2018 Benziner Tce 125 Euro 6b auf 6c nachrüstbar?

wf, für mich war die lösung im september 2017, bei der bestellung eines dokkers, klar, als dessen berechtigung auf dem gerichtlichen prüfstand lag: kein diesel! wer in dieser zeit und darüber hinaus sich trotzdem für den kauf eines diesels entschied/entscheidet hat nun viel grund zum lamentieren/diskutieren. Ich nicht.
 
Gehe mal davon aus, dass EURO-6c dem EURO-6b näher ist als dem EURO-6d/EURO-6d(Temp).

Wenn also innerhalb der EURO-6-Norm unterschieden wird, dann werden -6b und -6c gleich behandelt.

Das hast Du anders dargestellt, und deshalb zweifele ich Deine Quellen an. Solltest Du auch tun.

https://www.bund.net/fileadmin/user...onen/mobilitaet/mobilitaet_blaue_plakette.pdf

Letzte Seite... Diesel mit Euro 6 bekommen nur blau wenn entsprechende SCR Anlage verbaut ist... Benziner bekommen nur blau ab Euro 6c...
 
"Ich habe mir den Duster II Tce bestellt und dieser ist noch nicht mal Ausgeliefert und womöglich darf ich damit auch nicht frei in Deutschland fahren???"

lass dich doch nicht schon jetzt über ungelegte eier verrückt machen (hätte, hätte fahrradkette ...). vor allem nicht von kaffeesatzlesereien innerhalb irgendwelcher diskussionsforen, wo jeder nur im dunkeln stochert, was die Zukunft von benzinern angeht.
 
:yes:

Das ist aber der Stand von Hintergrundpapier | Stand: 5.4.2016
so steht es auf dem Deckblatt

Hat sich nur bis heute nichts daran geändert...

Das man was tun muss, um den ausufernden Verkehr in den Griff zu bekommen, steht außer Frage... Aber jetzt auf Teufel komm raus mio. Autofahrer mit Gewalt schlecht zu machen, ist einfach frech...

Es wäre besser den weltweiten Schiffsverkehr zu zwingen, Filtertechniken zu verwenden... Ich hoffe niemals mitzubekommen, dass so Ökos Urlaub auf einem Kreuzfahrschiff machen... Da heult nämlich niemand rum, wenn Wochenlang ungefiltert bester hochkonzentrierter Feinstaub inhaliert wird...

Die Stichtage für Neuzulassungen und bessere Abgaswerte reichen vollkommen... Bestandsfahrzeuge mutwillig aus dem Verkehr zu nötigen, halte ich für völlig daneben... Die Zeit regelt dass von selbst, mit der bestehenden Gesetzeslage...
 
Zuletzt bearbeitet:
:yes:

Das ist aber der Stand von Hintergrundpapier | Stand: 5.4.2016
so steht es auf dem Deckblatt

Stand 5.4.2016... hat damals nicht der Kaiser abgedankt..?

Was gestern noch wahr und richtig war ist heute unter umständen falsch und gelogen (... die SPD geht in die Opposition...). Gestern waren Autoabgase und rauchende Schornsteine noch der Inbegriff von Fortschritt, heute nur noch Umweltverpestung.

Also geht mir los mit der treue zum Wort eines Politikers. Das ändert sich doch scheller als die Windrichtung. Da kommt kein Wetterhahn hinterher.
 
Da steht nichts von SCR Anlage. Und EURO-6c muss keine Werte im Realbetrieb nachweisen.

Ich weiß immer noch nicht, wie Du darauf kommst.

DeNOX Technik... Beim Diesel ist das die SCR Anlage... Euro 6c Beim Direkteinspritzer besagt, dass ein Partikelfilter vorhanden sein muss...
 
was soll der typisch voraneilende deutsche gehorsam?

Moin,

wenn der angeblich voraneilenden Gehorsam von den Automobilherstellern gelebt worden wäre bzw. wenn die Politik die Regeln durchgesetzt hätte, gäbe es die ganz Diskussion jetzt nicht.
Die Sache gilt es seit 10 Jahren zu erledigen.
Es ist wohl eher verschleppt worden.
 
"Euro 6c Beim Direkteinspritzer besagt, dass ein Partikelfilter vorhanden sein muss..."

wo kann nachgelesen werden, dass im zuge von nun möglichen diesel-fahrverboten benziner der euro-6c-klasse einbezogen werden können?
 
Moin,

das kann man sich eigentlich selber denken:
Weil die Feinstaubwerte, die man mit Mühe und dem FAP gesenkt hat, dann wieder steigen werden.

Und weil dieser unselige Verein auch bereits angekündigt hat sich nun um die Benziner kümmern zu wollen.
 
Moin,

das kann man sich eigentlich selber denken:
Weil die Feinstaubwerte, die man mit Mühe und dem FAP gesenkt hat, dann wieder steigen werden.

Und weil dieser unselige Verein auch bereits angekündigt hat sich nun um die Benziner kümmern zu wollen.

Und weil sich die Dieselbesitzer das so sehr wünschen!
 
Die meisten denken halt noch die Politik will Ihnen mit besseren Umweltbedingungen etwas Gutes tun. Die armen Schlafschafe werden ein böses Erwachen haben wenn die Versagerrauteneinheitspartei jetzt so richtig loslegt.
Mit Umweltschutz oder Schutz für Menschen hat das nichts zu tun...
 
wo kann nachgelesen werden, dass im zuge von nun möglichen diesel-fahrverboten benziner der euro-6c-klasse einbezogen werden können?

Auch für Dich gilt *dies* :)

Es gibt soviele seröse (!) Informationsseiten, so daß man auf "Kaffeesatzleserei eines Forums" ja nicht angewiesen ist, nicht wahr ?? :D

Und weil sich die Dieselbesitzer das so sehr wünschen!

So ein Quatsch !

Aber siehe - die Strategie geht schon auf, die Saat keimt : "Teile und herrsche !"

Erst hetzt man die Autofahrer untereinander auf (Diesel vs Benzin und umgekehrt) und dann schlachtet man genüßlich einen nach dem anderen ...

Der deutsche Michel ist doch wirklich zu doof :bang: ... und spielt das irre Spielchen auch noch mit :clap:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.046
Mitglieder
71.177
Neuestes Mitglied
Steffens_Sandero
Zurück