ich mir beim lesen so mancher beiträge in diesem thread. Da ging mir desöfteren (nicht ernst gemeint) durch den kopf "Eigentlich schade, daß mir nicht regelmäßig jemand das auto schrottet. Denn das scheint ja ein richtig gutes geschäftsmodell mit tollen stundensätzen zu sein. Ein größerer schaden p.m. und ich muss nie mehr arbeiten."
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
........ geht es deiner Frau gut, d.h. sind alle bei ihr fest eingebauten Teile o.k.? Wie verkraftet sie den nicht selbst verschuldeten Unfall?

Danke der Nachfrage und Danke für die Wünsche. :)

Ja, ihre Hardware scheint intakt zu sein. :lol:
Klar war sie anfangs etwas aufgelöst, aber das hat sich wieder gelegt.

Grundsätzlich aber würde man lieber auf Erlebnisse dieser Art verzichten, auch wenn durch einen kostenlosen neuen Kotflügel der eine oder andere Kratzer von Einkaufswagen des Supermarktparkplatzes verschwindet.

Gemessen am Nervenkostüm rentiert es sich einfach nicht.
 
Wünsche viel Erfolg bei der ganzen Sache. Da ich DE Gesetzte nicht kenne sag ich nix zu. Wenn die Garage der Du ... abgetreten hast Dein Vertrauen geniesst und "erfüllt" kann das nicht falsch gewesen sein. Am Schluss hast Du immer Verlust. Z.B. hast Du nun ein "Unfallwagen", falls Du den mal verkaufen willst zahlst Du in genau dem Moment für den Verursacher.

Nicht aufregen sonst schlägt es auch noch auf die Gesundheit durch.

LG :)

Schon mal über nen Aufkleber nachgedacht?
"Die Ecke hat nem BMW den A aufgerissen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Wieder zurück vom Autohaus und den Leihwagen abgeholt ...... irgendein Skoda Kombi.

Der Werkstattmeister teilte mit, daß der Gutachter da war, das Fahrzeug gesichtet und vermessen hat.

Zu den gestern schon bekannten (weil offensichtlich) Schäden
- Kotflügel vorne rechts
- Scheinwerfer rechts
- Stoßfänger vorne
---- und mit Sicherheit auch der Stahlunterbau des Stoßfängers

..... kam jetzt noch dazu:

- eine Halterung vom Kühler abgerissen
- Kunststoffgehäuse vom Ladeluftkühler hat einen Riß
- Sturz rechtes Vorderrad stimmt nicht mehr (wenn auch nur gering)

Das Gutachten selbst wird erst am Donnerstag kommen und je nachdem wie der Gutachter entscheidet, kommt dann evtl. auch noch rechts eine Vorderachshälfte dazu, falls man meint, hier nichts mehr einstellen oder ausrichten zu können.

Das ganze wird dann gegengerechnet mit dem Gegenwert des Fahrzeuges.

Also schaumermal .........
 
Also ich finde den Lodgy und den neuen MCV ja eigentlich recht schön. :wub: Und verglichen mit dem Diesel sind die wohl "extrem leise im Innenraum". Deine Frau könnte auf die Idee kommen, während der Fahrt ein Gespräch anzufangen. :lol:

LG :)
 
Hast Du Dir den mal kurz durchrechnen lassen, was Deiner noch Wert ist und wie die Chancen stehen, dass die Rep möglich wird? Oder bist schon am schauen, wo noch ein MCV steht? :cool:
VA geht sicher auch schnell ins Geld, je nachdem was der Gutachter da alles mit anklickt.

Ich würde ihn auf jeden Fall reparieren lassen.
Für mich gäbe es z.Zt. zum MCV1 auch keine Alternative.

Gruß
Karl
 
Danke der Nachfrage und Danke für die Wünsche. :)

Ja, ihre Hardware scheint intakt zu sein. :lol:
Klar war sie anfangs etwas aufgelöst, aber das hat sich wieder gelegt.

Grundsätzlich aber würde man lieber auf Erlebnisse dieser Art verzichten, auch wenn durch einen kostenlosen neuen Kotflügel der eine oder andere Kratzer von Einkaufswagen des Supermarktparkplatzes verschwindet.

Gemessen am Nervenkostüm rentiert es sich einfach nicht.

Hauptsache, Deiner Frau geht es gut. Sachdinge sind ersetzbar. Menschen manchmal auch im Beruf, aber nie in ihrer gesamten Erscheinung als Mensch, Partner, Papa, Mama, amoureux,se - amant,e !!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Hast Du Dir den mal kurz durchrechnen lassen, was Deiner noch Wert ist und wie die Chancen stehen, dass die Rep möglich wird?

Heute war ja erstmal die Schadensaufnahme im Detail durch den Gutachter.

Bis Donnerstag soll er (lt. Werkstatt) mit der Kalkulation des Schadens und mit der Wertermittlung des Fahrzeuges "vor dem Unfall" fertig sein, die er dann der Werkstatt meldet.

Umgesehen nach was anderem hab ich mich in meiner Eigenschaft als Berufsoptimist noch nicht. :D
 
Was für einen neuen?
Mit dem MCV1 ist das einzige Fahrzeug von Dacia weggefallen, das uns gefällt. :huh:

Ging mir ebenso.
Im April wurde mein Dacia auch ein bisschen angedatscht.
Reparaturkosten 3.700,-
Wiederbeschaffungswert 4.800,-
Restwert 1.650,-
laut Gutachten.
Aber was anderes als Reparatur kam für mich nicht in Frage. Ich wollte unbedingt MEINEN MCV behalten!
Ich kann doch so ein langjähriges Familienmitglied nicht einfach so abschieben, das muss doch wieder heile gemacht werden! :wub:
 

Anhänge

  • Heckschaden b.jpg
    Heckschaden b.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 75
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.381
Beiträge
1.024.499
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück