Bremstrommel lackieren.

Ich hatte so ein Zeug im Baumarkt in der Hand, dort stand der Hinweis das man den Lack zur abschliessenden Aushärtung auf 160 Grad erwärmen sollte. :huh:

Die Büchse Ofenlack die ich habe wird Luft oder Ofentrocken;)
 
Immer schön mit der Messingbürste

1zptwz7.jpg


gruss
rudi

mann rudi sieht ja spitze aus.
danach noch mit schleifpapier (gibts auch nen aufsatz für deinen druckluftschrauber).
erst 80er dann 120er dann 250er nass, 800er nass, 1200er nass und danach schön mit dem polierset auf hochglanz bringen.
das sieht bestimmt super aus.
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So, ich habe mal meine Trommeln mit Hammerit Hammerschlagschwarz lackiert:
 

Anhänge

  • Bremse 001.jpg
    Bremse 001.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 337
  • Bremse 002.jpg
    Bremse 002.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 367
  • Bremse 003.jpg
    Bremse 003.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammerschlagschwarz?

Sieht eher nach Titan aus. Aber saubere Arbeit.
 
...ja, geht doch !!!
Auch in Hammerschlag gut anzusehen, schön gemacht, Markus !!

Der Nächste, wer hat noch etwas an Ideen auf der Pfanne? ;)
Das Wetter wird am Wochenende wieder besser !
(bastelfreundlicher) ;)

gruss
rudi
 
Falls du vorhast die Trommel auf Hochglanz zu polieren: vergiss es. Ne Bremstrommel ist aus Guß und der ist immer Rau. Müsstest du wahrscheinlich ausbauen und Schleifen lassen ( könnte dann aber evtl Probleme mit TÜV geben). Wenn es dir nur um den Rost geht: In Hammerite ist doch auch Rostumwandler drin. Also frohes pinseln.
Greetz
Armin
 
Heisst das ich kann da fröhlich drüberpinseln? Das war ja schön :lol:

Aber ich hoffe schon dass das länger als ein Jahr hält...

Gruß
Chris
 
hammerit kannst dierekt auf den rost streichen.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Reib die Trommel ordentlich mit Nitroverdünnung ab um den Schleifstaub abzukriegen und dann kannst du Hammerit auftragen. Ich würde dir Hammerit in der Sprühdose empfehlen,das geht am besten.

Verarbeitungshinweise beachten und 4-5 dünne Lagen sprühen,dann wird das Ergebnis perfekt.

Bei mir hats geklappt.
 
So, ich habe nun tollkühn das Hammerite auf die Bremstrommel geklatscht. bin soweit zufrieden. :)

IMG_2115.JPG



Habe auch schon zwei mal ca. 200 Km Testfahrt hinter mir und kann keine Probleme feststellen. Noch hält das Zeug. Mal sehen wie lange... :cool:

IMG_2117.JPG


Gruß
Chris
 
klar, bist gerne Willkommen. Zu zweit schraubt es sich eh besser als allein. :)

Und von Berlin nach Rechberghausen ist ja auch nur ein Katzensprung...;)



Gruß
Chris
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Viele gute und hilfreiche Tips - danke - ich werde meine schwärzen,
denn die flashige Silberfarbe sieht kotzig aus ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.573
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück