Duster 1,2 tce Verbrennungsaussetzer auf allen 4 Zylindern / Misfire

Für mich klingt das nach verkokten Ventilen / verkoktem Ansaugtrakt.
Dagegen spricht aber, dassder Motor gerade in höheren Drehzahlen besser läuft und der Fehler überhaupt nur sporadisch auftritt. Verkokte Ansaugbrücke ist immer verkokt und stört die Luftzuführ durch die Querschnittsverengung besonders bei höheren Drehzahlen.
Die Nockenwellenversteller könnte ich mir auch eher vorstellen. Ist eher ein Bauteil, das „Mal geht, mal nicht geht“.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Renault Werkstatt versuche ich noch zu vermeiden, da kein Fehler vorhanden ist.
Dann wird getauscht bis bis er läuft oder auch nicht.
Habe ich bei Opel (sagte neues Steuergerät usw./ Internetrecherche Massebrücke Ansaugbrücke, Fehler trat nicht wieder auf.), VW, BMW durch.....
Mein Duster Diesel hatte auch ein sehr merkwürdiges Problem.
Sprang manchmal nicht an. Auch kein Fehler, Anlasser dreht wie verrückt.
Stunde später war wieder alles OK. Hatte über Wochen das Problem. Ich hatte bei meinen Tests durch Zufall gesehen das manchmal die OBD Spannung auf 10V ging, der Anlasser drehte aber super.
Nachdem ich bei einer Tour mal 15 KM Schotterpiste gefahren bin, sprang er nicht mehr an auch der Anlasser sagte Mucks, neue Batterie, Fehler ist nie mehr aufgetreten.

der 1,2 TCe ist ein Zweitwagen.

Hat keiner ein Werkstatthandbuch? für den TCE findet man nichts im Internet.

Ich überlege ob ich mir ein Hantek 8 Kanal kaufe, kann man als Hobbybastler immer gebrauchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück