Fehlercode P16BC - elektrisch gesteuertes Kühlwasser Thermostat (Blue dCi)

Na ja kommt drauf an wie gelenkig man ist.
Hab meine einfach auf eine Rampe (dicke Bretter) gefahren und dann drunter gekrabbelt.

ja ich habe auch so blaue Rampen und hatte erst vorgestern die Kraftstoffleitungen an meinem Calibra getauscht.
Ja klar habe ich es auch geschafft, aber die Rückenschmerzen vom darunterliegen wünsche ich niemanden. :D

Nichts geht über Hebebühne. Und der Thermostat am Duster ist noch blöder verbaut als die Spritleitungen am Cali.
Ich bin noch recht gelenkig und schwimme 100 Bahnen die Woche. Wie geschrieben ist es nicht empfehlenswert ohne Hebebühne, schon wegen evtl. noch heißem Kühlwasser und Lichtverhältnissen. Aber klar wenns nicht anders geht muss es auch ohne HB gehen.

Grüße Jaro
 
Ja klar habe ich es auch geschafft, aber die Rückenschmerzen vom darunterliegen wünsche ich niemanden. :D
Der Mensch braucht Bewegung. Wenn man öfter darunter rum turnt dann werden auch diese Muskeln automatisch trainiert. Also durchaus auch ein Vorteil darin
:)
 
Moin, Auto war jetzt auf der Hebebühne... das Thermostat ist defekt, hat ein Widerstand von 200-300 kOhm, das Neuteil hat 15 Ohm.
Stecker sieht noch Tip Top aus, muss erstmal nicht gewechselt werden.
Heute Nachmittag wird das Teil gewechselt und ich hoffe mal, das war es dann auch...
 

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Ja der Fehler wird wegbleiben. Du hast definitiv den Fehler gefunden. Der gemessene Ohmsche Widerstand sagt alles.
 
Moin, ich habe da nochmal ne Fachfrage.
Welches Anti-Kristallaktionsmittel sollte ich in den AdBlue Tank für meinen Logan II MCV 1,5 blue dci 95 (K8JL) füllen?
Hat der Wagen einen SCR Katalysator?
 
GAR KEINS
Nur selbst ernannte Gurus bei Youtube behaupten das es so was braucht, liefern aber keinerlei Beweise.
Habe bei unseren Autos noch nie sowas reingekippt. Einmal haben wir die Adblueeinheit total zerlegt da war keine Spur von auskristallisieren zu sehen. Der Tank ist geschlossen da trocknet nichts aus.
Der Hersteller empfiehlt auch nichts.
 
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