Erste Erfahrungen des Fahrverhaltens

Weide 60

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger tce-g
Heute habe ich mal den Jogger auf Herz und Nieren ( ohne Frau ) getestet. Im Leerzustand ist kein großer Unterschied beim Beschleunigen zwischen Benzin und Gas feststellbar. Dann Fahrt (3x) auf einer Landstraße mit 9 Serpentinen (4 % Steigung) bis an die Grenze des Machbaren. Auf Grund des langen Radstandes lag der Jogger wirklich überraschend gut in den Kurven! Beschleunigung auf 100 km/h völlig ausreichend. Wenn notwendig ist genug Potenzial bei Überholvorgängen vorhanden. Höchstgeschwindigkeit noch nicht ausgereizt (150 km/ h). Geräuschpegel ist so wie so ein sehr individuelles Empfinden. Ich empfinde es total annehmbar! Anruf durch meinen Sohn, ob ich ihn und seine Familie Mal zu einer Feier fahren kann. Kann ich natürlich ! 3 Erwachsene 2 Kinder (also mit Fahrer). Kindersitze hinten auf rechten und mittleren Sitz befestigt ( geht auch ohne Iso-Fix), Schwiegertochter auf linken Sitz platziert - passt. Kofferraum so wie so genial. Dann in's Gelände. Steigung 10% unbefestigter Untergrund (trocken). Selbst ohne Extended Grip keine Probleme beim An- und Hochfahren. Summa summarum Alles richtig gemacht mit dem Kauf! Nach Testfahrt kam mein interessierter Nachbar neugierig zu mir. Er fährt BMW X4 und VOLVO - XC 60. Er hat sich genau umgesehen und nach dem er den Barpreis gehört hat ist er fast umgefallen.
 
Erstaunlicher Weise geht es wirklich vielen Leute so!
Herrlich dein Bericht und die Reaktionen deines Nachbarn.
Jeder Mechaniker in meinem FK gab mir den Daumen hoch und die meisten upper-class Kfz Fahrer zollen ihren Tribut. Also Staunen und Bewunderung, über den Tellerrand zu blicken stehen an der Tagesordnung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück