Jogger - Erfahrungen mit Gelände und Extended-Grip?

Wenn das ABS bei ExtGrip function den Status deactiviert statt None (nicht unterstützt) oder Not Configured hat, besteht eine Chance zur Freischaltung: Anhang anzeigen 138096
Es steht „deactivated„, lässt sich aber wie die falsche Reifengrösse 185… (bei dir auch) nicht ändern. Das kann zwei Gründe haben: 1) Komponentenschutz (Passwort) oder 2) Schalter….

nochmal die Frage kann mir jemand die Bestellnr. des Schalters geben?

Ich probiere jetzt mit einer Drahtbrücke den Schalter zu simulieren….
 
Auch wenn der Thread alt ist: Hat jemand mittlerweile Teilenummern für den Schalter + Blende gefunden?
 
Nach 7 Monaten ist mein Jogger nun auch angekommen und bei mir. Bin erst 50km gefahren aber bin echt zufrieden bisher. Dass kein Wireless CarPlay geht stört mich zwar schon, aber sonst echt alles OK für den Preis.
Functii care se pot activa - Logan/Sandero III 2020-2028 wiki

  1. Extended Grip - Knopf, Verkabelung und aktivierte Funktion hinzufügen - ist nicht möglich, es sei denn, das Auto verfügt über eine neuere Version des ECU-ABS - das bei den Modellen 2020-2021-2022 nicht vorhanden ist, aber bei den Sandero III Stepway- oder Jogger-Modellen, die 2023 hergestellt wurden (Logan III scheint dies nicht zu unterstützen) - zuerst muss das Vorhandensein der neuen Version überprüft werden, bevor alles andere vorhanden ist;
 
Meine Erfahrungen mit Externded Grip sind gemischt. Einmal hat er mich aus einer Situation geholfen und einmal war es nicht möglich mit Externded Grip mich aus der misslichen Lage zu befreien. Aber zum Anfang beim ersten mal stand ich Recht ebenerdig auf einer grasfläche und mußte rückwärts nach einigem heftigen durchdrehen der räder hat er sich dann gefangen und mich rückwärts auf festeren Untergrund gebracht. Beim zweiten Mal stand ich Hang aufwärts Untergrund nass mit Gras und Laub und dort war es ihm nicht möglich mich trotz durch drehenden Reifen aus der Situation zu bringen da half nur noch solange rückwärts zu fahren bis ich geeigneten Untergrund erreichte für ausreichend Grip. Achso hab Allwetterreifen auf dem Wagen.
 
Hat jemand Externded Grip in seinem Auto erfolgreich aktiviert?

Welche Version des ABS ECUs bräuchte man? Mein Jogger ist aus 2023 (noch ohne Knopf), das Kabel ist vom Werk verbaut.
 
Ja schon getestet aber wie oben geschrieben es hängt scheinbar von vielen faktoren ab ob es klappt oder nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.123
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück