Also das meiste was hier geschrieben wurde geht an dem vorbei was ich eigentlich meinte.
Es geht mir nicht die warum wie schnell eure Autos wirklich fahren und ob ihr das auch fahren könnt oder wollt - das ist mir ehrlich gesagt egal. Hinzu kommt das so ein Thema eh hoch emotional ist wie man sieht.
Mir geht es darum, dass Dinge wie Leergewicht, Abmessungen etc. die in eurem Schein stehen von Ingenieuren gemessen und errechnet werden. Und ja - auch die Höchstgeschwindigkeit ist so ein Wert. Und er wird nicht gewürfelt wie hier einige meinen.
Und wenn die neuen 6dtemp motoren von Dacia eine höheren
eingetragene Höchstgeschwindigkeit haben, dann hat das einen Grund.
Und ich würde gerne wissen welchen. Aber das wird wohl keiner hier wissen. Bis nicht jemand den ersten Dacia mit 6dtemp motor hat und dann hier evtl Klarheit schaffen kann. Wie gesagt meine These ist, dass aerodynamisch was getan wurde.
Und eventuell kann man das ja auch bei seinem jetzigen Lodgy verändern um die aerodynamik zu verbessern. Und mir persönlich geht es auch nicht darum dann schneller fahren zu können, sondern um auch z.B. bei 130 km/h entsprechend Kraftstoff zu sparen. Denn eine aerodynamische Optimierung wirkt ja nicht nur bei vmax sondern auch schon deutlich dadrunter.
Also Leute bitte weniger antworten wie - mir ist die vmax egal - vmax kann man eh nicht fahren - alle autos von dacia sind eh bei xxx abgeregelt...
Sonder mehr - Ich meine die neuen autos sind schneller angegeben bei gleicher Leistung weil...
Danke