Dacia Duster Bremstrommel hinten lackieren

korsten

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Die Rostigen Bremstrommeln sind durch die Alufelgen zusehen und geben eine sehr schlechte optik her. Hat jemand die schon mal Lackiert, genau wie die Bremssättel vorne. Was muss ich beachten? Es sei angemerkt das ich Hobbywerker bin.
 
Hab ich schon mal bei einen Auto gemacht wichtig ist halt das du denn ganzen rost abbekommt ich habs anschließend mit Hammerschlag schwarz gestrichen sah besser aus
 
klappt wunderbar.
Rost muss halt gründlich entfernt werden. Habe es lackiert mit
Dupli Color
Super Hitzelack Thermolack Hochtemperatur Schwarz Matt 800 Auspufflack
 

Anhänge

  • Collage_20220430_164625.jpg
    Collage_20220430_164625.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20220430_175504.jpg
    IMG_20220430_175504.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 63
klappt wunderbar.
Rost muss halt gründlich entfernt werden. Habe es lackiert mit
Dupli Color
Super Hitzelack Thermolack Hochtemperatur Schwarz Matt 800 Auspufflack
Dann achte jetzt aber auch regelmäßig auf festen Sitz der Radbolzen, der wer die Auflagefläche der Felge mit lackiert muss diesen Umstand in kauf nehmen. Genau wie das festbacken der Felge auf der Bremstrommel. ;)
 
Dann achte jetzt aber auch regelmäßig auf festen Sitz der Radbolzen, der wer die Auflagefläche der Felge mit lackiert muss diesen Umstand in kauf nehmen. Genau wie das festbacken der Felge auf der Bremstrommel. ;)
Keine Sorge wurde vorher wieder per Hand abgeschliffen.
 
Wenn man die Trommeln mit Hammerite streicht beträgt die Trocknungszeit 4 Stunden ehe die zweite Schicht aufgetragen werden kann. Entsprechend nochmal vier vor dem dritten streichen.
Vollständig trocken ist der Lack nach 2 Wochen.

Hmmmm…. Klingt alles sehr, sehr Zeitaufwändig.

Wie habt ihr das gemacht, was sind eure Erfahrungen und wie lange konnte das Fahrzeug nicht bewegt werden bis beide Trommeln fertig waren?
 
Rost runter - Farbe drauf - Fertig!

Ich habe hitzebeständigen Auspufflack genommen und den mit einem Heißluftgebläse " eingebrannt".

In ca. 1-1,5 Std. dürfte ein engagierter Schrauber ein befriedigendes Ergebnis hinbekommen.
 
Okay, ein Heißluftgebläse besitze ich nicht.
Engagiert bin ich, Ahnung habe ich keine.
Vielleicht frage ich doch mal lieber in einer Werkstatt an wie viel es kostet es machen zu lassen. Wobei ich es auch gerne selber pinseln würde
 
Mein Hammerite Lack ist jetzt seit ca. einem Jahr drauf, habe nur eine Schicht aufgetragen und es ist noch tadellos und nirgendwo ist Farbe abgegangen.Hammerite kann sogar direkt auf Rost aufgebracht werden, allerdings sollten alle lösen Teile entfernt werden und das ganze sollte auch staubfrei sein. Sauber verarbeitet ist das Zeugs genial und hält ewig.
 
Ofenlack , entrosten 2-3 x aufsprühen fertig .Trocknet superschnell
 
Yes ! Ich meinte eine Heißluftpistole.
Hardcore Schrauber nutzen beim Auspufflack auch schon Mal eine (weiche) Gasbrennerflamme. Oder packen Motorradbremstrommeln in den heimischen Backofen....:shhh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück