Erfahrungen Dokker TCe 130 vs. TCe 115

dokkeri

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Gibt es bereits Dacianer, welche von einem Dokker mit TCe 115 auf einen Dokker mit TCe 130 umgestiegen sind ?

Mich interessieren besonders folgende Punkte im Vergleich:

- Ist der Leistungszuwachs deutlich spürbar (ausser bei der Höchstgeschwindigkeit) ?
- Spritverbrauch (Stadt/Kurzstrecke/Ueberland/BAB ), nicht absolut in Litern, nur im Vergleich d.h. mehr oder weniger als mit dem alten Dokker ?
- Motorgeräusche im Innenraum (besonders bei 100, 120, 150 km/h) ?
- Bringt der 6. Gang und die dadurch bedingte neue Getriebeabstufung spürbare Vorteile (Stadt/Ueberland/BAB ) oder sogar Nachteile ?
- Was für Vorteile bietet der "neue" Dokker zusätzlich ?
- Gibt es auch Nachteile mit dem "neuen" Dokker ?
 
Da hänge ich mich auch mal gleich mit dran.... ein Vergleich würde mich auch sehr interessieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Entweder gibt es noch keine Umsteiger oder die sind entweder nicht hier im Forum vertreten oder schreibfaul. Möglicherweise ist es auch noch einige Monate zu früh für diese Frage. Wir werden sehen ...
 
Ich könnte höchstens vom Umstieg Lodgy mpi 1.6 auf Lodgy TCe 130 berichten. Das ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Umstieg vom Duster TCe125 4WD zum Scenic Tce140 EDC ist ein Quantensprung und der Scenic hat mit 21500€ nur 1500€ mehr gekostet.
Mit 7Gang Doppelkupplungs Automatik fährt er sich wie ein Raumschiff.
Ich hatte auch ein bisschen Angst beim alten TCe wegen der vielen Probleme damit hier im Forum.
 
Nur mal so als Anmerkung, der Scenic TCe 140 EDC GPF steht mit 27.290€ zu Beginn des Konfigurators. Da ist noch kein Extra dabei und schon gar kein 4WD!
 
Nur mal so als Anmerkung, der Scenic TCe 140 EDC GPF steht mit 27.290€ zu Beginn des Konfigurators. Da ist noch kein Extra dabei und schon gar kein 4WD!
Es gab aber auch Sondermodelle Limited Edition und mit Tageszulassung und Haltefrist mit sehr hohe Rabatte.
 
Mir ist der Duster schon zu teuer ;) Da reicht es nicht für nen Scenic ;)
 
Es gab aber auch Sondermodelle Limited Edition und mit Tageszulassung und Haltefrist mit sehr hohe Rabatte.
Ach so, es gab... und mit Tageszulassung... und mit Rabatt wird mal wieder verglichen. So etwas kann ich gar nicht leiden!
Es wird quasi ein Neuwagen bei dem man erster Fahrzeughalter ist, mit einem Gebrauchtwagen bei dem man zweiter Fahrzeughalter ist, verglichen!
 
Ich muss dazu aber sagen, die gebrauchten Duster die ich in dem Zustand gesehen habe, waren zum Teil sogar teurer.
 
Ich dachte es geht um:

Erfahrungen Dokker TCe 130 vs. TCe 115

oder zumindest um den Motorenvergleich.

Und nicht um gebrauchte Duster oder neue Duster und wie billig man ein anders Fahrzeug neu bekommen kann...
 
Wenn ein Auto eine Tageszulassung und 100km drauf hat es ist mir und vielen Käufern sowas von egal ob sie dann der 1. oder 2. Besitzer sind. Unterschied besteht nämlich nur im wesentlich günstigerem Preis. Und das unabhängig vom Autotyp. Wenn ich fast 5000 € oder mehr sparen kann kauf ich mir kein ohne Tageszulassung.
 
Wenn ein Auto eine Tageszulassung und 100km drauf hat es ist mir und vielen Käufern sowas von egal ob sie dann der 1. oder 2. Besitzer sind. Unterschied besteht nämlich nur im wesentlich günstigerem Preis. Und das unabhängig vom Autotyp. Wenn ich fast 5000 € oder mehr sparen kann kauf ich mir kein ohne Tageszulassung.

Und was hat das nun mit dem eigentlichen Thema zu tun?
 
Ich habe jetzt keine Zeit den ganzen Faden zu lesen und auf OT zu prüfen.
Bleibt beim eigentlichen Thema

Erfahrungen Dokker TCe 130 vs. TCe 115

Weitere vom Thema abweichende Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
 
Zurück