BerryKing Autoscan Bluetooth

bahnandi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Ich habe mir einen "BerryKing Autoscan Bluetooth" über ebay geholt. Torque light auf das Handy geladen und das Gerät eingesteckt. Leider lässt er sich sowohl nicht vom Handy als auch nicht aus Torque über bluetooth anwählen... es brennt nach Einsetzen in den OBD2 Stecker im Handschuhfach nur eine Power LED... hab schon ein 2. Gerät bekommen, weil das 1. nicht funktionierte. Hat jemand ne Ahnung, warum das an meinem Sandero Stepway Bj. 17 nicht funzt???
 
Hast du es mit Zündung an probiert? Mein China-ELM327-Clone ist nur so ansprechbar, obwohl die Power-LED immer brennt...
 
Beim erstenmal benutzen muß ein "pairing" also eine Paarung der beiden Geräte stattfinden. Dabei wird ein Code angezeigt der bestätigt werden muß. Wenn das geklappt hat wird es auch mit dem Datenaustausch klappen. Es kann von Handy zu Handy mit BT auch mal Probleme geben. Oder hast Du es mit einem iPhone probiert? Das klappt so nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die ersten Antworten... also ich habe es mit Zündung an probiert. Und Pairing kenn ich auch von Computern mit BT. Aber hier rührt sich nichts. Das Ding ist quasi für mein Android Huawei P8 lite Handy und die App Torgue nicht existent... mit dem Navi/Medien funktioniert die BT Verbindung im Steppi tadellos... irgendwas hab ich scheinbar übersehen... denn 2 Geräte, die defekt sein sollen, ist mir schleierhaft... ich werde mal ein anderes Handy checken...
 
Ich habe mir einen "BerryKing Autoscan Bluetooth" über ebay geholt. Torque light auf das Handy geladen und das Gerät eingesteckt. Leider lässt er sich sowohl nicht vom Handy als auch nicht aus Torque über bluetooth anwählen... es brennt nach Einsetzen in den OBD2 Stecker im Handschuhfach nur eine Power LED... hab schon ein 2. Gerät bekommen, weil das 1. nicht funktionierte. Hat jemand ne Ahnung, warum das an meinem Sandero Stepway Bj. 17 nicht funzt???

Grundsätzlich funktionieren BT OBD adapter.
Allerdings ist immer mal wieder ein adapter dabei der nicht funktioniert.
Der EXZA HHOBD z.b. funktioniert an deinem auto, mit und ohne zündung an.
Überleg mal ob du nochmal 20 euro investieren willst.
 
Bei einem BT Verbindungsaufbau wird doch eine Liste mit den schon gekoppelten Geräten angezeigt. Dann gibt es noch die Möglichkeit einen Haken bei "für alle sichtbar" rein zu machen. Scannen...und dann sollte das OBD-Modul in der Liste erscheinen. Wenn aber vom OBD-Modul gar kein BT-Signal kommt, eventuell defekt, dann wird nichts gefunden. Wie ich bei amazon gesehen habe gibt es dieses Modul in 3 Ausführungen. Vielleicht ist es falsch beschriftet und kann gar nicht BT? Du hast dieses upload_2017-12-22_15-24-51.jpeg Laut beschriftung sollte es eigentlich keine Probleme geben. Sogar ein Pairingcode: 1234 ist angegeben. Andere Möglichkeit wäre das Handy. Manche Geräte können nur eine bestimmt Zahl von BT Geräte verbinden. Außerdem sollte bei dem Versuch keine andere Verbindung offen sein. Wenn Du es mit einem anderen Handy probieren kannst, Samsung geht immer! sollte aber kein Steinalt-Teil sein. Auch das über ebay geholt (Preis?) könnte eine Ursache sein. Da wird gern mal Fake verkauft! Die Innereien wären mal interessant. Es könnte ein Etikettiertes Leergehäuse sein. Bei ebay alles möglich.
Man könnte es sogar außerhalb vom Auto testen. PIN-Belegung Stecker: PIN 16 + 12Volt, PIN 4 Masse bzw. Minus . Wenn ein BT Modul verbaut ist sollte man es auch verbinden können.
upload_2017-12-22_15-49-23.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.454
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück