Dokker Cassie´s Camo-Dokker - Folie, Hifi & mehr

Aber nur wenn NinnJou auch mitmacht, lol.

:lol: Keine Erpressungen :lol:

Zuerst muss die Anlage fertig gebaut und eingestellt sein. Dann überlege ich es mir nochmal.
Bei solch einen Event als Zuschauer dabei sein würde mich schon interessieren. Aber bei einem Wettbewerb mitmachen?
Letztendlich ist die Anlage ja für mich und soll mir gefallen und nicht andere... ;)
Aber sag niemals NIE. Wie gesagt erst mal alles fertig machen und schauen wie es funktioniert und sich anhört.

@Cassie: so ähnlich habe ich es in dem Fußbereich hinten ach mir überlegt zu machen. Jetzt am Wochenende werde ich damit auch anfangen. Mal sehen wie es klappt... Mehr dfazu dann in meinem "Tagebuch"
 
Moin
Ach komm Reiner, das wäre mal ne lustige Aktion. Die Dacianer sprengen die AYA :angry: und Thorsten macht nen Film draus [emoji330]
Zum Glück ist auf der AYA Test CD kein Henry Valentino drauf, wobei einiges davon ist auch nicht viel besser... Und morgen gibts das wieder den ganzen Tag um die Ohren... [emoji33]

Zu den Fußräumen:
Ich hab vorhin so ne deja vu gehabt. Mein oller Scenic hatte, sehr ähnlich, 2 Stau Fächer mit Klappen, da hatte ich meistens Anschlagmittel u.a. drin hatte. Ich glaube das lässt sich super einfach im Dokker nachrüsten, auch Vorne. Ihr kennt das wenn ihr Ideen habt und die Baupläne schon im Kopf zusammen fliegen? :laugh:

Lg
Cassie
 
Cooler Trabbi aber die Farbe geht gar nicht , schade dass man heute keine gut erhaltenen Trabbis mehr bekommt:):):):)
 
Moin
So, ich bin Zuhause (Naja, diese Zeile schreibe ich wartend auf die Pizza in der Pizzeria).
WoofAYA war ein super Event, sehr viele Autos, einige bekannte Gesichter und jede Menge Sonne[emoji83]
In meiner Klasse sind diesmal 8 Starter gewesen, darunter auch welche die in Duisburg auch da waren. Daher war wieder das Credo, Hauptsache nicht Letzter...
Was soll ich sagen, Ziel wieder erreicht.
1234klein.jpg
Bild, original-
34682



Mal eben 5 Punkte mehr als in Duisburg, klar, diesmal hab ich ja auch Bass dabei :angry:
Allerdings gab es 2x 4. Plätze, ich war exakt punktgleich mit einem anderen Starter :biggrin:
Wieder gab es sehr gute Tipps, z.b. soll ich die Breitbänder bloß nicht ändern. Dafür aber die Türen, die haben nicht so gut gefallen.

Nächstes WE ist ein Fuzzi Treffen in Dortmund (kein Wettbewerb), danach das WE ist das Dacianer Meet in Bochum und am 24.9. dann die letzte AYA für mich in diesem Jahr, in Willich.

Jetzt ess ich erstmal Pizza [emoji487]

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • tapa-5fd709cc6ae68c52c34cfa2c21c7d711.jpg
    tapa-5fd709cc6ae68c52c34cfa2c21c7d711.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich gerade mal schlau gemacht.
Die Klasse 2500 bezieht sich ja auf den Anlagenwert (bis zu 2.500.-€) und nicht auf die KW-Leistung. :D

Reiner Materialwert also plus die eigentlich unbezahlbare Arbeit die Enthusiasten zusätzlich noch investieren.

Wie sieht das dann eigentlich im Falle eines Supergaus aus? <_<

Wenn ein Besitzstandsveränderer bei Nacht und Nebel dem Fahrzeug einen neuen und unbekannten Heimatstandort zuweist, das Fahrzeug irgendwo Feuer fängt oder auf dem Parkplatz im Kettenkasten eines Caterpillar klemmt, den es wg. überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve und auf den Parkplatz getragen hat?

Jetzt könnte man natürlich sagen ......... jaaaaaa, meine Anlage hatte diesen und jenen Wert und war handwerklich in 300 Std. Arbeitszeit von allerfeinsten umgesetzt ......... aber die Versicherung wird dann verm. nur den Kopf schütteln und den Gegenwert von 4 Clarion Kaufhauslautsprechern für 75.-€ / Stück erstatten.

Ist es in solch einem Fall wie Du und Ninnjou es hier aufzeigen evtl. sinnvoll, so eine Anlage nach Fertigstellung von einem Fachmann auf den Wiederbeschaffungswert incl. Einbaukosten schätzen zu lassen und diesen dann der Versicherung zu melden damit man im Schadensfall keine Probleme bekommt?
 
... Ist es in solch einem Fall wie Du und Ninnjou es hier aufzeigen evtl. sinnvoll, so eine Anlage nach Fertigstellung von einem Fachmann auf den Wiederbeschaffungswert incl. Einbaukosten schätzen zu lassen und diesen dann der Versicherung zu melden damit man im Schadensfall keine Probleme bekommt?

Für die Versicherung müsste es (theoretisch) gemacht werden. Denn wenn etwas passiert (Diebstahl etc) bekommst wahrscheinlich nichts oder nur einen Pauschalpreis. Aber - meine persönliche Meinung/Auffassung - habe ich es nie gemacht (Ist nicht das erste Auto mit Komponenten > 1000 Euro in meinen Autos).
Letztendlich sind die Komponenten größtenteils nicht sichtbar - und mal eben nicht herausgenommen falls mal einer das Auto aufbricht. ;) :D

Und im Falle eines Totalschadens wird halt alles wieder ausgebaut und im nächsten Auto verwertet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Ist bei mir wie bei NinnJou, wer mein Auto nicht kennt, weiß nicht was drin ist. Lediglich die Aufbauten der Breitbänder sind ja offensichtlich sichtbar. Radio ist Original, Endstufen unter dem Teppich, der Sub sieht eh schäbig aus...

Aber an sonsten habe ich schon mal von einem Fall gehört, wo nach dem Knacken ein KV von einem Einbaubetrieb gereicht hat. Dieser wurde auf Basis vom Einbautagebuch und Bildern erstellt.

Davon ab, meine Anlage ist ein Schnäppchen:
AS 2 Kanal Endstufe:. 50€
AS 4 Kanal Endstufe: 100€
BitTen:. 230€
Breitbänder:. 40€
TMT (komplett Set):. 170€
Subwoofer. 50€
--------------------------------------------
Gesamt Kosten 640€

Wenn ich von allem den Neupreis (wie die die AYA gefordert, bei mir sind die Endstufen gebraucht gekauft) nehme bin ich bei 1030€.

Das sind die jetzt die Sachen die beim AYA Wettbewerb gezählt werden, Dämmung, Kabel, Sicherungen und Gehäuse werden nicht gezählt. Das alles macht bei mir nochmal etwa 200€ aus.
Die Arbeit kommt natürlich auch noch oben drauf.

Lg
Cassie
 
Die Arbeit kommt natürlich auch noch oben drauf.

Und die ist es eigentlich, die den Braten fett macht.

OK, die Vers. zahlt einen Tausi, aber dann krabbelst Du selbst 10 Wochenenden im Fahrzeug rum und investierst wieder 100 Stunden bis alles wieder so ist wie es war.

Die zig-Stunden die Du getüftelt hast bis das ganze paßte und die vergeblichen Arbeiten (weil es doch anders klang als Du geplant hast), die sind bei dem ganzen Aufwand noch nichtmal berücksichtigt.

Genau deswegen hatte ich auch gefragt, denn die betriebsfertige Anlage ohne jeglichen Arbeitsaufwand nominal zu bewerten, ist eigentlich nur die Spitze des Eisberges.

Das ganze schreibe ich ja nur, weil ich Eueren Enthusiasmus und die Detailverliebtheit bei Konstruktion und Einbau Euerer Anlagen bewundere. :prost:
 
Moin
Ne Helmut, bei dem Fall war der KV von einem Einbaubetrieb MIT Arbeit. Ich guck mal ob ich das noch finde...

Lg
Cassie
 
Moin
Morgen kommt der Motor Weg, heute hat er mich nochmal geärgert. Abgeholt und auf nen Anhänger gelegt (2 Werkstatt Mitarbeiter), verzurrt und los. Zuhause abgehangen und hingestellt, das Auto weggefahren während meine Frau den Hänger abschließt. Rift sie mir zu das alles voller Öl ist! Gut 1/2 l Öl oben durch ein Loch auf Hänger und ein Schluck auf den Boden gelaufen... Frau holt Küchen Rollen und ich Stelle den Motor aufrecht auf die Ölwanne. Dabei dann in der Werkstatt angerufen und denen das geschildert (ich hatte sogar extra gefragt ob er leer ist...).
5 Minuten später kamen 2 Jungs von der Werkstatt mit Öl Bindemittel und nehmen alles auf, hängen den Anhänger an (füllen ohn mit Bindemittel...) Und nehmen ihn mit zum leer machen. Ne halbe Stunde später stehen sie mit sauberem Motor und Anhänger wieder bei mir und nehmen das Bindemittel vom Boden auf. Fleck weg, Anhänger sauber und Cassie glücklich. Die Jungs natürlich etwas genervt. Sie haben seit 1 1/2 Stunden Feierabend...

Ahja, ich hatte auch was tollen in der Post:
34769

Das Fernbedien Teil für den DSP &#128513;

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • tapa-48e115100f0f1c55a8f48360f90826f8.jpg
    tapa-48e115100f0f1c55a8f48360f90826f8.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 89
Moin
Dieser Motor wollte es echt Wissen... Heute morgen nach Bad Bentheim zum Verwerter, komme an, "Ersatzteil Verkauf erst ab 5.9. Wieder". Ich trotzdem rein, war nur eine Mitarbeiterin da, die mich bass erstaunt ansah. Heute war kein anderer Mitarbeiter ausser ihr da, und ich will das 100kg schwere Stück Altmetall loswerden. Sie hat dann im Nachbar Betrieb Hilfe in Form eines Flurförderzeug fahrenden Menschen gefunden, der mit dem Stapler das Ding Abgeladen hat. Ich bin das Ding also los.

An sonsten habe ich heute das DRC Modul in die Dachgalerie gepflanzt, 5 Minuten Arbeit mitm Cuttermesser :angry:

34770

34771

34772

Die Farbe der Tasten lässt sich anpassen, das Orange kommt gut an das vom Dokker ran. Das Ding hat auch einen Licht Sensor, und dimmt bei Dunkelheit runter, blendet also nicht.

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • tapa-b253c39d2853288e135b0407f10309fc.jpg
    tapa-b253c39d2853288e135b0407f10309fc.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 88
  • tapa-631d4080c4eefc1995ab114c4b21e54e.jpg
    tapa-631d4080c4eefc1995ab114c4b21e54e.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 89
  • tapa-44af11fd3ddc288bb11f86d2686aa33d.jpg
    tapa-44af11fd3ddc288bb11f86d2686aa33d.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 88
Moin
Langsam geht's wieder weiter. Nachdem zwischenzeitig mein Radio noch verreckt ist, habe ich jetzt übergangsweise ein MediaNav drin. Der Plan sieht aber zukünftig einen Raspberry Pi vor, der alles vereint, Musik, Navi, FSE, OBD und noch etwas mehr. Total idiotische Ideen (verdammt, da hab ich viele von...) Werden damit wohl auch umgesetzt werden.

Zwischen durch habe ich noch 1qm Alubutyl in den Fußräumen vorne verteilt, brachte jetzt nicht so unglaublich viel, aber ein wenig leiser is die Kiste trotzdem wieder geworden.
34776

34777

(Ich Blödmann hab vergessen von der Seite Bilder vom Ergebnis zu machen...)
34778
34779

So sieht die andere Seite auch aus.

Mir ist vorhin beim Basteln auch die Idee gekommen, wofür ich das Fach in den Fußräumen nachrüsten könnte... Mein Werkzeug Koffer! Zumindest die Sachen die ich immer im Auto brauche und wofür kein Platz mehr frei ist.

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • tapa-d27a7b8e976c6deb0078f2019dbfedba.jpg
    tapa-d27a7b8e976c6deb0078f2019dbfedba.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 100
  • tapa-2de48c9aa427fd09dae6a53dc77e56a9.jpg
    tapa-2de48c9aa427fd09dae6a53dc77e56a9.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 100
  • tapa-c16cfcee6cebda8635ba21b45965f20e.jpg
    tapa-c16cfcee6cebda8635ba21b45965f20e.jpg
    88 KB · Aufrufe: 100
  • tapa-2127f969183c27e7dbd5e07eef3eaabf.jpg
    tapa-2127f969183c27e7dbd5e07eef3eaabf.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 99
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.401
Beiträge
1.025.009
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück