DACIA Jogger Extreme 140 Hybrid - Navigation Google zum MediaNav?

Gerade einmal nachgeguckt, beim Jogger Extreme und auch beim Sandero Stepway Extreme muss das MediaNav als Option mitbestellt werden, beim Duster Extreme ist das lustigerweise Standardmäßig mit dabei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich hatte mir die Halterung auch gekauft, aber ich verwende sie nicht, weil mir das Smartphone dann einerseits optisch zu sehr im Sichtbereich befindet und andererseits zu dicht am Lenkrad.

Das ist natürlich subjektiv unterschiedlich im Empfinden, aber ich ziehe die Kabelvariante ohne Halterung vor.
Das Handy liegt in der Ablage, anstöpseln easy.
 
Mir fiel schon öfter auf, das auch ohne USB Kabel Verbindung mein Handy Spotify weiter abspielt, wenn ich nach einer Pause wieder losfahre ohne Handy wieder eingestöpselt zu haben. Bei Fahrtantritt gelang das aber noch nie gewollt, passierte bisher meist zufällig nach Fahrpause, wenn ich nicht gleich Handy wieder ansteckte.

Dachte, Jogger hat nur kabelgebundenes AA, unabhängig davon ob Media Nav (hat meiner) oder nur Media Display und erst ab Duster 3 ist es Wireless?

Wem ist das auch schon aufgefallen und/oder kann dazu näheres berichten?

Memo an mich selbst: Mal im Jogger WLAN aktiv lassen am Handy anstatt nur Mobile Daten und Bluetooth zu aktivieren und schauen was passiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich habe meinen Hybrid nun 2 Wochen und kabelgebundene Android Auto Version im Einsatz.
Funktioniert einwandfrei, unterbrechungsfreie stabile Verbindung und das Kabel stört mich nicht, ganz im Gegenteil, denn das Handy wird gleich mit geladen. Google Maps Navigation top .
Ich habe Wireless Produkte von Motorola und AAWireless getestet - keines der beiden Produkte war mit meinem Handy kompatibel (HONOR Magic 5 Pro), das liegt wohl am US-Bann gegen HUAWEI.

Wie gesagt, die Kabelvariante gefällt mir sehr.
 
Mir fiel schon öfter auf, das auch ohne USB Kabel Verbindung mein Handy Spotify weiter abspielt,
Musik abspielen läuft auch über Bluetooth, dafür brauchts kein Kabel und auch kein WLan.
Dachte, Jogger hat nur kabelgebundenes AA, unabhängig davon ob Media Nav (hat meiner) oder nur Media Display und erst ab Duster 3 ist es Wireless?
Wie hier ja schon geschrieben wurde, NAV sollte grundsätzlich WLan haben, es gabe aber eine Zeit, in der es auf Grund von Chipmangel nicht verbaut wurde,
Memo an mich selbst: Mal im Jogger WLAN aktiv lassen am Handy anstatt nur Mobile Daten und Bluetooth zu aktivieren und schauen was passiert.
Dafür musst du am NAV aber auch WLan aktivieren (das kann man nämlich auch deaktivieren).
 
Musik abspielen läuft auch über Bluetooth, dafür brauchts kein Kabel und auch kein WLan.

Wie hier ja schon geschrieben wurde, NAV sollte grundsätzlich WLan haben, es gabe aber eine Zeit, in der es auf Grund von Chipmangel nicht verbaut wurde,

Dafür musst du am NAV aber auch WLan aktivieren (das kann man nämlich auch deaktivieren).
Da bin ich mir eben nicht so sicher, denn wofür dann WLAN überhaupt verbauen und wenn per Blauzahn, dann vielleicht nur mit erwähnten Verbindungsabbrüchen...

Ich scheine es zu haben, da im Menü aktivier- und deaktivierbar, nur wofür WLAN überhaupt war mir bisher Rätsel... aber Datenrate vermutlich schneller als über Bluetooth und Verbindung stabiler (hoffentlich)?

Ist aktiv bei mir :D
 
Da bin ich mir eben nicht so sicher, denn wofür dann WLAN überhaupt verbauen und wenn per Blauzahn, dann vielleicht nur mit erwähnten Verbindungsabbrüchen...
WLan wird für Android Auto benötigt! (wenn man es nicht per Kabel machen möchte)
Die Übertragung von Musik oder Telefonate über Bluetooth liefen schon, bevor an AA überhaupt zu denken war.
Bluetooth ist übrigens unempfindlicher (stabiler) als WLan.
 
jap, nun bin ich mir sicher, heute bewusst getestet, meiner hat den WLAN-Chip - ergo hat Wireless AA.

Kabelverbindung bei meinem nur notwendig um Handy zu laden :dance:

...weiß wer, ob oberer USB stärker/schwächer lädt wie der untere reine Lade-USB-Anschluss bzw. mit wieviel Ampere die überhaupt laden? Gefühlt nicht mehr als 2A, kann das sein?
 
jap, nun bin ich mir sicher, heute bewusst getestet, meiner hat den WLAN-Chip - ergo hat Wireless AA.

Kabelverbindung bei meinem nur notwendig um Handy zu laden :dance:

...weiß wer, ob oberer USB stärker/schwächer lädt wie der untere reine Lade-USB-Anschluss bzw. mit wieviel Ampere die überhaupt laden? Gefühlt nicht mehr als 2A, kann das sein?
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die untere Dose nur 500mA liefert???
 
Mir fiel schon öfter auf, das auch ohne USB Kabel Verbindung mein Handy Spotify weiter abspielt, wenn ich nach einer Pause wieder losfahre ohne Handy wieder eingestöpselt zu haben. Bei Fahrtantritt gelang das aber noch nie gewollt, passierte bisher meist zufällig nach Fahrpause, wenn ich nicht gleich Handy wieder ansteckte.

Dachte, Jogger hat nur kabelgebundenes AA, unabhängig davon ob Media Nav (hat meiner) oder nur Media Display und erst ab Duster 3 ist es Wireless?

Wem ist das auch schon aufgefallen und/oder kann dazu näheres berichten?

Memo an mich selbst: Mal im Jogger WLAN aktiv lassen am Handy anstatt nur Mobile Daten und Bluetooth zu aktivieren und schauen was passiert.
Um das mal zu entwirren: Die Bluetoothverbindung zwischen Media Display und Smartphone entspricht der zwischen z.B. einem Bluetooth-Kopfhörer mit Sprechverbindung und einem Smartphone.
Man kann damit telefonieren und Musik wiedergeben und steuern.
Eine Wlan-Verbindung zwischen Medianav und Smartphone hingegegen bietet sozusagen einen fast Vollzugriff auf´s Handy inklusive der Spiegelung der auf dem Handy laufenden App auf dem Display des Medianavs...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück