dacia duster prestige mit lpg probleme mit der Temperaturanzeige blaue leuchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

ByeBye 78153

Meine Frage an die runde Ich habe am 08.06 termin in der werksatt nun zu meinem problem
meine garage steigt nach vorne hin an sagen wir so ca 20 %
Wenn ich meinen duster vorwärts in die garage stelle braucht der duster 25 kilometer bis die blaue leuchte ausgeht und er wird sagen wir es mal so nicht richtig warm .....so wie normalerweisse m nach 5 kilometer bei 15 grad aussen und blaue leucht aus alles auf lpg betrieb

jetzt parke ich irgenwo der platz ist gerade...... und nach der arbeit.... so wie jeder heim fahren siehe da.... alles gut wie immer komisch oder ???

parke ich den duster rückwärst in der garage die wie gesagt ansteigt nach hinten ist alles normal

Könnt ihr mir sagen ob einer das auch hat so wie ich das beschreibe

eins noch vor ein paar wochen habe ich lpg getankt und da war der platz an der tanke auch schräg als ich fertig war war der tank nicht voll also die anzeige zeigte mir den selben stand wie vor dem tanken ich dachte mir halt mal an nach ein paar kilometern auto aus abgespert und wieder auf und siehe da tank voll was kann das sein ich bin erhlich gesagt ratlos was das ist ...die werksatt sagt beim ersten test alles sei normal ich finde das ich alles andere als normal


bitte könnt ihr mir helfen

ich weiss keinen rat mehr es kann doch nicht sein das ich den duster nicht auch schräg parken darf oder kann ?
 
Hallo.
Im ersten Moment beim Lesen dachte ich an Luft im Kühlsystem. Die sammelt sich (wenn es sie denn gibt), wenn der Motor aus ist, im höchsten Punkt des Kühlsystems und das ist in deinem Fall der Wasserkühler.
Aber nach etwas nachdenken glaube ich, daß der Thermostat hängen bleibt beim Abkühlen. Dann fährst du los mit deinem Auto und der große Kühlkreislauf ist sofort offen. Das heißt, daß sofort das Kühlwasser auch den Wasserkühler durchströmt. So dauert es ewig, bis das Kühlwasser warm wird. Das ist nicht gut für den Motor, weil das Verbrennungsgemisch während der Warmlaufphase angefettet wird.
Ich würde der Werkstatt das Problem schildern und den Thermostaten wechseln lassen. Zur Not auf eigene Kosten. Das ist normalerweise ein 10-Euro-Teil.
Grüße.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Problem 2 mit dem Gastank:
Da hängt das Schwimmerventil im Tank, weil er schräg stand. Mache dich nicht verrückt. Das Befüllsystem der Tankstelle schaltet automatisch ab und gut ists.
 
meine garage steigt nach vorne hin an sagen wir so ca 20 %
Du machst ein Späßchen ? Die steilsten Alpenpässe haben 20% Steigung. Was ist denn das für eine Garage ? Ich kann mir noch vorstellen, dass die Zufahrt so steil ist, aber Garagen werden waagerecht gebaut
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Du machst ein Späßchen ? Die steilsten Alpenpässe haben 20% Steigung. Was ist denn das für eine Garage ? Ich kann mir noch vorstellen, dass die Zufahrt so steil ist, aber Garagen werden waagerecht gebaut
das ist eine scheune um es genau zu sagen und die ist halt mit steigung war früher soooo is auch heute noch soooo ok dann sind es weniger % was weiss ich ...lol
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo.
Im ersten Moment beim Lesen dachte ich an Luft im Kühlsystem. Die sammelt sich (wenn es sie denn gibt), wenn der Motor aus ist, im höchsten Punkt des Kühlsystems und das ist in deinem Fall der Wasserkühler.
Aber nach etwas nachdenken glaube ich, daß der Thermostat hängen bleibt beim Abkühlen. Dann fährst du los mit deinem Auto und der große Kühlkreislauf ist sofort offen. Das heißt, daß sofort das Kühlwasser auch den Wasserkühler durchströmt. So dauert es ewig, bis das Kühlwasser warm wird. Das ist nicht gut für den Motor, weil das Verbrennungsgemisch während der Warmlaufphase angefettet wird.
Ich würde der Werkstatt das Problem schildern und den Thermostaten wechseln lassen. Zur Not auf eigene Kosten. Das ist normalerweise ein 10-Euro-Teil.
Grüße.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Problem 2 mit dem Gastank:
Da hängt das Schwimmerventil im Tank, weil er schräg stand. Mache dich nicht verrückt. Das Befüllsystem der Tankstelle schaltet automatisch ab und gut ists.
die werksstatt sag da kann nix pasieren hab das schriftlich bekommen termin am 08.06 voher gehts net
 
die werksstatt sag da kann nix pasieren hab das schriftlich bekommen termin am 08.06 voher gehts net

Naja.
Was passiert beim anfetten des Luft/Kraftstoffgemisches? Der hauchdünne Schmierfilm durch das Motoröl auf der Zylinderwand wird durch den vergrößerten Kraftstoffanteil abgewaschen. Außerdem wandert unverbrannter Kraftstoff in das Motoröl und verdünnt es. Normalerweise ist das kein Problem, denn das passiert ja eigentlich nur kurzzeitig, wenn der Motor kalt ist. Und bei heißem Motoröl verdunstet der Benzinanteil im Öl schnell. Wenn aber ständig weiter Benzin ins Öl kommt.... Nicht gut!
Ich bin seit vielen Jahren in der Mazda-MX5-Szene unterwegs. Beim Mazda MX5 NC (zweite Generation) hängt genau SO oft der Thermostat und es kam/kommt gehäuft zu Motorschäden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
die werksstatt sag da kann nix pasieren hab das schriftlich bekommen termin am 08.06 voher gehts net

Naja.
Was passiert beim anfetten des Luft/Kraftstoffgemisches? Der hauchdünne Schmierfilm durch das Motoröl auf der Zylinderwand wird durch den vergrößerten Kraftstoffanteil abgewaschen. Außerdem wandert unverbrannter Kraftstoff in das Motoröl und verdünnt es. Normalerweise ist das kein Problem, denn das passiert ja eigentlich nur kurzzeitig, wenn der Motor kalt ist. Und bei heißem Motoröl verdunstet der Benzinanteil im Öl schnell. Wenn aber ständig weiter Benzin ins Öl kommt.... Nicht gut!
Ich bin seit vielen Jahren in der Mazda-MX5-Szene unterwegs. Beim Mazda MX5 NC (zweite Generation) hängt genau SO oft der Thermostat und es kam/kommt gehäuft zu Motorschäden.
wenn es zum motorschaden kommen sollte hab ich das von der werkstatt vorliegen das laut denen nix pasieren kann und ich nem die bei den eiern das ist sicher
 
Schaue erst einmal nach deiner Tastatur. Klemmt da was ? Hat die keine Satzzeichen ?
 
So kann man „Mir ist egal ob andere meine Texte vernünftig lesen können, ich will sowieso keine Hilfe.“ natürlich auch ausdrücken. Viel Spaß mit deinem Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.852
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück