Dacia Duster Bremstrommel hinten lackieren

Moin,
man kann natürlich aus allem eine Uhr machen. So auch aus einer simplen Pinselei!

Fahrzeug anheben, Räder runter, mit einer Drahtbürste entrosten, abpusten und dann mit
einem Pinsel Hammerite auftragen.
Dann entweder nach 4 Stunden wiederholen oder Räder wieder dran und an einem anderen
Tag den Ablauf wiederholen.

Die einfachen ungerippten Bremstrommeln am Duster sind nach 5 Minuten pro Seite fertig
angestrichen.

Hochtemperaturlack und Heißluftgebläse braucht da kein Mensch!

Gruß Thomas
 
Fahrzeug anheben, Räder runter, mit einer Drahtbürste entrosten, abpusten und dann mit
einem Pinsel Hammerite auftragen.

Gruß Thomas
Genau so.
Jetzt im Sommer ist das ganze bereits spätestens nach ca. 1 Stunde staubtrocken.
Räder anschrauben, das Auto fahren und die Bremse nutzen ist auch hilfreich.:)
 
Hardcore Schrauber nutzen beim Auspufflack auch schon Mal eine (weiche) Gasbrennerflamme.
Gute Idee. Da kann man ja so einen Unkrautbrenner mit Butangaskartusche nehmen. Die sind ja auch nicht sehr heiß.
Von einem Propan-Lötbrenner ist abzuraten, so einer schafft 1200°C. :whistle:
War früher Kabellöter bei Postens, daher weiß ich das.
 
Richtig.
Und die Brandblasen an den Füßen wenn mal wieder ein Tropfen flüssiges Zinn in einen Schuh hineintropfte. ^_^
 
Deshalb WEICHE Flamme! Und Auspuff oder Ofenlack sollte wirklich eingebrannt werden: steht auf der Gebrauchsanweisung. Die Farbe haftet dann dauerhaft...

Learning by burning!
 
Ganz normal Thermolack (bis 800 Grad) auftragen, fertig. Einbrennen muß man das nicht. Hab meinen Lodgy vor 10 Jahren eingesprüht und bis auf minimale Blessuren, die man in Sekundenschnelle wieder neu einsprüht, gibts keine Arbeit damit.
 
Gute Idee. Da kann man ja so einen Unkrautbrenner mit Butangaskartusche nehmen. Die sind ja auch nicht sehr heiß.
Von einem Propan-Lötbrenner ist abzuraten, so einer schafft 1200°C. :whistle:
War früher Kabellöter bei Postens, daher weiß ich das.
Dann weißt Du aber sicherlich noch, dass man die Flamme durch verändern der Luftzufuhr verschieden heiß einstellen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann kennst Du ja auch noch die Lappen mit dem Rindertalg. Und gelegentlichen Brandblasen an den Händen.
Rindertalg habe ich nur beim Löten von Stahlwellmantelkabel in der Ausbildung benutzt. Brandblasen hatte ich keine, mir ist nur einmal Heisskleber aus einer VASM auf den Daumen getropft. Ebenfalls in der Ausbildung. Da hat man Stunden Freude dran.

Jetzt aber die Fernmeldehandwerker wieder zurück zum Thema.
 
Ich empfehle insbesondere bei bereits angerosteten Teilen, auch bei Hammerite mit (z.B. ebenfalls im Hammerite-Sortiment verfügbarem) Rostblocker vorzugrundieren. Nach ein paar Jahren drückt sonst der Rost gerne durch. Ist nur wenig Zeit/Kostenaufwand, dafür hälts auch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.677
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück