Äußere Türgriffe beim Dokker beleuchten.

Dokker2017

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo , hier erstmal was über mich :
Ich bin zeit Mitte Januar stolzer Besitzer eines Dokker Stepway mit 90 Diesel PS in der Farbe Braun .
Ich würde gerne die Äußeren Türgriffe beleuchten ( ich finde das würde geil aussehen ) , hat jemand von euch das schon mal gemacht ? Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
LG Dokker 17
 
Beim Fahren darf das aber nichts leuchten. Im Stand beim Entriegeln schon.
 
( ich finde das würde geil aussehen )

Es gibt Situationen im Leben, wo man den Türgriff ohne Hilfe nicht mehr findet :alcohol:
Machbar ist das mit den winzigen LED heutzutage.
Griff ab->Mit der Bohrmaschine ein Loch in den Griff->LED rein->Kabel in den Türrahmen->Kabel an den Kontakt von der ZV->Kabel an die LED
Fertig ist der Lack :yes:

ZV Tür auf->Christbaum
ZV Tür zu-> Aus die Maus

Früher hat man sich auch Leuchtstoffröhren unter das Auto geklemmt. Das fand ich sinnloser :lol:
 
@NinnJou

Da muss man keine Glühbirne an den Türgriff pappen. Zwei Strippen->und ab dafür
"Denk- und Umsetz-Arbeit" ?
Hol dir mal keinen Bruch beim Denken :lol:

@*

An die Innenleuchte geht auch, braucht man nur ein längeres Kabel. Ich würde die Türverkleidung abbauen und da liegt das Geraffel von der ZV. Mit dem Meßgerät prüfen und Stromdieb dran
 
#13

stümmt :lol:

Da müsste noch ein Widerstand rein(der dann den Rückfluss verlangsamt=Dimmer)
Ja besser ist es mit dem Türkontakt

Macht ja nix, die Türverkleidung ist dann eh' ab :yes:
 
Ich hatte 25 Jahre einen Mazda 929, der hatte schon ein beleuchtetes Schloss an der Fahrertür
 
Es gibt Situationen im Leben, wo man den Türgriff ohne Hilfe nicht mehr findet :alcohol:

Ich sehe da das Problem, dass man in dieser Situation zwei Türgriffe sieht und ja nur den richtigen beleuchten will. Wäre mal interessant, mit welcher Anschlussvariante man das hin bekommt! :think:

In diesem Zusammenhang: ... fragt die Tochter ihren Vater: "Du, Papa, woran erkennt man einen Alkoholiker?" Darauf der Vater: "Ein Alkoholiker ist jemand, der dort hinten vier Bäume sieht, obwohl da nur zwei stehen." Reaktion der Tochter: "Welche zwei Bäume? Ich sehe nur einen. :lol:

Aber jetzt mal ernsthaft: Mir wäre die Variante mit den Türgriffen zu fummelig. Außerdem bewegt man die Dinger ja ständig, so dass das Problem von Kabelbrüchen auftaucht. Meine Empfehlung wäre daher die Umfeldbeleuchtung, die osTblock an seinem Lodgy verbaut hat. Die beleuchtet den Boden, strahlt auch auf die Türgriffe (zumindest vorn) und lässt sich sicher leichter realisieren. Schau mal hier: Umfeldbeleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.693
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück