TCe 115/125 Motor getauscht auf Garantie ?

> Aber mein Lodgy (1.2 TCe 115, EZ 04-2017) muss in zwei wochen zum werkstatt wegen steuerkette-wechsel..(nach 14.000km)

nach zu lesen bei Eintrag #8

1 Kette , die hier erwähnt wird, ist wohl nicht sehr übertragbar auf die Masse der Motoren mit Kette.
Zur Beruhigung: Wo Technik von Menschen gebaut oder genutzt wird geht irgendwo irgend wann mal was kaputt oder auch nicht.
Allways look on the bright side of life!:rotate:
 
Täusche ich mich oder sind die Tce-Motoren Nissan Entwicklungen?

Weiß das jemand?
 
Turbomotor halt.
Frag mal die VW Tsi fahrer:doh:

Wenn Öl über den Turbo verloren geht (da wird ja das Gleitlager der Turbine damit auflaufgeschmiert) hat man ein ganz anderes Problem: zu viel Spiel durch Verschleiss und vermutlich zeitnahen Gehäusekontakt mit Turbo Totalschaden.
Nach Turbotausch (kann man auch präventiv alle 100.000 km machen um massiven Motorschäden und teuren Reparaturen vorzubeugen) sollte der erhöhte Ölverbrauch wieder weg sein, wenn nicht: gibts wo anders ein Leck.
 
Mein vorherige MCV I (motor 1.6 16V) hatte kein Ölverbrauch, auch nicht nach 165.000km...... Es reichtte den werkstattbesuch jahrlich..

Aber mein Lodgy (1.2 TCe 115, EZ 04-2017) muss in zwei wochen zum werkstatt wegen steuerkette-wechsel..(nach 14.000km)



Erklär mal bitte den Grund des Kettenwechsels.
Mein Duster hat evtl. auch ein Steuerkettenproblem.
 
@greni Mein Lodgy war im werkstatt wegen der 1e wartung. Ich habe angegeben das ich ein resonanz hore zwischen 1800 - 2000 umdrehungen. Der mechaniker im werkstatt hat die wartung gemacht und controliert auf den resonanz und kam zuruck mit den meldung das es ein problem gibt mit den steuer-kette.

Ich gehe davon aus das wenn ich meine Lodgy wieder abhole das den resonanz nicht mehr da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ei VW gibt es da auch eine emense Streuung und auch da wurde dem Kunden eingeredet, dass 1l/1000km durchaus normal sein
Hi
Ist bei BMW auch so:
Mein alter PSA Turbo- Motor brauchte auch Öl - hat bei 300T Km auf einmal angefangen 1l auf 20000km zu brauchen es wahr halt auch kein Motor aus Deutschland .
mfg
 
Stimmt aber sie sind viel häufiger beim TCe als bei den anderen aktuellen Renaultmotoren. Es ist schon wichtig ob es 10%, 1% oder 0.1% "Ausnahme" gibt.


Der H5F (1.2 TCe) ist eine Renaultentwicklung. Der H4M (1.6 SCe) kommt von Nissan.

Mein Nissan Primera wp11 bj. 2001, hatte auch ein Problem mit der Steuerkette, die war gelängt, auch ein bekanntes problem bei nissan.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück