Dokker Cassie´s Camo-Dokker - Folie, Hifi & mehr

Moin
Hmm, hatte ich das noch nicht geschrieben?
Diese Fächer im Boden, welche ich damals beim Scenic hatte:
34780

(Quelle: autobild.de)
Die kann man relativ einfach beim Dokker selber bauen, einfach das Super teure Stück Styropor im Boden ausschneiden, eine Kiste rein Bauen, Deckel drauf und fertig. Ich denke das ich auf der Beifahrerseite vorne und hinten ein Fach bauen werde, einmal für Werkzeug und einmal die den ganzen Hunde Krempel der im Kofferraum rumfliegt.

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • tapa-9cddeffe766b3c8a200df5c3deb043b6.jpg
    tapa-9cddeffe766b3c8a200df5c3deb043b6.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 99
Moin
Langes Wochenende :cool:
Heute habe ich den Seitenschneider etwas früher fallen lassen. Da Frau Cassie noch am Schlafen war (Nachtdienst) bin ich dann zu meiner frei Luft Werke und hab gebastelt. Sitz raus, Gurt ab, Dichtungen ab, Verkleidung ab, Teppich hoch... Und Styropor Klotz raus.
34785

Dann mit Zollstock bewaffnet den Klotz ausmessen und eine Zeichnung entworfen. Problemstellung: der Klotz ist nur 6-8cm hoch, der Baumarkt schneidet aber nur bis 10cm runter. Also wird das Fach 10cm Aussen Höhe bekommen!
Sitz provisorisch angeschlossen und zum Baumarkt (der ja direkt an meiner Werke ist), und zuschneiden lassen.
Während der Zuschneider zuschneidet in die Eisenwaren Abteilung, Teppich Abteil und zu den Klebern.
Dann war der Zuschnitt vom Zuschneider zugeschnitten, und ich konnte wieder zur Werke Rollen.
Die Siebdruck Platten, 12mm stark, mit den Winkelchen von Aussen zusammen geschraubt, ergibt sich eine Kiste von 50*35*10cm Außen Maß, nach Adam Riese 47,6*32,6*7,6cm Innen Maß.
34786

34787

Für in die Kiste habe ich eine Teppich Fliese gekauft, welche einen sehr harten Rücken hat, und so, auf maß geschnitten, stabil liegt ohne fest Kleben. Dadurch soll der Inhalt vom Klappern abgehalten werden.
34788

Der auf klappbare Deckel ist mit 27,6*32,6cm kleiner.
Jetzt muss das ganze nur noch unter den Teppich...
Der Styropor Klotz musste auseinander geschnitten werden, und die Kiste fixiert. Hierfür habe ich die Reste der Teppich Fliese genommen, da es nur um wenige cm ging.
Durch die Form des Teppichs musste dort einiges angepasst werden, hierfür ist extra starkes doppelseitiges Klebeband perfekt, zumal der Dacia Teppich einen Folien Rücken hat.
34789

34790

Dadurch das der Teppich jetzt etwas höher kommt, ist einiges über, was als Überlappung auf dem Deckel gelandet ist, das macht optisch einen sauberen Abschluss.
Zu guter Letzt die Probe aufs Exempel:
34791

34792

Der komplette Inhalt der Werkzeug Kiste passt, es klappert nix, der Deckel schließt satt und die Erhöhung des Bodens fällt kaum auf. Der Deckel drückt genau gegen den Sitz, so dass er nicht zu fallen kann.
Das war also die Arbeit die ich mir für das Wochenende vor genommen habe... [emoji373] [emoji374] [emoji375] [emoji33]

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • tapa-9dc52f196d6aa5b2be2951dcfd279d58.jpg
    tapa-9dc52f196d6aa5b2be2951dcfd279d58.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 98
  • tapa-cf867a339c4bdad69c7ccc73a5075734.jpg
    tapa-cf867a339c4bdad69c7ccc73a5075734.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 98
  • tapa-4db4f179e4219371d7c6c8a57280d446.jpg
    tapa-4db4f179e4219371d7c6c8a57280d446.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 99
  • tapa-c2b1891c6a583f0607e037e9c75fea88.jpg
    tapa-c2b1891c6a583f0607e037e9c75fea88.jpg
    73 KB · Aufrufe: 99
  • tapa-0e2c5e63d354d404caef975a49fe2bb4.jpg
    tapa-0e2c5e63d354d404caef975a49fe2bb4.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 100
  • tapa-b75fad1a62407f240bdc4a626b51242f.jpg
    tapa-b75fad1a62407f240bdc4a626b51242f.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 100
  • tapa-5c9aa58438f7e7a8b7e0047f32c09e6a.jpg
    tapa-5c9aa58438f7e7a8b7e0047f32c09e6a.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 100
  • tapa-0999d332972ab311ce2358fa0be91943.jpg
    tapa-0999d332972ab311ce2358fa0be91943.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 99
Bodenfach

Die Idee ist nicht schlecht.
Was mir aber dabei einfällt,was passiert wenn Du mal ein Unfall hast?
Bleibt alles drin ?
Gerade wenn man sich im Schlimmsten Fall sogar überschlägt,dann werden diese Dinge da drin zu zusätzlichen Gefahr wenn Sie durch den Innenraum fliegen.Den Airbag beschädigen oder durch den Gegenstände in den Beifahrer drücken ?
Klar rechnet man nie damit,aber wenn doch....
Also wäre ein Verschluss am Deckel vielleicht hilfreich ?

Und in wie weit ist es eine bauliche Veränderung ? Könnte der TÜV dabei Anstoß nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TÜV?

Hallo,
bei diesem Zusatzeinbau ist wohl kein sicherheitsrelevantes Bauteil verändert oder beeinträchtigt worden (oder zählt der Styroporklotz neuerdings dazu?;)),
also ist ein Erlöschen der ABE eher nicht zu befürchten. Ein Verschluß hingegen ist schon sinnvoll.
 
Moin
Wie gesagt, genau solche Fächer hatte ich im Scenic (hinten) ab Werk. Die hatten zwar sowas wie ein Rast Verschluss, aber der war eher gegen klappern, gehalten hatte er nichts.
Im Regelfall habe ich noch eine Fußmatte drüber, derzeit ne Gummimatte. Wenn da was bis vor den Airbag kommt, in der Zeit bis er sich geöffnet hat, war der Unfall so heftig das dass wohl die kleinste Sorge ist. Bei einem Überschlag hat man dann wenigstens ein Messer um den Gurt durch zu Schneiden und Gaffa Tape zur Erstversorgung von Wunden 😀.
Den TÜV dürfte das herzlich wenig interessieren, dann wäre mein Endstufen Board auch "illegal", und viele Dinge die ich in früheren Autos gemacht habe (und durch geTÜVt bekommen habe).
Zumal beim TÜV noch nie unter die Fußmatte geschaut wurde 😂😎

Lg
Cassie

Edit: vorher stand meine Werkzeug Kiste (einig kennen sie) immer im Kofferraum, lose. Die wäre im Falle eines Unfalls wohl eine weitaus größere Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir. Gut umgesetzt!
Jetzt noch saugen ... und er ist perfekt :lol:
 
Moin
Langsam soll es weitergehen im Dokker. Leider hat es mich Anfang Dezember erstmal für 2 Wochen ins Krankenhaus gebracht. Ab jetzt muss ich beim Basteln aufpassen, da ich Blutverdünner nehmen darf... Normalerweise Blute ich mindestens 1x täglich wenn ich Bastel...

Dafür ist die Verhandlung mit Frau Cassie was die weitere Planung im Dokker angeht positiv verlaufen. Ich darf die Front nochmal komplett umbauen. Dafür habe ich heute Mal die Chassis aus ihren alten Gehäusen befreit.
tmp_10221-photostudio_1483026520306807683999.jpg
tmp_10221-photostudio_1483026305920814264745.jpg tmp_10221-photostudio_14830263940211945958944.jpg
tmp_10221-photostudio_1483026442761533490114.jpg

Wenn man bedenkt das da Mal eben 1300€ aufmerksam Tisch liegen, dürfte klar sein das der Einbau diesmal etwas konsequenter durchgeführt werden wird.
Anfangen werde ich mit dem Bau der Gehäuse für die Hochtöner. Diese bekommen ein MDF Gehäuse mit MPX Rücken, bedämpft mit etwas Schaumstoff. Diese sollen dann an Aluprofilen an die A-Säulen, damit sie später noch ausrichtbar sind. Holz und so habe ich schon da, evtl. Fange ich morgen an mit den Gehäusen.

Die Tiefmitteltöner werden in Doorboards untergebracht. Dafür wird die Türverkleidung bis zur Armlehne hoch geopfert. Wenn es irgendwie geht, werden die Tiefmitteltöner auch ein Stück weit auf den Fahrer ausgerichtet, was aufgrund der schieren Größe jedoch nur teilweise gehen wird. Diese Arbeit wird auch erst angefangen, wenn es vertretbar ist, draussen mit GFK zu arbeiten.

Soweit die Planung für die nächsten Monate.

LG
Cassie
 
Ich hatte mich schon gewundert, so lange nichts von dir gelesen. Hoffe, es ist soweit alles wieder o.k..
Drücke dir die Daumen!

Ich bin gespannt auf die Umsetzung und hoffe dich irgendwann mal zu treffen um mir den Klang live anzuhören!
 
Hallo Cassie

Dachte bei dir sei wie bei mir Frostpause...
Gute Besserung!
Baust du nun noch mal komplett um?

Gruss
 
Moin
Soweit ist alles gut, bin nur noch nicht so fit. Die Blutverdünner werde ich wohl ewig nehmen müssen, dazu Kompressionsstrümpfe. Nervig, aber egal...

Die Elektronik bleibt wie bisher, nur die Lautsprecher werden umgebaut, und dafür halt Doorboards.
Aso, beim Wichteln im Klangfuzzi ist mir noch ein 1,2F Cap zugelaufen, der wird noch eingebaut. Ansonsten bin ich heute mit der Leistung bisher voll zufrieden.

LG
Cassie
 
Hallo Cassie,

Gute Besserung! Darf man fragen, was du hattest oder hast, gern auch per PN.

Ich lag im Dezember 2014 für 3 Wochen im KH bin damals 2 Tage vor Weihnachten entlassen worden und hatte während der OP und einen Tag danach 2x beim lieben Gott oben angeklopft, dieser war aber der Meinung, dass meine Zeit noch nicht gekommen ist. Dann nochmal ne OP im Oktober 2015, für 1 Woche KH. Ich musste 1,5 Jahre die Kompressionsstrümpfe tragen und Blutverdünner nehmen.
 
Moin
Habe/Hatte eine Tiefe Beinvenen Thrombose (bin 10 Tage damit rumgelaufen weil ich dachte wäre eine Muskelverhärtung) und daraus resultierend eine Lungenembolie. Da das jetzt die 2. Thrombose in 3 Jahren (und das mit 29) ist, werde ich den Kram wohl bis zum Ende nehmen müssen.
Dazu kommt das ich Marcumar nicht richtig Metabolisiere und somit auf die (mmn. Bessere, aber teuerere) Alternative Xarelto ausweichen muss. Vorteil ist das ich nicht alle 2 Wochen zur Blutabnahme muss, Nachteil das es dagegen kein Schnelles "Antidot" gibt, also eine Wiederherstellung der Gerinnung.
Demnächst muss ich aber nochmal komplett durchgecheckt werden, um vllt. einen Grund für die Gerinnungsstörung zu finden.

LG
Cassie
 
  1. Hallo
Moin
Habe/Hatte eine Tiefe Beinvenen Thrombose (bin 10 Tage damit rumgelaufen weil ich dachte wäre eine Muskelverhärtung) und daraus resultierend eine Lungenembolie. Da das jetzt die 2. Thrombose in 3 Jahren (und das mit 29) ist, werde ich den Kram wohl bis zum Ende nehmen müssen.
Dazu kommt das ich Marcumar nicht richtig Metabolisiere und somit auf die (mmn. Bessere, aber teuerere) Alternative Xarelto ausweichen muss. Vorteil ist das ich nicht alle 2 Wochen zur Blutabnahme muss, Nachteil das es dagegen kein Schnelles "Antidot" gibt, also eine Wiederherstellung der Gerinnung.
Demnächst muss ich aber nochmal komplett durchgecheckt werden, um vllt. einen Grund für die Gerinnungsstörung zu finden.

LG
Cassie


Hallo Cassie,

*** :)! Lungenembolie kenn ich auch inkl. Wiederbelebung.

Aber von Anfang an:

Ich habe von Anfang des Jahres 2013 bis Mitte 2014 50 kg !!! zugelegt, ohne die Essgewohnheiten zu ändern ( also keine vollen Teller). Des weiteren hatten wir einen Kinderwunsch, also meine Frau zur Untersuchung -> alles i. O. , dann ich zum Spermieogramm -> keine Spermien! Und das bei 5 Kindern, der Androloge fragte mich und meine Frau, ob ich wirklich der Vater von unseren 5 Kindern wäre oder ob sie ein Verhältnis hätte... Dann hat er mich und meinen Körper auf den Kopf gestellt, da meine Blutwerte auch nicht ok waren. Ich hab mir dann einen Spezialisten für Innere Medizin gesucht, einen Endokrinologen. Der hat mich auch untersucht inkl. MRT vom Bauch und Bingo! Ich hatte im Oktober 2014 einen 10x12 cm grossen Nebennierentumor im Bauch! Im Dezember 2014 wurde dieser entfernt und hatte einen Durchmesser von 16 cm.
Bei der OP kam es zu etlichen Komplikationen ( akutes Nierenversagen, grosser Blutverlust- habe 8 Konserven bekommen, Kreislaufzusammenbruch, usw.). Die OP Wunde wurde mit 66 Klammern zugetackert. Die OP Narbe ist 40 x 30 cm gross.

Einen Tag später eine Lungenembolie mit Wiederbelebung. Hab 2x beim lieben Gott angeklopft. Thrombose wurde dann in der rechten Kniekehle festgestellt mit Ultraschall.
Musste erst Clexane spritzen, dann habe ich Xarelto bekommen und natürlich die Kompressionsstrüpfe.

Aufgrund der grossen Gewichtsreduktion und von Medikamenten, hatte ich im Oktober 2014 noch eine OP. Dort wurde ein Nabenbruch versorgt, es wurde ein 30 x 30 cm grosses Netz eingesetzt. Die OP haben wir mehr oder weniger im Vorbeigehen gemacht. Musste 2 Jahre lang Eisentabletten nehmen - früh und abends. Da der Wert jenseits von Gut und Böse war, weiß wie ne Kalkwand. Bis jetzt habe ich 62 kg abgenommen - ohne Sport. Bin damals mit 150 kg ins Krankenhaus.

Ich war 1 Jahr lang nicht arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung und Guten Rutsch ins neue Jahr. Bin im Moment in Reha und daher nicht so oft online, aber vor dem Treffen wieder daheim.

Alles Gute

Robert
 
oh je das klingt *** :), gut das es euch wieder besser geht. ich hoffe ihr habt eine notfallkarte und darauf den blutverdünner vermerkt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.139
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück