Passende Standheizung zum Dokker 1.5 Blue dCi 95PS

Gibt aktuell keine passende für die 6d dokker
Das ist echt zum Mäuse melken... ich als Laternenparker bewundere jeden Wintermorgen das Auto vom Nachbar...
Irgendwo muss es doch eine geben für den Dokker, eine China Standheizung vielleicht, wobei die ja nur Warmluft produzieren...
 
Ja ist leider so, mein Händler hofft, dass webasto zeitnah eine freigibt.
Ob das passieren wird, kann er aber auch noch nicht sagen
 
Hast du den einen Einbaubetrieb? Beim kauf meines Dokkers sagte man mir im Autohaus eine Standheizung sei nur für den Innenraum verfügbar.
oh, da höre ich mal mit. Ich fände eine Standheizung nur für den Innenraum interessant. Denn fürs Camping ist es super. Ich habe den 6d-temp-evap-isc (dci95) Dokker.
 
Für meinen Dokker TCE130 habe ich eine Standheizung (Insellösung, also keine Motorvorwärmung) beim Standheizungsshop bekommen. DACIA
ich habe mal eine Anfrage hingeschickt. Mal schauen, ob es geht und was mich das dann gesamt kosten würde. Denn Euro 6d scheint ja so seine Spezialitäten zu haben.
Wenn das nicht geht, muss in Zukunft leider dann was neues Älteres her.
 
Gibt aktuell keine passende für die 6d dokker

das ist wirklich nicht gut. Ein bißchen ärgert mich das auch mit dieser Technik. Da ist man schon mit adblue viel sauberer unterwegs und wird irgendwie dafür bestraft. Während ich mit anderen Dieselfahrern unterwegs bin, die schön in ihrem Minivan 230V, 2.Batterie und Standheizung haben und Alles tadellos und ohne viel unverhätnis-mäßigen Mehrverbrauch auskommen, muss man sich als Euro-6d-Fahrer von den normalesten Zusatzfunktionen verabschieden.
Die oben beschriebenen anderen Dieselfahrern fahren einmal ein bißchen durch die Gegend und alles ist wieder voll da und voll nutzbar und zwar geladen bis kurz vor 100% und nicht nur bis 80%.
:bang::wall::censored::angry:
 
ich habe mal eine Anfrage hingeschickt. Mal schauen, ob es geht und was mich das dann gesamt kosten würde. Denn Euro 6d scheint ja so seine Spezialitäten zu haben.
Wenn das nicht geht, muss in Zukunft leider dann was neues Älteres her.

Antwort:

["Danke für Ihre Anfrage.

Aktuell gibt es für Ihr Fahrzeug keinen Einbauvorschlag von Webasto oder Eberspächer.

Wir können daher leider keine Aussage treffen wie es mit einer Inselkreislauflösung, reines aufheizen des Innenraums, aussieht oder es machbar wäre.

Gern können Sie Ihre Anfrage zu einem späteren Zeitpunkt erneut stellen.

Wir wissen nicht wann vom jeweiligen Heizungshersteller Heizungen für neue Fahrzeuge auf den Markt kommen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"]


Ich bin mal gespannt wann denn dann. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Auto ein Fehlkauf war.
 
Hallo,
Auch ich möchte zum Thema Standheizung einen Text dazu geben:
Es gibt Insellösungen Luft Standheizung als eigenständiges Modul:
Soll heißen, die Standheizung hat ein einigenen Diesel Tank, ist komplett im Modul gebaut und braucht nur 12V Boardspannung zum Betrieb.
Zusätzlich ist natürlich noch der Ausgang für die Abgase zu ermöglichlichen.
Bei einen guten Bekannten habe ich es im T4 gesehen, und auch gleich geordert.
Wartet jedoch noch auf dem Einbau...
Als weiteres Plus keine Genehmigung oder ABE erforderlich, und auch als Heizöl Brenner zugelassen.
Erwähnen sollte ich noch, jederzeit herausnehmbar aus dem Fahrzeug wenn nicht erforderlich, oder wenn das Fahrzeug verkauft wird.
Die Leistung ist super beim T4, sogar mit Fernsteuerung.
Wenns hilfreich war?
Schöne Grüße aus HAMBURG
 
@Rexy schau dir mal den Einbauvorschlag an. Den habe ich für meine Standheizung bekommen.
Allerdings habe ich einen Benziner.
 

Anhänge

  • 20_2007_95_3185_de-Dacia Dokker 1.3l TCe 75 96 kW_08.2019-1.pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 32
Hallo,
Auch ich möchte zum Thema Standheizung einen Text dazu geben:
Es gibt Insellösungen Luft Standheizung als eigenständiges Modul:
Soll heißen, die Standheizung hat ein einigenen Diesel Tank, ist komplett im Modul gebaut und braucht nur 12V Boardspannung zum Betrieb.
Zusätzlich ist natürlich noch der Ausgang für die Abgase zu ermöglichlichen.
Bei einen guten Bekannten habe ich es im T4 gesehen, und auch gleich geordert.
Wartet jedoch noch auf dem Einbau...
Als weiteres Plus keine Genehmigung oder ABE erforderlich, und auch als Heizöl Brenner zugelassen.
Erwähnen sollte ich noch, jederzeit herausnehmbar aus dem Fahrzeug wenn nicht erforderlich, oder wenn das Fahrzeug verkauft wird.
Die Leistung ist super beim T4, sogar mit Fernsteuerung.
Wenns hilfreich war?
Schöne Grüße aus HAMBURG
Hast Du einen Link
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Rexy schau dir mal den Einbauvorschlag an. Den habe ich für meine Standheizung bekommen.
Allerdings habe ich einen Benziner.
Screenshot_20220128-175516_Adobe Acrobat.jpg

- Da steckt die spannende Frage für Elektrik bei EURO 6d, denn Relais und andere Ströme können das System evtl. strubbelig machen

- rein mechanisch sieht das Alles machbar aus, wahrscheinlich unterscheidet sich Diesel und Benzin von der Befeuerungsart und Bauweise leicht von einander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dokker Stepway Plus, Bj. 04/2020,
Blue dCi 95, Euro 6D temp.

Die Websto Standheizung Evo5+ mit HTM100 läuft störungsfrei mit Motor- und Innenraumvorwärmung.

Einbau beim Renault/Dacia Händler direkt am Neuwagen (damaliger Listenpreis).
Läuft immer, auch bei -15 Grad einwandfrei, auch beim Fahren als Zusatzheizung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.823
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück