Benzinverbrauch

peter999

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 1.2 (125 PS) Prestige Kometengrau 4x2 EZ 02.2015
Hallo zusammen,

war heute mal beim Tanken und habe festgestellt, er braucht 7,9 L Super.
Habe gerade mal 900 km drauf und fahre recht schonend. Durchaus gemischter Betrieb, aber hauptsächlich Kurzstrecke.

Wie ist Euro Erfahrung damit ??? Ist das nun viel oder wenig oder normal.
Sinkt der Verbrauch noch nach der Einfahrphase ??

Schöne Grüße Peter
 
Hallo
ich habe jetzt 10 tkm runter tanke E10 und verbrauche gerechnet 7,5 Ltr/100 km .
Verbrauch laut Computer 7,0 ltr/100 km.
Wenn ich auf die Autobahn gehe selbst bei 130 mit Tempomat liegt der Verbrauch höher.

Gruß aus dem Odenwald
 
@Peter999
Wir fingen bei unserem LODGY 1.6er mit 8,5 an,nach ca 3000km und Öl/Filterwechsel lagen wir bei 7,4 Super!
Ja ich weiß, die Heizölfahrer brauchen vieeel weniger.....:D
 
Der Duster ist ( grade als Benziner) ja nicht unbedingt eine " Sparbüchse"....

Der Verbrauch, so finde ich, geht aber in Hinblick auf seine " Performance" aber in Ordnung! Nach 10.000 Tsd Kilometern kann man einen realistischen Verbrauch nachrechnen ( nicht mit dem BC !!!).:)

Ansonsten kann ich den Stepway dci 90 wärmstens empfehlen:
Da haste garantiert ne´4 ( vier) vor´m Komma.....:wub:

Gute Fahrt,
Murphy
 
Für Benzinfahrzeuge von der Größe eines Lodgy, Dokker oder Dusters, sind eigentlich alle Verbräuche unter 8,5L absolute Spitze.
 
Nö,das ist zu viel!
Meine 7,4 schaff ich ohne schleichen,aber Vorauschauendes Fahren.
Ich bin auch kein Verkehrshinderniss,warte mein Auto regelmäßig und 7,4 ist kein Hexenwerk!:rolleyes:
.
 
Ich fahre bisher ausschließlich im Eco-Modus und mit 2,5bar Druck in den Reifen, statt der Herstellerangabe von 2,0bar...bin sehr zufrieden!
Auto parkt im Freien und hatte bisher kaum einen Kaltstart über 0°C am Morgen...
Im Sommer hoffe ich die Herstellerangaben (6,3l/100km) erreichen zu können...bin gespannt wie viel die Kilmaanlage (seltener benutzt) den Verbrauch in die Höhe treibt...

Verbrauch siehe in der Signatur:
 
hab gestern den verbrauch meines dokkers auf fast 10 liter gebracht . duisburg ulm und zurück , fast 1100 km bei 106 liter . da hats ja einige harte steigungen . hintendran allerdings waren fast anderthalb tonnen am haken . da musste man auch schon öfter mal den vierten oder dritten nehmen . gegenüber flachland kippste gleich 1-2 l mehr rein . wieviel braucht eigentlich der diesel so vollbeladen ?
 
Ich habe meinen Duster jetzt vier Wochen und habe einen Verbrauch von 8,9 Liter bei Gesamt 750 Km. Ich habe noch die Hoffnung es wird irgendwann weniger.
 
Ich habe meinen Duster jetzt vier Wochen und habe einen Verbrauch von 8,9 Liter bei Gesamt 750 Km. Ich habe noch die Hoffnung es wird irgendwann weniger.
Ich wuenschte ich haette mal unter 10 Liter. Momentan fahre ich rein Kurzstrecke mit ueber 13 Liter lt. BC
 
Was erwartet ihr denn alle? Der Duster Tce 1.2 ist vom Hersteller mit 6,4 Liter angegeben. Das sind reine Labor-/ Prüfstandsmesswerte mit dem " blanken " Auto, ohne jegliche Zusatzverbraucher und Lasten. Normalerweise rechnet man auf diesen Wert so ca. 1-1,5 Liter drauf um auf einen realistischen Verbrauchswert zu kommen. Macht ca. 7,4-7,9 Liter. In diesem Bereich bewegt sich mein Tce 1.2 auch. Wenn ich natürlich richtig was reinlade, was an den Haken hänge oder einen Bleifuß habe, dann hat wohl jedes Auto Durst. Leistung braucht Energie, so ist das nunmal im Leben.

Viele Grüße aus Thüringen
 
Mal eine vielleicht etwas "ketzerische" Frage:

Wenn es euch um geringen Verbrauch geht, warum fahrt ihr dann einen SUV?

Ist ja so wie wenn ein Vegetarier ins Schnitzelhaus geht und dann meckert es würde nix Gescheites für ihn zu Essen geben... ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück